Seite 27 von 45 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 444

Thaimassage

Erstellt von Peter_bonn, 20.04.2009, 11:51 Uhr · 443 Antworten · 90.797 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von hai1979

    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    22

    Re: Thaimassage

    Hallo Leute,
    @ mike
    zitat aus deine Beitrag: Werbeaktivität zu konzerntrieren...
    bin ich dabei, wusste aber nicht genau wie?
    3-4 Kunden am Tag reicht mal gerade für die Fixkosten & Taschengeld, auf die Dauer ist es einen schlechte Geschäft, da würde ich doch liebe für andere Leute arbeiten zu gehen, habe ich doch mehr davon.
    Habe mal deine Webseite angeschaut, sehr schön !!!
    meime web-seite: www.samp-thai-massage.de, weiss aber nicht wo ich für die Webseite werben/anzeigen kann!
    @ Frederik
    habe fast alle deine Beiträge durch gelesen, deine Energie zur Gründung einer Salon finde ich gut. Manche Sache steigt du dich ein, mehr als nötig ist.
    Komme aus Aachen, ist nicht weit con Dir entfernt, wenn du mal hier bist, springt doch mal kurz bei mir rein.
    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Thaimassage

    @hai1979
    Deinen Flyer habe ich bereits. War am letzten Samstag beim Thailändischen Sommerfest in Alsdorf ausgelegt. Allerdings habe ich auf deinem Flyer die Angabe deiner Web-Seite vermisst. 3-4 Kunden am Tag sind ein guter Start. Sehe dies positiv. Manche Existenzgründer zahlen anfangs ordentlich drauf. Wenn ich die Zeit, die ich derzeit in mein Projekt investiere, anderweitig beruflich nutzen würde, hätte ich finanziell mehr davon. Aber ich würde mir das ganze Leben vorhalten, es nicht versucht zu haben. Zudem geht es mir auch darum, für eine zukünftige Lebensabschnittsgefährtin eine eigene Existenzgrundlage zu schaffen.

    Meine Web-Seite kennt nur ein kleiner erlauchter Kreis. Ich habe sie noch nicht bei den Suchmaschinen angemeldet.

    Einkalkulierter Rückschlag:
    Nun ist es offiziell. Eine Einreise per Arbeitsvisum wird es für die Nichte meiner Bekannten nicht geben. Die Arbeitsagentur Aachen wird ihre Zustimmung definitiv nicht erteilen. Damit fällt Plan A weg und es treten die Pläne B+C zeitgleich in Aktion.
    Für mich bedeutet dies Einsparungen in Höhe von jährlich einigen tausend Euro an Lohnnebenkosten, da die Pläne B+C eine Betätigung auf 400,- Euro-Basis vorsehen.

  4. #263
    Avatar von mike-mh

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    75

    Re: Thaimassage

    @hai1979
    Danke erst einmal für Dein Lob.

    Ich habe mal auf Deine Seite geschaut, sieht doch recht passabel aus. Allerdings zeigt sich bei einer Google-Suche nach "Thai Massage Aachen" Deine Seite nur im Anzeigenbereich, nicht bei den Suchergebnissen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nur bis auf Seite 2 geblättert habe.
    Ganz oben bei den Suchergebnissen erscheint eine andere Massage aus Aachen, deren Website überhaupt nicht gut ist, zumindest schlechter als Deine (meine Meinung).
    Investiere doch mal ein wenig in eine ordentliche Suchmaschinenoptimierung, dann kannst Du Dir auch die Anzeigen sparen.

    Ansonsten stimme ich Frederik zu. 3-4 Kunden zu Beginn sind OK. Und natürlich (!!) kannst Du davon noch nicht leben. Kleiner Hinweis dazu... wir haben täglich ca. 30-50 Kunden (in 2 Läden) und ich gehe immer noch einem geregelten Beruf nach :P

    Und wie Frederik schon angemerkt hat... sei froh, dass sich der Laden schon jetzt selbst trägt und Du nicht noch ständig Starthilfe geben musst.
    That´s business, alles andere ist Träumerei ;-D

  5. #264
    Avatar von hai1979

    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    22

    Re: Thaimassage

    @ frederik
    habe auch ziemlich gleiche Einstellung sowie du, versuchen & versuchen. Aber trotzdem wieso den soviele Plan, Ladenlokale Bzw. deine Eigentum, ein paar Eimer Farben, Betten & etwas Schnick-Schnack, dann kann man schon los legen, dies setzt natürlich voraus du etwas von Massage Bzw. Personal versteht/hast, ist für mich eigentlich das A u. O für einen Massage Salon.
    @ Mike
    würde gerne in die Suchoptimierung investieren, weiss aber nicht wie? hast du einen Tip für mich, wie ich meine Website unter sie ersten 5 ankommt?
    Und wie machst du es eigentlich mit der Arbeit & 2 Laden zusammen zu managern? Bist du eigentlich mit Organisationstalent geboren oder? Ich selbe würde nicht auf die Reihe zu bekommen.
    Gruss

  6. #265
    Avatar von mike-mh

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    75

    Re: Thaimassage

    Zitat Zitat von hai1979",p="741129
    Aber trotzdem wieso den soviele Plan, Ladenlokale Bzw. deine Eigentum, ein paar Eimer Farben, Betten & etwas Schnick-Schnack, dann kann man schon los legen
    Tja, genau da liegt das Problem.
    Für wirtschaftliches Wachstum ist Investition notwendig.
    Nur wenn Ambiente, Leistung, Service, Preis und Qualität passen ist der Deutsche bereit sein hart verdientes Geld auszugeben. Aber wenn Du denkst, dass das mit etwas Schnick-Schnack und ´ner Matratze auf dem Boden zu machen ist... da kann ich nur viel Erfolg wünschen.

