Seite 24 von 45 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 444

Thaimassage

Erstellt von Peter_bonn, 20.04.2009, 11:51 Uhr · 443 Antworten · 90.759 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Thaimassage

    @rolf2:
    Die Reihenfolge ist nicht verkehrt, da vorgegeben.

    1.) Bauantrag / Nutzungsänderung
    2.) Genehmigung
    3.) Gewerbeanmeldung
    4.) Arbeitsvertrag für die Nichte nach Thailand schicken.
    5.) Antrag auf Arbeitsvisum durch die Nichte bei der Deutschen Botschaft in Bangkok.
    6.) Anfrage der Deutschen Botschaft beim Ausländeramt.
    7.) Anfrage des Ausländeramt bei der Agentur für Arbeit in Aachen.
    8.) Persönliche Vorsprache bei der Agentur für Arbeit.
    9.) Negative Antwort: Dieser Weg für die Nichte nicht möglich.
    Positive Antwort an das Ausländeramt.
    10.) Info durch das Ausländeramt an die Deutsche Botschaft.
    11.) Deutsche Botschaft prüft erneut Visaantrag.

    Das, was ich derzeit zusätzlich mache, ist persönlich im Vorfeld bei der Agentur für Arbeit und der Deutschen Botschaft einzugreifen.
    Gestern habe ich eine weitere email an die Deutsche Botschaft gesendet. Bereits nach wenigen Stunden kam die diplomatisch unverbindliche Antwort: "Die Aussage, dass grundsätzlich für Masseurinnen keine Visa erteilt werden, kann ich Ihnen so nicht bestätigen."
    Weiterhin wurden alle erforderlichen Unterlagen und Nachweise genannt.
    Ich denke, dass studierte Diplom-Masseurinnen wahrscheinlich ein Arbeitsvisa erhalten. Die Nichte hat dagegen "nur" 300 Stunden Ausbildung und mindestens zwei staatliche Prüfungen mit Erfolg abgeschlossen.
    Ich werde aber weiterhin versuchen, die Mindestanforderungen der Deutschen Botschaft zu entlocken.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.306

    Re: Thaimassage

    ich mein ja auch bloss.............

    die wahre Wucht meiner Bedenken wirst du noch begreifen, wenn Du so weitermachst ;-D


  4. #233
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Thaimassage

    @rolf2:
    wie würdest du an meiner Stelle planmäßig vorgehen?

  5. #234
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.306

    Re: Thaimassage

    @Frederik (ohne c )

    ich würde in diesem Stadium die Idee mit der Massage einstampfen.
    Ich weiß ja eigentlich immer noch nicht so ganz was eigentlich Deine Motive sind, Geld verdienen kanns ja wohl nicht sein, ok, Dein Haus ist Dir zu groß?, Du suchst Vermietereinnahmen?, na denn vermiete doch einfach.

    Fall Du investieren willst, würde ich mir ein anderes Business suchen, am Besten was vovon Du Ahnung hast.

    frei nach der Devise:

    "Ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein"

    aber das wirst Du ja nicht hören wollen

  6. #235
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Thaimassage

    Was gibt´s Neues auf meiner Homepage?

    Die Seiten "Gutscheine" + "Termine" + "Impressionen aus Thailand" sind mit Inhalten versehen.

    www.suksabai-thaimassage.de

  7. #236
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.306

    Re: Thaimassage

    @Frederik

    sorry, aber diese Art von Erweiterung der Homepage ist alles andere als zielführend, eher verwirrend, was willst Du damit jemandem sagen, der eine geeignete Massage sucht, indem Du Bilder von Verkehrsstaus, Bambusgerüsten, Tigern usw zeigst.

    es geht doch um Massagen

    setzen 5, Thema verfehlt

    ist immer noch nett gemeinte Kritik

  8. #237
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Thaimassage

    @rolf2:
    Mittlerweile habe ich weit mehr als 100 Homepages von Thai-Massagen angeschaut. Auch hier sind bei nicht wenigen Fotos von Thailand zu finden. Ich bin also nicht der Einzige.

    Später werden die Massagefotos aber in der Überzahl sein.

    Zudem: Es geht hier nicht nur um Massage (die gibt´s bereits mehrmals in der Stadt), hier geht es um traditionelle thailändische Massage.
    Bei meinem nächsten Thailandbesuch werde ich allerdings nach passenden Objekten ausschau halten.

    Mein Hauptarchiv ist im Übrigen Südkorea mit mehr als 10.000 Fotos. Thailand hinkt noch ein wenig hinterher.

  9. #238
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.306

    Re: Thaimassage

    Zitat Zitat von Frederik",p="727850
    @rolf2:
    Mittlerweile habe ich weit mehr als 100 Homepages von Thai-Massagen angeschaut. Auch hier sind bei nicht wenigen Fotos von Thailand zu finden. Ich bin also nicht der Einzige.

    Später werden die Massagefotos aber in der Überzahl sein.

    [highlight=yellow:a99f431925]Mir geht es hier nicht darum ob viele Leute vieles falschmachen, sondern ich beobachte mich selbst, wenn ich Infos suche, dann in der Regel gezielt, also wenn ich ne Massage suche interressieren mich nicht die von mir angesprochenen Bilder von thailändischen Verkehrsstaus, auf einer Urlaubsseite ist das wieder ganz was anderes.
    [/highlight:a99f431925]
    Zudem: Es geht hier nicht nur um Massage (die gibt´s bereits mehrmals in der Stadt), hier geht es um traditionelle thailändische Massage.
    Bei meinem nächsten Thailandbesuch werde ich allerdings nach passenden Objekten ausschau halten.

