Seite 38 von 45 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 444

Thaimassage

Erstellt von Peter_bonn, 20.04.2009, 11:51 Uhr · 443 Antworten · 90.787 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thaimassage

    Es ist eine Mischung aus Pressur und Dehnung.
    Wat Po lehrt das so und bspw. Lanna Spa aus BKK ebenfalls.

    Auch die 'Spa-Massage' (mit Öl) enthält diese Elemente/Techniken.

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346

    Re: Thaimassage

    Zitat Zitat von ChangKhao",p="814160
    Bei der Thai-Massage geht es meiner meinung nach um das Stimulieren der Druckpunkte und das Dehnen.

    Zitat Zitat von rolf2",p="812793
    ...Wenn du also nahezu unbewegliche und zudem schwere Gliedmaßen gegen den Wiederstand dehnen musst, Muskulatur unter großen Fettbergen massieren musst...
    ... hat das nichts mit Traditioneller Thai-Massage zu tun[/quote]

    entschuldige, aber wiedersprichst Du Dir hier nicht selbst,
    ich möchte nebenbei auch anmerken, daß ich im Bereich der Kampfkunst WingTsun auch mit Chikung zu tun habe und hier auch ein wenig vorgebildet bin im Bereich Anatomie und Druckpunktmassage, sowie Dehnungen sowohl passiv als auch aktiv und natürlich macht es einen Unterschied ob Du mit mehr oder weniger fitten Leuten arbeitest oder eben mit den von mir angesprochenen unbeweglichen massiven Körpern des Durchschnittsdeutschen.

    ok, Erfahrung kann hier sicherlich einiges bringen, anstrengend bleibt sowas aber trotzdem. Denk hier nurmal an die Dehnung der Oberschenkelmuskulatur und bei der Druckpunktmassage ist es ganz schön anstrengend son kleines Däumchen mit relativ viel Kraft auf die entsprechnden Punkte zu setzen

  4. #373
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Thaimassage

    Sobald ich Ahnung von Massage habe diskutiere ich mit.

    Was anderes:
    Hat jemand das Guiness Buch der Rekorde?
    Ist dort etwas über Thaimassage zu finden?

    Ich habe da so eine Idee in Verbindung mit unserer Eröffnung.

  5. #374
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thaimassage

    Zitat Zitat von Philip",p="814026
    [.........]
    Habe deine Statements aufmerksam verfolgt. Du kommst sehr (pseudo-)professionell rüber.

    Hat allerdings was Traumtänzerisches an sich. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Hauptmasseuse noch nicht einmal eingeflogen.

    Schon Mal marktanalytische Überlegungen angestellt ? Bedarf - usw. ?

    Hier im Kreis und dem Aachener Raum überschlagen sich fast die Angebote, und wenn ich dann noch davon ausgehe, dass diese sogenannte Wirtschaftskrise erst in diesem Jahr voll durchschlagen wird

    Ick weeß nich´...

  6. #375
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Thaimassage

    Marktanalyse in Kurzform:

    Thaimassage Stadt Aachen: 8 gewerblich, 1 privat (wahrscheinlich mehr)
    Thaimassage Kreis Aachen: 1 gewerblich (Alsdorf), 1 privat (Eschweiler)
    Thaimassage Kreis Heinsberg: 3 gewerblich
    Massage Übach-Palenberg: 8 gewerblich (davon 7 nicht im Internet), davon 2 Überschneidungen bei Aromaölmassage (60 Minuten 45,- + 60,- Euro)
    Thaimassage Landgraaf (NL): 3 gewerblich

    Sicherlich sind weitere "private" vorhanden. Hier erhalte ich aber nach und nach entsprechende Informationen.
    Bedauerlicherweise liegt der Preis in Eschweiler bei 10,- Euro die Stunde. Glücklicherweise wissen das Außenstehende nicht.

