Seite 16 von 45 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 444

Thaimassage

Erstellt von Peter_bonn, 20.04.2009, 11:51 Uhr · 443 Antworten · 90.734 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Thaimassage

    @Rolf2:
    1.) 700,- Euro Vorhänge (15m x 2,45m) incl. Nähen und Leisten.
    + 3 Matratzen, 1 höhenverstellbare Liege, Handtücher, Arbeitskleidung, Kundenkleidung, Werbung = ca. 3.000,- Euro. Ausbildung und Lebenshaltungskosten der Nichte = 2.000,- Euro.
    2.) 40,- Berufshaftpflicht, 0,- Euro IHK, Werbung, für die Lebenshaltungkosten der Nichte bürge ich.
    3.) 20 Kunden im Monat
    4.) 0,- Euro. Da die ersten Einnahmen wohl im unteren Segment sein werden, gehen diese nach den Abzügen zu 100% an die Damen.
    Es ist meine Aufgabe den Kundenkreis stetig zu vergrößern und damit auch einen eigenen Gewinn zu erzielen.
    5.) Mehr als ich habe.
    6.) Ich bin offen für alles. Werde mich in die Arbeit meiner Damen wohl kaum einmischen. Meinen ersten Vorschlag für einen Firmennamen habe ich fallen lassen dürfen/müssen.
    7.) -

    Wer kennt schon alle Gesetze und Bestimmungen? Ich denke aber doch, dass ich mich meiner neuen Aufgabe gewachsen sehe. Sonst würde ich nicht seit mehr als 11 Jahren auf einen Chefsessel platz nehmen!

    @mike-mh:
    "normale Massage". Dies sehe ich anders. Bei meiner Umfrage wurde mir von zwei Männern folgendes gesagt:
    "Reha-Maßnahme, "normale" Massage wirkungslos, Thaimassage ausprobiert - fit wie ein Turnschuh - seitdem Stammkunde."
    Seit einigen Jahren ist vergleichende Werbung auch in Deutschland erlaubt. Dies werde ich nutzen. Was sicherlich für Gegenangriffe sorgen wird. Hier werde ich aber gewappnet sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thaimassage

    Zitat Zitat von Frederik",p="721218
    Ausbildung und Lebenshaltungskosten der Nichte = 2.000,- Euro.
    Wenn die Nichte erst ausgebildet werden muß, solltest du vielleicht über den ´Wat Po Tellerrand´ schauen und in eine wesentlich umfangreiche Ausbildung investieren (mike-mh erwähnte es schon):
    Lanna Thai Spa in Bangkok.
    Da kommst du allerdings nicht mit 2000 € aus,
    Kurse (ohne Unterkunft und Verpflegung) liegen bei ~ 100.000 THB.
    Sind Vorkenntnisse vorhanden, könn(t)en individuelle Pakete zusammengestellt werden.

  4. #153
    Avatar von mike-mh

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    75

    Re: Thaimassage

    Zitat Zitat von Frederik",p="721218
    1.) 700,- Euro Vorhänge (15m x 2,45m) incl. Nähen und Leisten.
    + 3 Matratzen, 1 höhenverstellbare Liege, Handtücher, Arbeitskleidung, Kundenkleidung, Werbung = ca. 3.000,- Euro.
    mmhhhh, ich denke da fehlt aber noch eine ganze Menge in Deinen Ausführungen. Wie sieht es mit der Renovierung oder Dekoration der Räume aus? Wer macht die Buchhaltung? Was ist mit Arbeitsmitteln? Wie steht´s mit verwendeten Produkten und sonstigem Betriebsbedarf? etc., etc.
    Ich schätze der Erstinvest dürfte höher als von Dir angenommen werden und der tägliche Bedarf ist auch nicht zu unterschätzen.
    Und wenn Du 100% des Umsatzes an Deine Mitarbeiterinnen auszahlst, machst Du einen ständigen Draufleger... da ist wirklich ein Scheitern vorauszusehen! Und das dann auch noch mit Verlust. Wenn Du das so angehst mach Dir das FA nach ein paar Jahren den Laden dicht, solltest Du nicht vorher selbst aufgegeben haben.

    Aber was solls, ich pflichte @Rolf2 bei.
    Jedem das Seine...mache Deine Erfahrungen und versuche dabei Dein Glück zu finden.

    @mike-mh:
    "normale Massage". Dies sehe ich anders. Bei meiner Umfrage wurde mir von zwei Männern folgendes gesagt:
    "Reha-Maßnahme, "normale" Massage wirkungslos, Thaimassage ausprobiert - fit wie ein Turnschuh - seitdem Stammkunde."
    Seit einigen Jahren ist vergleichende Werbung auch in Deutschland erlaubt. Dies werde ich nutzen. Was sicherlich für Gegenangriffe sorgen wird. Hier werde ich aber gewappnet sein.
    ..."Vergleichende Werbung" !!! Na, da machst Du Dir bestimmt viele Freunde in der Nachbarschaft. Viel Spass bei den folgenden nervenaufreibenden Grabenkämpfen mit der "normalen Konkurenz"

  5. #154
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Thaimassage

    Kurzinfo

    100% der Einnahmen "minus Abzüge" hatte ich geschrieben!

