Seite 41 von 45 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 444

Thaimassage

Erstellt von Peter_bonn, 20.04.2009, 11:51 Uhr · 443 Antworten · 90.719 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696
    - bei einem Thaimassage-Studio ohne Bodenmatten fehlt m.E. die Tradition. Eher sollten sowohl Bodenmatten als auch Massageliegen vorhanden sein.
    - Letzten Samstag habe ich mir die Krefelder Thaimassage-Studios angeschaut. Bei Royal-Thai-Wellness tummelten sich gleich 6 Thailänderinnen im Eingangsbereich.
    - Im Oktober schaue ich mir die Studios in Essen und Oberhausen an.
    - Wie bereits zu einem früheren Zeitpunkt geschrieben erhalten die Thailändischen Masseurinnen zum Teil je Massage 10,- Euro auf die Hand. Bei zwei Massagen am Tag macht dies 20,- Euro bei mitunter mehr als 8 Stunden anwesenheit im Studio. Da ist der Gedanke Massagen auch eigenständig anzubieten durchaus verständlich.
    - Ein Thaimassage-Studio mit den Öffnungszeiten Mo-Fr von 10:00 - 18:30 Uhr ist mir nicht bekannt. Und ich bin mir ziemlich sicher die Webseiten von mehr als 95% der Thaimassage-Studios in Deutschland gesehen zu haben.
    - Die richtige Art der Werbung zu finden ist sicherlich nicht einfach. Mundpropaganda ist die effektivste. Autowerbung ist auch nicht zu unterschätzen (siehe Pflegedienste). Zeitungswerbung muss sein, auch wenn nicht gerade billig und zu 90% direkt wirkungslos, aber indirekt z.B. ein Teil der Mundpropaganda. Zudem verhindert diese u.U. Wettbewerb. Das Verteilen und Austauschen von Flyern und Visitenkarten ist auch wichtig.
    - Bevor über die Preisgestaltung einzelner Studios in diesem Forum moniert wird, sollte bekannt sein, ob Umsatzsteuer entrichtet werden muss, oder die Kleinunternehmerregelung (§ 19.1) in Anspruch genommen wird.
    - Bei einem durchschnittlichen Umsatz von monatlich 1.450,- Euro ist §19.1 durchaus sinnvoll. Wer diesen Betrag erreicht und nicht wesentlich höher will braucht keine Werbung.

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    - Ein Thaimassage-Studio mit den Öffnungszeiten Mo-Fr von 10:00 - 18:30 Uhr ist mir nicht bekannt.
    Und ich bin mir ziemlich sicher die Webseiten von mehr als 95% der Thaimassage-Studios in Deutschland gesehen zu haben.
    ob jetzt 18:30 oder 19:00 Uhr, ist zumindest Mo-Fr zu knapp bemessen
    dann stehen Mo-Fr die Damen nur gelangweilt rum, und es knubbelt sich alles am Sa.

    Wellness und Gesundheit

    Siam Beauty Thai Massage - Essen - Massage

    http://www.phonthip-thaimassage.de/40579.html

    Nipa Wat Pho

  4. #403
    Avatar von martinx

    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    87
    ich halte nichts von thaimassagen die um die 60 min. dauern. für mich beginnt eine gute thaimassage ab 120 min.

  5. #404
    Avatar von ayap

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    242
    Heut Nachmittag bin ich auf diesen Fred gestoßen, jetzt hab ich alles gelesen (mit Unterbrechungen und mancher Erheiterung) und der exFreddy had seine detaillierten Planungen nach 17 Monaten noch immer nicht umgesetzt. Worin besteht nun denn die Selbstständigkeit - ohne Betrieb? Massage-Salon eingerichtet? Oder nur Wände gestrichen? Oder als Unternehmen angemeldet, aber keine Räumlichkeiten und keine Masseurinnen? Die Nichte werkelt ja noch immer in Thailand ....
    I-wie macht mich das schon neugierig!

  6. #405
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696
    Die Fragen sind durchaus berechtigt. Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich diese aber noch nicht beantworten.
    In Kürze erfolgt ein neuer Thread unter Treffpunkt.

  7. #406
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Ex Frederik

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    ist es Deine Taktik Dich solange auf den Kampf vorzubereiten bis der Gegner vor Langeweile eingeschlafen ist ?

  8. #407
    Avatar von ayap

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    Die Fragen sind durchaus berechtigt. Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich diese aber noch nicht beantworten.
    In Kürze erfolgt ein neuer Thread unter Treffpunkt.
    ... is ja wie Weihnachten:
    Kind: Was krieg ich denn, sags doch ...
    Mutter: Warts doch ab, bald wirst du's doch sehn ...

    Interesse wach halten, auch ne Werbetaktik.
    Demnächst gibts wohl ne Eröffnungsankündigung für...???... das wird noch nicht verraten!
    Nen Thai-Imbiss? Ein Unternehmens-Gründungs-Assistenz-Büro, ne Werbeagentur? Oder doch Massage?

    Demnächst, bald, ... bei den Indianern konnte das Monate dauern. Bist du Indianer ExFred?

    Aber i-wie bewundere ich deine Gelassenheit - auch gegenüber den Spöttern hier im Forum.

  9. #408
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    2.) 40,- Berufshaftpflicht,
    Zahlungsweise Vierteljährlich?
    Bei welcher Versicherung?
    Kennst Du diese Seite?
    Berufshaftpflichtversicherung, Berufshaftpflicht, Heilpraktiker, Psychologen, Psychotherapeuten, Psychotherapie, Logopde, Logopdie, Ergotherapie, Ergotherapeut, Ergotherapie, Physiotherapeut, Physiotherapie, Fupfleger, Fupflege, Podologe, Masseur, We
    Von den Versicherungsbedingungen ist diese Top.Allerdings weiß ich noch nicht,über welchen Versicherer diese läuft.Hab mal ne Anfrage gestartet.Schau'n wir mal.

    Willi

  10. #409
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696
    Zahlungsweise monatlich / Provinzial

  11. #410
    Willi
    Avatar von Willi
    Hallo Philip,
    mtl.ist natürlich happig.Liegt das evtl.daran,das Du Mitarbeiter beschäftigst?
    Hast Du Dir mal meinen gesetzten Link angeschaut?Was denkst Du darüber?
    Berufshaftpflicht incl.Betriebshaftpflicht
    Da steht geschrieben,Versicherungsschutz für alle Personen und Mitarbeiter.
    Der Jahresbeitrag liegt bei Wellnessmasseur 3 Mio.Vers.-Summe bei 135 € + 19 % Mwst.
    Ich werde für meine Frau zahlungsweise viertelj.machen. ca.42 €

    Willi

Seite 41 von 45 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaimassage und die Berufsgenossenschaft
    Von sawatdi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 10:21
  2. Thaimassage
    Von Nuad im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.08.15, 18:44
  3. an thaimassage besitzer
    Von DerLudwig im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.12, 12:08
  4. Thaimassage inDeutschland
    Von stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 14:06
  5. Thaimassage
    Von maikauchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 16:47