Seite 18 von 45 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 444

Thaimassage

Erstellt von Peter_bonn, 20.04.2009, 11:51 Uhr · 443 Antworten · 90.731 Aufrufe

  1. #171
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Thaimassage

    leute was macht ihr euch sorgen über anderer member gewerbegründung.
    einer will es besser als der andere wissen.
    bin seit 35 jahren selbstständig, mir würde nie einfallen hier einem erklären zu wollen wie er sein gewerbe gründen kann und soll.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268

    Re: Thaimassage

    @deguenni

    weils Spaß macht ?

    aber eigentlich eher Perlen vor die Säue ? ;-D

    hast schon Recht....

  4. #173
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Thaimassage

    weiss ja nicht was die leute alles so machen.
    eins ist aber sicher, viele köche verderben den brei.

    perlen für die säue würde ich auch nicht sagen. er wird sein ding schon machen. ob nun mit erfolg oder nicht.

    was sehr gut ist, das er sein vorhaben von langer hand vorbereitet.

  5. #174
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Thaimassage

    Wenn ich alles wüßte und könnte, würde ich mein Vorhaben nicht in diesem Forum kundtun. Ich erwarte Kritik und kann damit auch umgehen. Es wird Rückschläge geben, darauf bin ich eingestellt. Mindestens zwei Punkte bereiten mir noch Bauchschmerzen.
    Zudem ist noch bei weitem nicht sicher, dass die Nichte per Arbeitsvisum nach Deutschland kommen kann.
    Ferner hole ich mir zwei Thailänderinnen ins Haus, die ich zwar beide (gut?) kenne, aber keine Beziehung unterhalten werde. Somit geht ein Großteil der Marge verloren.
    Und ich verbaue mir erst einmal die Möglichkeit, eine neue Partnerschaft einzugehen.

    Sonstiges:
    Ich hatte bereits geschrieben, dass die Nichte als Vollzeitkraft tätig wird. Vom Arbeitsamt erhielt ich bezüglich des Tariflohn für Masseurinnen diese Seite genannt: www.tarifregister.nrw.de
    Unter Masseur/in ist dort ein Tariflohn von 1.605,- Euro angegeben.

    Beispiel einer Gehaltsabrechnung für die Nichte:
    100 Kunden = 150 Arbeitsstunden incl. Nebentätigkeiten

    3.500,00 Euro Einnahmen
    2.806,47 Euro Personalkosten incl. AG-Anteil
    -------------
    0.693,53 Euro
    =============

    2.346,07 Euro Bruttoverdienst
    0.233,43 Euro Rentenversicherung (Rückerstattung möglich!)
    0.032,84 Euro Arbeitslosenversicherung
    0.192,37 Euro Krankenversicherung
    0.028,73 Euro Pflegeversicherung
    0.018,70 Euro Soli-Zuschlag
    0.340,00 Euro Lohnsteuer
    -------------
    1.500,00 Euro Nettoverdienst
    =============

    Dies ist nur eine Zahlenspielerei und vorerst fernab jeglicher Realität.

  6. #175
    Avatar von Nimra

    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    192

    Re: Thaimassage

    2.346,07 Euro Bruttoverdienst
    0.233,43 Euro Rentenversicherung (Rückerstattung möglich!)
    0.032,84 Euro Arbeitslosenversicherung
    0.192,37 Euro Krankenversicherung
    0.028,73 Euro Pflegeversicherung
    0.018,70 Euro Soli-Zuschlag
    0.340,00 Euro Lohnsteuer
    -------------
    1.500,00 Euro Nettoverdienst
    =============


    Nach deiner Rechnerei wären viele in Deutschland froh.
    Bei Lohnstererklasse 5 oder 6 mit den Abzügen nach hause zu gehen. Eine andere Lohnsterklasse kommt für deine Angestellte ja nicht in Frage.

    Gruß Nimra

  7. #176
    Avatar von mike-mh

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    75

    Re: Thaimassage

    Zitat Zitat von Nimra",p="721605
    Nach deiner Rechnerei wären viele in Deutschland froh.
    Bei Lohnstererklasse 5 oder 6 mit den Abzügen nach hause zu gehen. Eine andere Lohnsterklasse kommt für deine Angestellte ja nicht in Frage.
    Wird dann wohl doch Lohnsteuerklasse 1 sein, da unverheiratet.

    @frederik
    Habe Deine Rechnung nur überflogen aber hast Du hier wirklich auch den Arbeitgeberanteil mitberechnet?

    Ansonsten immer schön weiter... bin gespannt!

    @rolf2
    Deine Anmerkungen entsprechen zu 100% meinen Gedanken zu dem Thema.

  8. #177
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268

    Re: Thaimassage

    @Frederick

    jupp, da haste richtig gerechnet, allerdings sind das nur die Zahlen für die Personalabrechnung, nicht jedoch für die bwl
    Kalkulation, da musste eben noch Krankheit, Urlaub, Nichtauslastung, Weiterbildung kalkulatorisch berücksichtigen.

    Mir scheint Du planst da eher ein soziales Projekt, denn ein
    gewinnorientiertes Unternehmen, vom theoretischen Ansatz her.

    Es ist zwar richtig an die Belange seiner Angestellten zu denken, aber nur in dem Sinne, inwieweit das betriebliche
    Ergebniss davon positiv beeinflusst wird.

    Eigentlich müsstest du jetzt soweit sein zu erkennen, daß sich die Sache nur rechnen kann bei mehr zu verkaufender
    Leistung, sprich in größeren Dimensionen.

  9. #178
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Thaimassage

    @Rolf2: Hab´ ich mal die Chance, meinen Namen korrekt geschrieben zu sehen?

    Ich denke wohl, dass ich zumindest über Grundkenntnisse einer Unternehmensführung verfüge. Sicherlich werde ich nicht alles hier herein bringen. Das lohnt nicht für eine handvoll Leute. Sofern einiges unvollständig ist oder komplett fehlt, bitte aber nicht der Annahme sein, es ist nicht gemacht oder nicht berücksichtigt.

  10. #179
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268

    Re: Thaimassage

    kannst du haben ;-D


    Frederik

  11. #180
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268

    Re: Thaimassage

    Zitat Zitat von Frederik",p="721690
    @Rolf2: Hab´ ich mal die Chance, meinen Namen korrekt geschrieben zu sehen?

    [highlight=yellow:d2ae248941]erledigt[/highlight:d2ae248941]

    Ich denke wohl, dass ich zumindest über Grundkenntnisse einer Unternehmensführung verfüge.


    [highlight=yellow:d2ae248941]was meinst Du, Deine Dekoration der Räumlichkeiten? [/highlight:d2ae248941]


    Sicherlich werde ich nicht alles hier herein bringen. Das lohnt nicht für eine handvoll Leute. Sofern einiges unvollständig ist oder komplett fehlt, bitte aber nicht der Annahme sein, es ist nicht gemacht oder nicht berücksichtigt.
    [highlight=yellow:d2ae248941]ach so, das hast du aber geschickt verborgen [/highlight:d2ae248941]

Seite 18 von 45 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaimassage und die Berufsgenossenschaft
    Von sawatdi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 10:21
  2. Thaimassage
    Von Nuad im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.08.15, 18:44
  3. an thaimassage besitzer
    Von DerLudwig im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.12, 12:08
  4. Thaimassage inDeutschland
    Von stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 14:06
  5. Thaimassage
    Von maikauchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 16:47