    In Aachen haben in den letzen 8 Monaten drei Thai-Massage-Studios eröffnet. Das Thai-Studio in Alsdorf ist zum Jahreswechsel in größere Räume umgezogen. In Übach-Palenberg hat vor 14 Tagen ein weiteres Kosmetik-Studio (incl. Massage) eröffnet. In Übach-Palenberg gibt es bald mehr Nagel-Studios als Apotheken. In Heinsberg-Randerath hat Thaimassage Goertz die Räumlichkeiten komplett neu gestaltet und eine mehr als 5.000,- Euro teure ganzseitige Anzeige veröffentlicht. In Wassenberg könnte in diesem Jahr auch ein Thai-Massage-Studio eröffnen.

    Und das alles trotz der Krise!

  7. #376
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thaimassage

    Zitat Zitat von Philip",p="814308
    Und das alles trotz der Krise!
    Schon, doch 'der frühe Vogel fängt den Wurm'.

    Will sagen, wenn du nicht bald in die Puschen kommst, ist der Markt aufgeteilt und es wird mit jeder neuen (oder gepimpten) Massage schwieriger zahlungswilliges resp. - fähiges Klientel zu bekommen.

  8. #377
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Thaimassage

    Na klar doch.

    Ich werde nicht der Letzte sein.
    In ein paar Jahren wird sich die Anzahl der Thai-Massage-Studios verdoppelt haben.
    Was sagtst du denen, die nach mir kommen?
    "Zu spät, der Markt ist bereits aufgeteilt."?
    Jede Woche folgen hunderte von Firmenneugründungen in Deutschland. Daran wird keine Krise etwas ändern.

    Wichtig ist neben einer guten Dienstleistung auch ein herausragendes Marketing und viel Vitamin B.

    Schau dir doch mal mein Avatar an. Dies hat nicht jeder. Dies bekommt auch nicht jeder. Und solltest nicht nur du irgendwann einmal meine Funktion in Verbindung mit dem Bundesadler kennen, dann habt ihr eine gewisse Vorahnung.

  9. #378
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346

    Re: Thaimassage

    Zitat Zitat von Philip",p="814312
    Na klar doch.

    Und solltest nicht nur du irgendwann einmal meine Funktion in Verbindung mit dem Bundesadler kennen, dann habt ihr eine gewisse Vorahnung.
    KGB....CIA....FBI......KKK.....DLRG......AOK... irgend sone Megaconnection?


    Philip.........Respekt

  10. #379
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Re: Thaimassage

    Zitat Zitat von rolf2",p="814182
    ...und bei der Druckpunktmassage ist es ganz schön anstrengend son kleines Däumchen mit relativ viel Kraft auf die entsprechnden Punkte zu setzen
    Wenn Sie ihren Körper bzw. ihr Körpergewicht richtig einsetzt, dürfte sie schon mal auf der sicheren Seite sein.
    Zur not wird dann auch mal der Ellenbogen eingesetzt.

    Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich zu meiner Stamm-Maseuse gehe, und diese (1,50Meter und etwas mehr als 40Kilogram Kampfgewicht) mich (1,85M und 120K) in den 1,5 bis 2 Stunden "Fertig" macht.
    Sie hat die nötige Erfahrung und den willen auch dazu zu lernen. Bei Ihr brauche ich nicht sagen , wo ich Probleme habe, sie findet die Stellen von alleine.

  11. #380
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thaimassage

    Du hast neben deiner profunden theoretischen Vorbereitung bestimmt auch praktische Erfahrungen in einem oder mehreren realen Massagegeschäften gesammelt. Von daher solltest du wissen, Marketing ist wichtig, nur nicht alles.

    Zitat Zitat von Philip",p="814312
    Und solltest nicht nur du irgendwann einmal meine Funktion in Verbindung mit dem Bundesadler kennen...
    Wenn jemand so formuliert, kann's nicht sehr viel sein.
    Sorry

Seite 38 von 45 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaimassage und die Berufsgenossenschaft
    Von sawatdi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 10:21
  2. Thaimassage
    Von Nuad im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.08.15, 18:44
  3. an thaimassage besitzer
    Von DerLudwig im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.12, 12:08
  4. Thaimassage inDeutschland
    Von stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 14:06
  5. Thaimassage
    Von maikauchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 16:47