Seite 30 von 45 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 444

Thaimassage

Erstellt von Peter_bonn, 20.04.2009, 11:51 Uhr · 443 Antworten · 90.751 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Thaimassage

    Zitat Zitat von rolf2",p="742152
    heutzutage hast du cash oder gleichwertige Sicherheiten und bis zu ca 60% dieser Sicherheiten kriegst Du Deinen Kredit und zwar völlig unabhängig davon welche Gesellschaftsform
    dahinter steht, Basel 2 sagt Dir was?
    Klar sagt mir Basel2 etwas, unter anderem wahrscheinlich auch deshalb weil es sich hierbei auch um meinen Arbeitsbereich handelt. Sofern du Basel2 als Sicherheitskomponente in Form einer 60%-Sicherheit siehst denke ich jedoch eher das du hier etwas Verständnisprobleme hast.

    Naja machen wir mal ein kleines Beispiel... Ich gründe eine kleine Pilsbar direkt neben der Universität... habe allerdings keine Sicherheit ausser einer etwaigen Bürgschaft meines voraussichtlich besten Kunden Karl Schnapsnase... Dieser wäre bereit für 100000 Euro zu bürgen. Nach deiner "Basel2-Auslegung" würde mir nun jede Bank 60000 Euro Kredit nachschmeissen, da ja eine entsprechende Sicherheit vorliegt.

    Achja fällt mir gerade noch ein diese 60% was soll das eigentlich sein, die Grenze kenne ich bisher nicht... ausser bei sogenannten Realkrediten (Grundpfandrechten auf Grundstücken)...-> innerhalb von 60% des Beleihungswertes....

    Für unser kleines Beispiel trotz 100000 Euro Bürgschaft bekomme ich erstmal keinen Kredit. Warum ? Nun die Werthaltigkeit einer Sicherheit muss gegeben sein, erst dann besteht die Möglichkeit der Kreditierung. Begebe ich nun allerdings einen Kredit ausschließlich aufgrund der Sicherheit, dann habe ich allerdings die Regelungen auf Grund dessen Basel2 erlassen worden sind deutlich falsch verstanden.

    Grundsätzlich wird die Rechtsform des Geschäftspartners im Rahmen einer Beschlußfassung immer berücksichtigt.
    cya
    shadow

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.285

    Re: Thaimassage

    Shadow

    Dein Vergleich hinkt logischerweise, da es sich ja "nur" um eine Bürgschaft von Schnapsnase handelt.

    also wenn das Pilsbudenstartup alle Anforderungen zu einer Betriebsgründung zusammen hat, nebst Businessplan und Renditeerwartung, und er braucht jetzt 100.000E Kredit.

    Dann wird die Bank nach Sicherheiten fragen.
    Kann er entsprechende Sicherheiten vorweisen, nehmen wir an Hausrückkaufswert 200.000E sicher nach Marktanalyse.

    Dann wirde er den Kredit erhalten und zwar unabhängig davon ob er als GmbH, ohg, Einzelunternehmung, oder eben LTD firmiert.

    ohne diese Sicherheiten hilft ihm seine Geschäftsform rein garnix, ist dös jetzt klar genug?


    edit: das ganze unterliegt ja einem Ranking/Punktebewertung
    also wie hoch wird die Geschäftsfirmierung bewertet, zur Vergabe eines Kedites einer "Pilsbude" oder annähernd gleichwertig "Thaimassage"

  4. #293
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Thaimassage

    hidiho,
    also wenn die Rechtsform als solches wirklich so uninteressant ist wie du meinst warum wird sie denn in jedem Ratingsystem (Kundenrating nicht WP-Rating) explizit berücksichtigt.

    Klar wenn die Sicherheiten stimmen kann man den Kredit machen, man nennt dies dann Pfand- oder Leihhaus und nicht Kreditinstitut oder Bank.

    Wichtig ist meiner Meinung jedoch ob das Konzept als solches stimmig ist und ob die Person vertrauenswürdig ist. Die Gesellschaftsform als solches ist natürlich nicht ausschlaggebend für eine Kreditvergabe, jedoch wird je nach Art der Gesellschaftsform ein unterschiedlicher Prüfaufwand betrieben.

    Über dieses Thema können wir noch tagelang streiten, dies würde dann allerdings im Widerspruch zum Ursprungsbeitrag stehen, daher denke ich mal es wäre besser wir beenden die Diskussion.

    bis dann
    shadow

  5. #294
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.285

    Re: Thaimassage

    naklar shadow, einverstanden..

  6. #295
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Thaimassage

    Vielleicht stell hiermal den Link rein, denn einige Member haben ja auch einen Laden eröffnet:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...&look=1#759569

  7. #296
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Thaimassage

    Ich finde den Thread sollte man ruhig wieder aufleben lassen.
    Eure Erfahrungen sind doch bestimmmt für manche Member sehr interessant!

    Also auf gehts....

  8. #297
    Avatar von hai1979

    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    22

    Re: Thaimassage

    Thai Massage, die wächst wie Pils aus dem Boden !!!

  9. #298
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Thaimassage

    Zitat Zitat von hai1979",p="794175
    Thai Massage, die wächst wie Pils aus dem Boden !!!
    Und zur Zeit ist Pfifferlinge-Zeit und sie schmecken sehr sehr gut...

    Eine richtige Thaimassage nach einer anstregenden Arbeitswoche ist für das freie Wochenende ein Traum ;)

  10. #299
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thaimassage

    da gebe ich dir uneingeschränkt recht. und in diesem punkt sind diejenigen klar im grossen vorteil die eine frau aus thailand geheiratet haben. weil diese massage auch noch sehr liebevoll rüberkommt.

  11. #300
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thaimassage

    Meine Frau kann keine Thaimassage - die meissten habens auch garnicht gelernt und man kann viel falsch machen.

    Ich hab mich noch nie in Thailand massieren lassen,
    und meine Holde meint auch dass ist was für alte Leute,

    der Koerper gewoehnt sich dran und man verweichlicht

Seite 30 von 45 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaimassage und die Berufsgenossenschaft
    Von sawatdi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 10:21
  2. Thaimassage
    Von Nuad im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.08.15, 18:44
  3. an thaimassage besitzer
    Von DerLudwig im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.12, 12:08
  4. Thaimassage inDeutschland
    Von stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 14:06
  5. Thaimassage
    Von maikauchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 16:47