Seite 17 von 45 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 444

Thaimassage

Erstellt von Peter_bonn, 20.04.2009, 11:51 Uhr · 443 Antworten · 90.793 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356

    Re: Thaimassage

    Zitat Zitat von rolf2",p="721025
    @Frederick

    stell doch mal ein paar ehrliche Zahlen auf

    1. Startinvestition mit allem möglichen Schnickschnack
    [highlight=yellow:0493a32c2b]da sehe ich eher mindestens 10.000,00
    [/highlight:0493a32c2b]
    2. laufende Investitionen und Kosten wenn der Betrieb am Laufen ist
    [highlight=yellow:0493a32c2b]Löhne sind auch Kosten, was ist mit Bewirtung, weiterer Werbing, Heizkosten, Verbrauchsmaterial, Telefon usw[/highlight:0493a32c2b]

    3. dann könnte man ausrechen wieviele Kunden Du täglich oder monatlich haben musst um zunächst kostendeckend zu arbeiten
    [highlight=yellow:0493a32c2b][highlight=yellow]20 kunden heißt Einnahmen netto ca 600-700 ?[/highlight:0493a32c2b] wenn sich die Mädels da mal nicht langweilen und auf dumme Gedanken kommen [/highlight]

    4. strebst Du eventuell doch einen Gewinn an, zumindest das Finanzamt geht davon aus !!! und die rechnen Dir im Zweifel diesen Gewinn auch aus und darauf zahlst Du dann Steuern

    [highlight=yellow:0493a32c2b]eine Aushilfe darf wöchentlich 15.80STd arbeiten, darauf fällt pauschal die KV an, bei dieser Konstellation mit zwei Damen kommst du maximal auf mtl 3500netto[/highlight:0493a32c2b]

    5. wieviel Zeit glaubst du persönlich investieren zu müssen täglich, monatlich

    [highlight=yellow:0493a32c2b]du antwortest mehr als ich habe ;-D [/highlight:0493a32c2b]

    6. was passiert eigentlich wenn sich Deine Damen untereinander oder mit Dir nicht so gut verstehen im Berufsalltag, wie wird mit Beschwerden oder Verbesserungsvorschlägen umgegangen (Achtung Thaimentalität)

    [highlight=yellow:0493a32c2b]Du bist offen für alles ? naja warten wirs ab, weiß ja nicht wieviel erfahrung Du mit Thais hast ?
    [/highlight:0493a32c2b]


    7. mündliche Zusagen irgendwelcher Behörden sind nichts wert, kosten aber unter Umständen viel im Nachhinein

    up to you, ob Du das beantworten willst

    und übrigens, sämtliche Behörden und Institutionen setzen voraus, daß du alle aber auch wirklich alle Vorschriften und Gesetze kennst und beachtest und wie ich schon mal schrieb, Du kannst Dir noch nicht wirklich vorstellen, was da eventuell alles auf Dich zukommt

    [highlight=yellow:0493a32c2b]Deine Chefsesselposition kannst ja noch mal erläutern, ansonsten, ja wer kann schon alles wissen ?, nur Du musst es
    Dein Pech falls nicht, da tun sich Abgründe auf, ich könnte Stunden erzählen [/highlight:0493a32c2b]

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Thaimassage

    @Rolf2:
    Bitte Punkt 4 (gelbe Zeilen) näher erläutern, dies habe ich nicht verstanden.

    20 Kunden sind 700,- Euro brutto, nicht netto.

  4. #163
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356

    Re: Thaimassage

    Punkt 4 Erklärung

    eine Aushilfe darf maximal 15.80Std pro Woche arbeiten, und nicht mehr als 400Euro im Monat verdienen, darauf zahlst du pauschal nochmal 25% an die Bundesknappschaft.

    das bedeutet theoretisch können diese Kräfte im monat ca. 60Std arbeiten, das mal zwei macht 120 Std, bei einem verdienst von netto ca 6 E.

    nehmen wir an Du kannst die Beiden 120 Stunden beschäftigen
    heißt das Einnahmen von ca 3500E, demgegenüber stehen direkte Personalkosten von 1000E, jetzt rechne noch bezahlten Urlaub,
    Krankheitstage drauf, vielleicht noch Schwangerschaft bei der Nichte irgendwann usw....., das zunächst zu den direkten Personalkosten, nach Deiner Version

  5. #164
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Thaimassage

    @rolf2
    Ich bin zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber:
    400,- Euro Maximalverdienst = Übereinstimmung
    15,8 Stunden in der Woche: Diese Begrenzung ist mir nicht bekannt. Sie lag früher mal bei 14,99 Stunden, wurde dann aber aufgehoben. Eine erneute Begrenzung habe ich dann wohl nicht mitbekommen.
    25%: früher 20% dann 25% an die AOK, dann 30% an die Knappschaft in Essen.
    Evtl. schon 35%, bin mir aber nicht sicher.
    Nettoverdienst der Damen: 10,- Euro je Stunde bzw. 15,- Euro je Kunde bzw. Garantielohn. (Bitte über diesen Punkt keine Diskussionen)
    Damit haben die Damen einen höheren Nettoverdienst als 80% meiner Belegschaft.

