Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thaimann und Mia Luang/Noi

Erstellt von Rawaii, 18.07.2004, 10:59 Uhr · 13 Antworten · 3.373 Aufrufe

  1. #11
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Thaimann und Mia Luang/Noi

    @ chak,

    aber im Normalfall ist es doch eher so, dass man in Deutschland eher noch Kontakt zur Ex hat, in Thailand hingegen der Exmann sich davomacht und nie wieder von ihm gehört wird.
    Da habe ich andere Erfahrungen in LOS gemacht. Das dürfte sich in beiden Ländern die Waage halten.

    @ rawaii,

    ist es Dir eigentlich entgangen, dass Thai die Tür niemals ganz zu schlagen, wie das viele Ausländer zu tun pflegen? Sie ist immer eine Spalt breit offen und Rückkehr ist immer möglich. Egal wer und unter welchen Umständen. Wenn Du die Sprache kannst, dann wirst Du das auch gelernt haben.

    Gruss aus dem Isaan


    Johann

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871

    Re: Thaimann und Mia Luang/Noi

    Zuerst muß man sich von der Vorstellung trennen,

    eine thailänd. Ehe mit einer dt. Ehe 1 : 1 zu vergleichen.

    Die thailänd. Ehe ist aus ihrer Tradition heraus eine Vernunftehe,

    während in Deutschland nach heutigem Verständnis die Ehe eine Liebesbeziehung darstellen sollte.

    Die Regeln in einer thail. Vernunftehe sind relativ einfach;

    jeder respektiert das Gesicht des Anderen, es sei denn, jemand hat einen Fehler gemacht,(öffentliche Mia Noi Beziehung), dann darf der Partner diesen Fehler bis zum Lebensende vorhalten, und auf ihm rumtrampeln. Das der zurückkehrende Mann aber wieder mit der schwarzen American Express Karte vom Konto der Frau ausgestattet wird, ist klar.
    Nach der Absolvierung der Pflichtkinder wollen die Partner 5exuell sowieso nix voneinander, darum ist es der Frau relativ egal, wenn der Mann weiterhin ein regelmäßiger Clubgänger bleibt.

    In nicht wenigen Fällen (wenn die Ehefrauen sehr vermögend sind/auf ihrem Namen) nehmen die Mia Nois den Kontakt zur Ehefrau heimlich auf,
    um ihr mitzuteilen, daß sie nun für sie 'arbeitet', und den Ehemann bei Stimmung hält, damit das Familienleben harmonisch bleibt.
    So bekommen die Mia Nois von den informierten Ehefrauen über die Zeit fast genausoviel Geld, wie von den Ehemännern, wobei die Ehefrau dafür zahlt, über alles informiert zu sein, und das die Mia Noi dem Mann plötzlich Stress macht, wenn es der Ehefrau gefällt.

  4. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Thaimann und Mia Luang/Noi

    Zitat Zitat von Johann43",p="151892
    ist es Dir eigentlich entgangen, dass Thai die Tür niemals ganz zu schlagen, wie das viele Ausländer zu tun pflegen?
    Genau, ich denke das kann man auch in den Foren beobachten, eine Aussage von einer Thailänderin wie: "Ich melde mich für immer ab", wird man vergeblich suchen.

  5. #14
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thaimann und Mia Luang/Noi

    Zitat Zitat von Johann43",p="151892
    ...ist es Dir eigentlich entgangen, dass Thai die Tür niemals ganz zu schlagen, wie das viele Ausländer zu tun pflegen?
    Oder wie sie es bei Ausländern tun?

    Nicht selten ist und bleibt der Thaimann immer die Nr. 1;
    ich weiß, das hatten wir schon mal und das mag man(n) nicht gern hören.

    Sitze gestern Nacht zusammen mit einem thail. Freund in der Karaoke.
    "Guck mal die da, ist die nicht niedlich?" fragt er mich.
    "Ja ist sie. Aber viel zu jung." antworte ich (im Wechsel geht´s dann wieter)
    "Meinst du? Geh´ doch mal hin fragt sie." (er kann nicht, ist mit seiner thail. Freundin da; ich ebenbei auch nicht, da ich unter Beobachtung stand.)
    "Ach und du meinst sie würde mir das sagen? Würde sich überhaupt mit mir unterhalten? Vergiß nicht, sie kommt nicht von hier, kennt mich also nicht. Keine Lust, mein Gesicht zu verlieren. Vergessen? Ich bin Farang."
    Er überlegt einen Augenblick, lächelt und sagt:
    "Stimmt...."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Farangfrau liebt Thaimann
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.03.12, 17:59
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.12, 14:37
  3. Luang Prabang
    Von Daniel Sun im Forum Touristik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 14:09
  4. Farangfrau meets Thaimann
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 17:21
  5. Udon/Luang dta bua
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 18:14