    Betriebsmittel werde ich nicht als zusätzliche Ausgaben kalkulieren. Diese Kosten entstehen nur, wenn auch Einnahmen vorhanden sind.

    Grabenkämpfe: So was liebe ich. Aktiver Wettkämpfer + Chefsessel = da ist man anderes gewohnt.

    Nichte: Hat bereits staatliche Ausbildung (150 Stunden).
    Ob auch Prüfung beim "Ministry of Education" versuche ich gerade rauszukriegen. Da vom Visaantrag bis zum Flug aber durchaus 3 Monate vergehen können, soll sie diese Zeit sinnvoll nutzen.

    Renovierung: Das Haus ist neu. Das Außengelände noch eine Baustelle.

    Sonstiges: Das "Unternehmen" kann nicht pleite gehen. Es steckt einfach zu viel Kapital dahinter.

    Firmennamen: www._______-thaimassage.de .nl .eu .com
    Ich denke, dass es dieser Name sein wird. Muss ihn allerdings erst noch anmelden. Vorteil: Internationales Wort. Nachteil: Man könnte meinen, es steckt ein Porsche (größeres Unternehmen) dahinter und sieht dann einen etwas kleineren Wagen (Heimarbeit).
    Ich werde wahrscheinlich entgegnen: Wenn ich groß bin, werde ich ein Ferrari.

  6. #155
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thaimassage

    Zitat Zitat von Frederik",p="721274
    [...]Firmennamen: [...]thaimassage
    Diesen Hinweis kann man u.a. auch im Fenster einer 'Bar' zwischen Erkelenz und Gerderath bewundern.

    Nicht, dass die Zahl der 'Verirrten' zu groß wird

  7. #156
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Thaimassage

    Gerderath
    ist das nicht der ort wo z.zt. die bürger etwas unruhig sind?

  8. #157
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thaimassage

    Zitat Zitat von deguenni",p="721316
    Gerderath
    ist das nicht der ort wo z.zt. die bürger etwas unruhig sind?
    Du meinst, weil in Übach-Palenberg auch ´ne Thaimassage entsteht ?

    Im Ernst: Du meinst vermutlich Immerath w/der Braunkohle.

  9. #158
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Thaimassage

    nein ich meinte den bürgeraufstand gegen den 5exualstraftäter. was zur zeit wieder in den medien berichtet wird. ist das nicht dort?

  10. #159
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Thaimassage

    "Bürgeraufstand" - Der Ort nennt sich "Heinsberg-Randerath". Dort gibt es bereits TTM. Dies hatte ich schon gelegentlich erwähnt.

    Bitte nicht vom eigentlichen Thema ablenken.

  11. #160
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268

    Re: Thaimassage

    tja Frederick,

    möglicherweise sitzt Du ja auf einem Chefsessel mit Erfahrung in irgendeinem Metier, aber ganz sicher nicht als Betriebslenker, vielleicht sone Art weisungsabhängiger Abteilungsleiter mit engem Entscheidungsspielraum ?

    Die Art Deiner Kostenaufstellung lassen etliche Aufwendungen
    vermissen, weißt du eigentlich was Werbung kostet ?
    Gelbe Seiten, Tageszeitungen, Flyer, usw. + professionellem Layout und Druck, das nur zu Deinen erstgenannten 3000E

    Was ist mit täglichen Dingen wie Shampoo, Seife, Cremes, Lotionen, Wasserverbrauch, erhöhte Heizkosten und und und
    Feuerlöscher, Wäsche, Reinigung, Winterdienst, Notbeleuchtung, Fluchtwegekennzeichnung, und und und

    dann schreibst Du, Du hast soviel Kapital, Du könntest gar nicht Pleite gehen ? nunja, ich könnte mir dann schönere Hobbies vorstellen, aber nun denn..........

    überzeugt hat mich übrigens deine Aufstellung der Kosten
    und weitergehender Einlassungen keineswegs,

    Jeder ist seines Glückes Schmied, viel Glück dann.....

Seite 16 von 45 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaimassage und die Berufsgenossenschaft
    Von sawatdi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 10:21
  2. Thaimassage
    Von Nuad im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.08.15, 18:44
  3. an thaimassage besitzer
    Von DerLudwig im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.12, 12:08
  4. Thaimassage inDeutschland
    Von stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 14:06
  5. Thaimassage
    Von maikauchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 16:47