  6. #165
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Thaimassage

    Allgemeine Frage:

    Da es keinen Tariflohn gibt: Wie hoch ist der Mindestlohn für eine Masseurin der TTM anzusetzen?
    Benötige ich für: Arbeitsvertrag zwecks Vorlage bei der Deutschen Botschaft in Bangkok.

  7. #166
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thaimassage

    Zitat Zitat von Frederik",p="721329
    [...]Bitte nicht vom eigentlichen Thema ablenken.
    Sorry, auch wenn ich meinen Hinweis als durchaus angebracht halte, war es im Zusammenhang mit diesem ernst zu nehmenden Thema nicht korrekt.
    Bewundere deine unternehmerische Initiative - viel Erfolg

  8. #167
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Thaimassage

    @Kali: no problem

  9. #168
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Thaimassage

    Arbeitgebergutscheine (monatlich bis zu 44,- Euro, steuer- und sozialabgabenfrei)

    Hat jemand Erfahrung damit?

    ************************************************** *********
    **********

    Erklärung zum Ablauf einer TTM.

    Um potenziellen Kunden zu Helfen eine mögliche Hemmschwelle zu überwinden, plane ich eine solche Erklärung auf meiner Webseite. Eine Vorlage habe ich leider nirgends gefunden. Kennt jemand eine solche?
    Die einzige Vorlage, die ich gefunden habe, war aus Berlin.
    Allerdings wird dort die Berufsbezeichnung etwas anders geschrieben. So ist dort u.a. das "r" durch ein "s" ersetzt.

  10. #169
    Avatar von begowal

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    18

    Re: Thaimassage

    Zitat Zitat von Frederik",p="721398
    @rolf2

    15,8 Stunden in der Woche: Diese Begrenzung ist mir nicht bekannt. Sie lag früher mal bei 14,99 Stunden, wurde dann aber aufgehoben. Eine erneute Begrenzung habe ich dann wohl nicht mitbekommen.
    .
    Diese Begrenzung gibt es immernoch, hat aber nichts damit direkt zu tun wieviel der Verdienst beträgt.
    Dabei geht es eher darum ob ALG1 oder ALG2 bezogen wird

    ALG1 - 14,9 std maximale Arbeitszeit(sonst gilt man nichtmehr als Arbeitslos) und Anrechnungsfrei 165 eu

    ALG2 - Stundenzahl egal und Verdienst im Prinzip auch,nach Abzug von Freibeträgen wird alles angerechnet.

  11. #170
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356

    Re: Thaimassage

    @Frederick

    Du siehst allein bei dem Punkt Abrechnung von Pauschalarbeitskräften im 400E Lohnsegment kommst Du schon recht schnell in Gebiete die kritisch werden können.

    Bei einem Stundenverdienst von 15E dürfte jeder Deiner Damen ca pro Woche dann nur noch 6.50Std arbeiten, wohlgemerkt nur dann, wenn du sie pauschal abrechnen willst mit der Knappschaft, alles andere wird dann zunächst einfach nur mal teurer und aufwändiger.

    Von der Seite der Damen aus betrachtet ist natürlich ein Verdienst von 400E nicht ausreichend, also wird von der Seite möglicherweise über Sozialleistungen aufgestockt, nun mischen von dieser Seite also auch wieder Behörden mit, schon ist das alles nicht mehr ganz so flexibel

    Die Genehmigungsbehörden die über die Arbeitsbewilligung und die Einreise Deiner Nichte zu entscheiden haben könnten natürlich argumentieren, für einen 400E Job braucht niemand aus Thailand nach Deutschland zu kommen, denn wie sollte
    jemand mit 400E im Monat in Deutschland klarkommen ?

    Bei einer Einstellung als Vollzeitkraft bist du aber im Monat dann schnell bei 2500E oder mehr die Dich die Dame kostet.

Seite 17 von 45 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaimassage und die Berufsgenossenschaft
    Von sawatdi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 10:21
  2. Thaimassage
    Von Nuad im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.08.15, 18:44
  3. an thaimassage besitzer
    Von DerLudwig im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.12, 12:08
  4. Thaimassage inDeutschland
    Von stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 14:06
  5. Thaimassage
    Von maikauchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 16:47