    [highlight=yellow:a99f431925]in der Zwischenzeit würde ich die Unpassenden einfach weglassen[/highlight:a99f431925]

    Mein Hauptarchiv ist im Übrigen Südkorea mit mehr als 10.000 Fotos. Thailand hinkt noch ein wenig hinterher.
    [highlight=yellow:a99f431925]kannst die ja auch noch einbauen, hat ja auch irgendwie mit Asien zu tun, und würde somit Deiner Logik von passenden Pics auf einer Massageseite ja auch entsprechen[highlight=yellow]
    [/highlight:a99f431925][/highlight]

  10. #239
    Avatar von mike-mh

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    75

    Re: Thaimassage

    Zitat Zitat von Frederik",p="727253
    ...Das, was ich derzeit zusätzlich mache, ist persönlich im Vorfeld bei der Agentur für Arbeit und der Deutschen Botschaft einzugreifen.
    Gestern habe ich eine weitere email an die Deutsche Botschaft gesendet. Bereits nach wenigen Stunden kam die diplomatisch unverbindliche Antwort: "Die Aussage, dass grundsätzlich für Masseurinnen keine Visa erteilt werden, kann ich Ihnen so nicht bestätigen."
    Weiterhin wurden alle erforderlichen Unterlagen und Nachweise genannt.
    Ich denke, dass studierte Diplom-Masseurinnen wahrscheinlich ein Arbeitsvisa erhalten. Die Nichte hat dagegen "nur" 300 Stunden Ausbildung und mindestens zwei staatliche Prüfungen mit Erfolg abgeschlossen.
    @frederik
    Ich habe ja eine Weile nicht mitgepostet aber jetzt möchte ich doch nochmal nachschieben.

    1. Es gibt keine studierten Diplom-Masseurinnen (es sei denn Du meinst eine Masseurin mit Uni-Abschluss in Thailand, das wäre dann aber MA, BA, etc., ein Diplom in Massage gibt es nicht!)... das nur am Rande

    2. Wenn Du den von Dir bereits aufgezeigten Weg in der von Dir aufgezeigten Reihenfolge einhältst, dann hast Du auch noch immer eine Chance auf ein Arbeitsvisum für die Nichte.
    Auch eine vorherige Abstimmung mit dem AA ist ggf. zielführend, wobei hier die AB noch wichtiger wäre.

    Aber wenn Du weiterhin die Botschaft mit Anfragen "belästigst" wirst Du nichts erreichen. Die Botschaft wird solange unverbindlich antworten bis der Visa-Antrag vorliegt. Erst dann gibt es eine Grundlage, sich mit dem Fall zu beschäftigen. Und da jeder Fall anders ist wird Dir niemand vorab eine brauchbare Information geben können.

    Ich werde aber weiterhin versuchen, die Mindestanforderungen der Deutschen Botschaft zu entlocken
    Nochmal langsam zum Mitschreiben: Es gibt keine Mindestanforderungen !!!

    Also warum bereitest Du nicht einfach die Unterlagen vor und schickst die Nichte zur Botschaft. Nach Eingang des Visa-Antrags werden alle beteiligten Stellen tätig und Du wirst eine Entscheidung bekommen.
    Was hast Du hierbei zu verlieren?
    Auch wenn ein negativer Bescheid dabei rauskommt hat die Nichte wenigstens die Möglichkeit eine Begründung einzufordern. Wenn Ihr die habt könnt Ihr wieder gezielt tätig werden. Und vieleicht klappt es ja auf Anhieb (wenn AB und AA mitspielen!).

    Also... nicht soviel rumprobieren und dich mit "Wenns" und "Vieleichts" belasten.
    Starte den Prozess und reagiere angemessen!
    Dann wird´s auch (vieleicht) was

    Gruss,
    Mike

  11. #240
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Thaimassage

    Hallo Mike,

    im Prinzip hast Du Recht mit Deiner Antwortmail.

    Mit einer kleinen Einschränkung: Niemand hat das Recht, bei einer Visaablehnung eine Begründung seitens der Botschaft einzufordern. Die Botschaft ist per se nicht zu einer weiteren Auskunft verpflichtet. Natürlich kann man nett anfragen, was man tuen müßte, um einen positiven Bescheid zu bekommen. Bei einer Ablehnung erhält man einfach am Schalter im Eingagngsbereich den eingereichten Paß mit einem allgemein gehaltenen Ablehnungsschreiben (ohne Begründung) zurück.

    Nur ein kleiner Vermerk ist im Paß hinten als Kürzel zu erkennen (c1 oder so ähnlich). Diesen weiß dann jemand, der professionell regelmäßig Visaanträge einreicht (eine Agentur) zu deuten.

    Peter
    (der sich schon länger - leicht den Kopf schüttelnd - Frederiks Vorhaben anschaut...)

Seite 24 von 45 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaimassage und die Berufsgenossenschaft
    Von sawatdi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 10:21
  2. Thaimassage
    Von Nuad im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.08.15, 18:44
  3. an thaimassage besitzer
    Von DerLudwig im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.12, 12:08
  4. Thaimassage inDeutschland
    Von stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 14:06
  5. Thaimassage
    Von maikauchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 16:47