    @ Mike
    würde gerne in die Suchoptimierung investieren, weiss aber nicht wie? hast du einen Tip für mich, wie ich meine Website unter sie ersten 5 ankommt?
    Lass Profis ran. Da gibt es super Firmen, die sich genau darauf spezialisiert haben. einfach mal im Internet suchen.

    Und wie machst du es eigentlich mit der Arbeit & 2 Laden zusammen zu managern? Bist du eigentlich mit Organisationstalent geboren oder? Ich selbe würde nicht auf die Reihe zu bekommen.
    Gruss
    Also erst mal ist mein zweiter Vorname "Organisationstalent"
    Und bei "nur" 2 Läden ging´s ja noch... aber wir haben die nächsten Projekte schon in den Startlöchern, dann wird´s erst richtig lustig.

    Aber sonst ist´s einfach. 14-Stunden Arbeitstage, wenig freie Wochenenden und eine Frau, die alles im Griff hat... das Management meine ich natürlich
    Und bevor Du fragst wie wir das durchhalten... dreimal im Jahr Urlaub (nichts sehen/nichts hören) und der feste Glaube daran, dass die Resultate der Arbeit uns dahin bringen, dass wir in max. 10-15 Jahren alles hinter uns lassen und die Sonne geniessen können.

  7. #266
    Avatar von hai1979

    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    22

    Re: Thaimassage

    @ mike
    natürlich hast du Recht, Wachstum ist immer mit Investition, keine Frage. Ich sehe oder zumindest vermute ich, dass einige Leute, hast einen idee, aber dies nicht umzusetzen Bzw. sehr langsam vorwärt gehen, darauf wollte ich eigentlich hinaus.
    Das Geschäft ist kein Sparziergang, man muss schon dahinterstehen und viel arbeiten, aber wenn man nicht geht kommt man auch nie zum Ziel und mein Motto ist : Liebe ein dumme Wander, als einen Weise, der zu Hause sitzt.
    Für den tip, danke. Und Hut ab vor Dir!
    gruss

  8. #267
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Thaimassage

    @hai1979
    Welche Nationalität besitzt du eigentlich?
    Welche Rechtsform hast du für dein Unternehmen gewählt?

    Ich hatte zuerst vor mein Unternehmen als e.K. (eingetragener Kaufmann) zu gründen, tendiere nun aber zur Mini-GmbH (UG, Unternehmergesellschaft, haftungsbeschränkt).

  9. #268
    Avatar von hai1979

    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    22

    Re: Thaimassage

    @ frederik
    Auf 1. Frage: deutsch
    2. Frage: Unternehmensform, gmbh, ag, gmbh & co. kg. von solche unternehmen kann ich nur träumen Bzw. sehr weit davon bin. Einfach ein Gewerbeschein bei Ordnungsamt geholt, mit dem e. K. wage ich mich ranzukommen, es ist auch eine komplizierte Thema zur Zeit, wie man eine Kaufmann definiert.
    grundsätzlich: Jemand der ein Handelsgewerbe treibt ist ein Kaufmann in sinne von HGB.
    gruss

  10. #269
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Thaimassage

    Hallo Hai
    eine kleine Anmerkung von mir ...
    die Rechtsform einer Firma sollte man sich genau überlegen. Als normaler Kaufmann haftest du selbstschuldnerisch mit deinem Firmen- udn Privatvermögen. Bist du im Handelsregister eingetragen mit dem Namen deiner Firma, dann ist dieser innerhalb des Amtsgerichtsbezirkes geschützt, er kann somit nicht von anderen verwendet werden. Was auch wichtig ist und viele erst spät merken... such dir einen guten Steuerberater.
    Deine Homepage hat mir gefallen, von Aufbau her nett gestaltet.
    cya
    shadow

  11. #270
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Thaimassage

    Puh. Sicherlich - es ist noch kein Meister von Himmel gefallen, aber ich sehe schon einen großen Unterschied zwischen uns - die Vorgehensweise. Was ich im Vorfeld übergründlich und manchmal auch zu viel des Guten plane, folgt bei dir erst jetzt nach der Geschäftsgründung.
    Bei dir ist es nicht mit ein paar Tipps in diesem Forum getan. Vorschlag. Laufe mal die paar Meter bis zur IHK und lasse dir alles Informationsmaterial bezüglich einer Existenzgründung geben. Ferner noch den Lehrgangsplan.
    Nehme an diversen Tages- und Wochenlehrgängen teil. Diese sind zum Teil unentgeltlich bzw. kosten ca. 20,- Euro.

    Weitere Sachverhalte würden mich auch noch interessieren.
    Wenn du einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit nachgehst, so bist du jetzt hauptberuflich Selbständig. Korrekt?
    Nimmst du §19 in Anspruch? Ich werde dies wahrscheinlich tun. Hast du bereits eine Betriebsnummer? Wer macht die Buchhaltung?

    Noch ein Tipp: Ein Hauptgrund für das Scheitern von Existenzgründungen sind hohe Steuernachzahlungen. Also immer daran denken: Den entsprechenden Teil der Einnahmen
    direkt sicher weglegen und nicht antasten.

Seite 27 von 45 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaimassage und die Berufsgenossenschaft
    Von sawatdi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 10:21
  2. Thaimassage
    Von Nuad im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.08.15, 18:44
  3. an thaimassage besitzer
    Von DerLudwig im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.12, 12:08
  4. Thaimassage inDeutschland
    Von stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 14:06
  5. Thaimassage
    Von maikauchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 16:47