Seite 35 von 45 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 444

Thaimassage

Erstellt von Peter_bonn, 20.04.2009, 11:51 Uhr · 443 Antworten · 90.781 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Thaimassage

    also hier in der gegend spriesen die thaimassage im augenblick wie frueher die sonnenstudios und kosmetik und naegel buden.

    wird wohl wieder ein preiskampf werden und mal schauen was uebrig bleibt. kann ja auch sein das der ein oder andere laden mehr anbietet ;-D und dann irgandwann zugemacht wird.

    sind aber auch viele moechtegernunternehmer und gesponsorte ichags, die nach aufbrauch des kapitals den bach runtergehen...

    bei einem laufenden und gut funktionierenden laden ist es nicht tragbar das das personal macht was es will.
    d.h. mal eben laenger nach thailand fliegen, heute keine lust, muss frueher weg will shoppen oder sonstigen sanuk.

    die maedels finden das im augenblick ganz toll und wollen unbedingt ihr zertifikat machen.......viel geld verdienen aber nur auf 400€ basis oder geringfuegig beschaeftigt angemeldet sein. die betreiber versprechen sich den grossen reibach und das ganze geht auch wohl kurze zeit gut.
    bis zum grossen knall......die folgen die dann kommen sind noch nicht abzusehen



    mfg lille

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.344

    Re: Thaimassage

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="810881
    ich finde das die thaimassge schon ein harter job ist.
    (wenn man es richtig macht)
    denke auch mal, mehr als 4 Kunden am Tag bei ner echten Thaimassage wäre schon Quälerei, wenn man die teils obströsen
    Extremitäten der älteren Herrschaften in Deutschland berücksichtigt

    so manches Bein mag hier soviel wiegen wie ein ausgewachsener
    Thai...

    so schwarz nebenbei, nettes Tschengeld, aber als Kleinstbusiness m.M. nach zum Scheitern verurteilt

  4. #343
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Thaimassage

    Mehr als 4 Kunden geht nicht! Sonst verheizt man die Mädels.

    Bei uns wird immer abwechselnd bzw. gleichverteilend massiert.

    Kalppt im Moment sehr gut!

  5. #344
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Thaimassage

    [quote="Pustebacke",p="810930"]
    Mehr als 4 Kunden geht nicht! Sonst verheizt man die Mädels.
    a) wie kommst Du zu dieser Annahme? - Mit der richtigen Technik sollten mehr als 4 KDs kein Problem sein.
    b) ´Mädels verheizen´... - solch eine Wortwahl deutet nicht gerade auf ein seriöses Geschäft hin.

    Ach ja: was machst Du denn, wenn Stammkunden (was ja nicht außergewöhnlich ist) sich immer nur von "ihrer" Masseurin behandeln lassen wollen? Beim Prinzip der Gleichverteilung wird keine Rücksicht auf den Kundenwunsch genommen.

    So etwas klappt nur dann, wenn man als Ladengeschäft in einer teuren A- oder B- Citylage eher von einer Laufkundschaft lebt...

    Schon interessant, was man hier so alles lesen kann.

  6. #345
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Thaimassage

    ... mehr als 4 Kunden geht nicht ...

    Ist etwas unglücklich formuliert.

    Da kaum Kunden wieder weggeschickt werden, können es an manchen Tagen sicherlich mehr als 4 Massagen werden.
    Eine Bekannte durfte an einem Tag 9 Massagen ausüben, da der Kundenandrang (zu 80% ohne Voranmeldung) entsprechend war. Allerdings waren danach 36 Stunden Pause nötig.

    Ich habe respekt vor den Damen. Für mich sieht das ganze nach harter Knochenarbeit aus. Ohne es mit Sicherheit beurteilen zu können, würde ich annehmen, das im Durchschnitt 4 Massagen am Tag bei einer 5-Tage-Woche okay sind.

