Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thaimassage

Erstellt von Nuad, 08.08.2005, 16:09 Uhr · 42 Antworten · 13.306 Aufrufe

  1. #1
    Nuad
    Avatar von Nuad

    Thaimassage

    Zitat Zitat von Teerak Jaa
    Übrigens.Was ist denn eine ´falsche Thai Massage´?!?
    Zitat Zitat von Rene
    Klassische Thaimassage wäre wohl der bessere Begriff gewesen. Also eine ohne rote Lampe.
    Das Problem ist halt es gibt eine Unzahl an Thaimassagen die unter Begriffen wie Original Trad. Thaimassage, Klassische Thaimassage, Institut für Thaimassage usw. firmieren, in Wirklichkeit aber... öh... ´horizontale Dienstleister´ sind.
    Sich da abzugrenzen fällt schwer und wir haben mit diesem leider nur allzu wahren Klischee nun schon seit 1997 zu kämpfen.
    Naja wären wir so eine ´Rotlicht Massage´ wären wir wohl u.a. das erste und einzige ´.......´ das neben so illustren Firmen wie Brinkmann, Karstadt/Hertie, KaDeWe, Quelle, Neckermann uvm. Partner des BSW ist. ;-D

    Zitat Zitat von Teerak Jaa
    Vielleicht wird das ja Dein erster Thread?
    Nö... ist jetzt schon mein 3. Thread... guggstu hier

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Teerak Jaa

    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    28

    Re: Thaimassage

    So hab ich das auch verstanden,Nuad!
    Es war eher ironisch gemeint. ;-D Wobei natürlich beide Typen der handwerklichen Dienstleistung Ihre Berechtigung haben.

    Das mit dem Thread hat ja trotzdem geklappt. :bravo:

    Wie ist das eigentlich bei Euch in Deutschland,kann da jedermann ein Massage Business aufziehen oder braucht es dazu auch einen ´Meisterbrief´ oder sonstwie eine Legitimation? :denk:

    Gruss
    Teerak Jaa

  4. #3
    Nuad
    Avatar von Nuad

    Re: Thaimassage

    Also gesetzlich sieht es so aus das in Deutschland ´jeder heilen darf so lange sichergestellt ist das er keine Gefahr für die Volksgesundheit darstellt´, so ungefähr lautet dazu der Gesetzestext (Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung war das glaube ich).
    Da dies ein Gummiparagraph ist wird dies von Bundesland zu Bundesland verschieden geregelt, in Berlin reicht zur Eröffnung einer Massage die Gewerbeanmeldung aus.
    Wenn man es wagt das Wort ´medizinisch´ in irgend einer Form zu gebrauchen oder wenn man vor hat tatsächlich medizinische Leistungen zu erbringen wird im Allgemeinen zur Sicherstellung das die Volksgesundheit nicht gefährdet wird zu Mindest eine Heilpraktiker Ausbildung verlangt da diese am Anfang der Ausbildung auch medizinisches Grundwissen vermittelt, einen Dr. Med. benötigt man jedoch nirgends um einen Heilberuf auszuüben, sonst wären fix der Großteil aller Allgemeinmediziner, Zahnärzte und sonstigen Heiler arbeitslos.
    An sonsten herrscht in Deutschland in Sachen Thaimassagen allerdings ein gewisser rechtsfreier Raum was dazu führt das bei uns schon einige Sachbearbeiter anderer Bundesländer anriefen um sich von uns beraten zu lassen wie sie vorgehen könnten.

  5. #4
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Re: Thaimassage

    Hallo Nuad,

    ich kenne in Berlin lediglich drei!!! Geschäfte die "nur" Thaimassage anbieten

    http://noongnang-thaimassage.de.vu/
    http://nang-thaimassage.de
    http://www.arirat-massage.de/

    und zu denen gehört dein? Unternehmen definitiv nicht !!!

  6. #5
    Nuad
    Avatar von Nuad

    Re: Thaimassage

    Wie kommst du darauf das mein Institut definitiv nicht 'nur' Thaimassage anbietet? Weil wir auch Solarium und Kräutersauna anbieten? :-)

  7. #6
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Thaimassage

    Das Problem ist halt es gibt eine Unzahl an Thaimassagen die unter Begriffen wie Original Trad. Thaimassage, Klassische Thaimassage, Institut für Thaimassage usw. firmieren, in Wirklichkeit aber... öh... ´horizontale Dienstleister´ sind.
    Ich kann Chang Khao nur zustimmen, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

  8. #7
    Nuad
    Avatar von Nuad

    Re: Thaimassage

    Na dann erzählt doch mal woher ihr eure Erkenntnisse habt, ihr scheint ja mehr zu wissen als ich.

  9. #8
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Thaimassage

    Wenn Du denn öffentlich um die Antwort bittest, warum nicht. Ich hätte Dir auch auf eine PM geantwortet...
    Ich war bereits Kunde im "Nuad-Institut" und weiß daher sehr genau, welche Dienstleistungen angeboten werden.
    Ich möchte allerdings davon ausgehen, dass Du es als Inhaber ebenfalls weißt...

  10. #9
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Thaimassage

    [mod:09b6fa50c7="mrhuber"]@Nuad

    Du benutzt zum zweiten mal Deine Signatur als Werbung. Du wirst hiermit verwarnt.[/mod:09b6fa50c7]

  11. #10
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Thaimassage

    Bin auch schon in der traditionellen Thaimassage gewesen. Aber am meisten in Thailand. Dort geht auch mehr (natürlich nicht im Wat Poo). Das heisst jedoch keinesfalls das sich die Masseusen nicht in der traditionellem Massage verstehen.

    Hier in Berlin kenne ich in Tempelhof auch ein Massagestudio das unter "traditionell" firmiert, bei dem aber auch einige Masseusen speziellen Service anbieten. Sehe darin aber keinen Widerspruch. Im o.g. Fall handelt es sich um keine ........ Aber warum sollten sich die Masseusen nicht was zuverdienen wenn sie es wünschen.

    Ich persönlich glaube das so ein Laden eh nicht zum reich werden taugt, wenn man nur die traditionelle Massage anbietet.

    Gruß
    CrassuS

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaimassage und die Berufsgenossenschaft
    Von sawatdi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 10:21
  2. an thaimassage besitzer
    Von DerLudwig im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.12, 12:08
  3. Thaimassage
    Von Peter_bonn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 443
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 17:51
  4. Thaimassage inDeutschland
    Von stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 14:06
  5. Thaimassage
    Von maikauchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 16:47