  7. #346
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Thaimassage

    Zitat Zitat von Philip",p="811503
    ... würde ich annehmen, das im Durchschnitt 4 Massagen am Tag bei einer 5-Tage-Woche okay sind.
    Vorausgesetzt, dass sich unter den Kunden nicht 3 athletischere Typen ( > 120 Kilo ) befinden
    Beispiel

  8. #347
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Thaimassage

    @Strike

    Man könnte ja nach Kilo abrechnen, wäre ja prinzipiell ein fairer Ansatz. Besser wäre natürlich in zu massierender Körperfläche in m², kann ja keiner was für bspw. einen schweren Knochenbau, Goldzähne, Piercing und was da sonst noch so reinfallen mag.

    Wird im Endeffekt die Sumoringer abschrecken, dafür aber sportliche leichtere Frauen (Hauptklientel ?) verstärkt anlocken. Einnahmen gemessen an der Arbeitszeit bleiben gleich, damit gute versteckte Kundenwerbung - die Sumotypen gehen doch eh nicht in die Massage. Irgendwas übersehen .

  9. #348
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Thaimassage

    na das sag mal hier zu einer physiotherapeutin, das 4 massagen am tag aussreichend sind, die kuessen dir die fuesse.

    ein bekannter hat ein solches geschaeft auslastung oder sollte mann besser sagen ueberlastung ist vorhanden.

    je nach anwendung von krankengymnastik bis hin zur ganzkoerpermassage kommen die maedels und er locker auf 15 - 20 kunden pro kopf am tag.

    und sicherlich ist das koerpelich schwere arbeit und es gehen da nicht nur sportliche leute hin.

    die meisten thaimassagen sind eher auf wellnes ausgerichtet nur wenn du das personal 8 stunden bezahlst sollte es auch annaehernd 8 stunden arbeiten. es sei denn du bist wohltaeter und kannst dir ein zuschussprojekt leisten.

    bei eigentum also keine angemieteten raeumlichkeiten kann man dann ja vielleicht so kalkulieren, dann noch kein festangestelltes personal nur genuegend leute auf geringfuegiger basis oder 400€ basis kann das auch funktionieren, mit stammkundschaft ein bisschen schwieriger wenn diese immer auf das gleiche personal bestehen.

    ich goenne jedem seinen erfolg nur sehe ich das es darauf hinauslaeuft wie mit den videotheken und den sonnenstudios, auch da wurden es immer mehr bis zu knall, der kuchen wird ja durch mehr laeden nicht groesser nur die stueckchen mehr und kleiner.

    soweit ein paar gedanken dazu.

    mfg lille

  10. #349
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Thaimassage

    so nach und nach leiden die meisten masseure und masseurinnen am karpaltunnelsyndrom. dann ist nach einer OP erst einmal pause.

  11. #350
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Thaimassage

    Der Titel dieses Thread nennt sich Thaimassage.
    Physiotherapeuten, Sumo-Ringer und sonstiges nicht branchenübliche sollte hier aussen vor bleiben.

    Zur Bezahlung: Mich würde interessieren, wieviel Prozent der Mitarbeiterinnen auf Steuerkarte und wieviel auf 400,- Euro-Basis + Handgeld arbeiten.

    Ich habe mir mehr als 100 Thaimassage-Studios im Internet angeschaut. Fast alle dortigen Stellenanzeigen waren auf 400,- Euro-Basis ausgeschrieben. Der Rest ohne Angabe. Ein Stellenangebot auf Steuerkarte habe ich nirgends entdecken können.

    Vielleicht kann mir der eine odere andere hier sagen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege.
    Es wird nicht nach Anwesenheit, sondern nach Kunden bezahlt. Zudem ist das System des Abrufs erkennbar.
    Es ist durchaus möglich, das eine Thailänderin 10 Stunden in einem Laden hockt und nach zwei Kunden mit 20,- Euro nach Hause geht. Da kann sicherlich der Gedanke aufkommen,
    Massagen selbst zu Hause anzubieten.

Seite 35 von 45 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaimassage und die Berufsgenossenschaft
    Von sawatdi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 10:21
  2. Thaimassage
    Von Nuad im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.08.15, 18:44
  3. an thaimassage besitzer
    Von DerLudwig im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.12, 12:08
  4. Thaimassage inDeutschland
    Von stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 14:06
  5. Thaimassage
    Von maikauchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 16:47