Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 166

Thailandurlaub - nö, mag nicht mehr

Erstellt von Joerg_N, 28.04.2012, 11:58 Uhr · 165 Antworten · 11.734 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Beim essen merkte man beim letzten Urlaub die Preissteigerung,

    vielleicht 10 Prozent teurer als früher,
    aber 50 Prozent weniger auf dem Teller
    oder du ißt 50% mehr wie früher.....war auch spassig gemeint.

    komme am 15.Juli zurück von Thailand ,die Einladung auf ein Bier steht noch ,denn in Samui werden wir es kaum trinken können.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    aber 50 Prozent weniger auf dem Teller
    In welcher Gastronomiesparte und wo (Tourizentren mit neureichen Russen oder Normalthailand) pflegst du zu dinieren???

  4. #83
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    In welcher Gastronomiesparte und wo (Tourizentren mit neureichen Russen oder Normalthailand) pflegst du zu dinieren???
    Wir waren auf Koh Chang - war aber das erste mal,
    aber meine Frau empfand das auch so,

    in BKK meinte sie dass die Leute anders sind als früher - kühler,
    im SKY Train war es fast wie in Hamburg, die Menschen lächelten nicht mehr.

    Eine gute Freundin von hier in Hamburg die jedes jahr so 8 Wochen in Thailand ist
    berichtete ihr vorher auch schon davon,
    in den Zentren ist wohl ein Wandel eingetreten.

    Nicht Buddha zählt sondern Mammon

  5. #84
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Malaysien ist billiger? Wirklich?
    natürlich nicht, da muß man schon in die Tasche greifen, aber als Urlaubsland zum rumreisen fand ich es interessanter als Thailand. Auch die Leute empfand ich als angenehmer als in Thailand. Wenn man da auf der Sprache angesprochen wurde, weil man irgendwie leicht orientierungslos aussah, taten die Einheimischen das um einem den Weg zu erklären nicht um etwas zu verkaufen.

    in BKK meinte sie dass die Leute anders sind als früher - kühler,
    im SKY Train war es fast wie in Hamburg, die Menschen lächelten nicht mehr.
    yep, hab zu dieser Thematik mal einen Thread hier im Forum gemacht.

    Gruß Sunnyboy

  6. #85
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    im SKY Train war es fast wie in Hamburg, die Menschen lächelten nicht mehr.
    In HH wird es in den Bahnen (selbst im Winter) aber wärmer sein

    Stimme deiner Aussage allerdings zu.
    Was sollen sie auch lächeln? Sie haben doch ähnliche Probleme wie andere Großstädter auch.
    Raten müßen bezahlt werden, die Lebenshaltungskosten steigen steitg - da gibt's nix mehr zu lächeln.

    'LOS' fand ich schon immer übertrieben.
    Und in den Touristenzentren erinnert es mich immer mehr an eine Art 'Gesichtslähmung'...

    Trotzdem flieg' ich wieder hin

  7. #86
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    In HH wird es in den Bahnen (selbst im Winter) aber wärmer sein
    Allerdings , da ich die letzten 10 Jahre, in der Ehe ziemlich viel Speck angesetzt habe,lief mir auf dem Weg zum Skytrain ordentlich der Schweiss
    über den Rücken,
    drinnen hätte ich wetten wollen das ich nächsten Tag eine Mandelentzündung bekommen - ist
    zum Glück aber nicht passiert.

  8. #87
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.026
    Die Frage ist doch einzig die : Warum überhaupt im Urlaub wegfahren/fliegen ?

    oder noch tiefgreifender : warum überhaupt Urlaub ?

  9. #88
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch einzig die : Warum überhaupt im Urlaub wegfahren/fliegen ?
    Fuer mich als Selbststaendigen war das die Frage, Urlaub und wegfahren oder kein Urlaub.

    "Bei Urlaub zu Hause", also ich wohnte in Muenchen und "urlaubte" am Koenigsee, das war Telephonmaessig ungefaehr der identische taegliche Arbeitsablauf.

    Ich musste immer komplett weg, um loslassen zu koennen. Raeumliche Naehe zur Beute laesst mir keine Ruhe.

  10. #89
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Warum überhaupt im Urlaub wegfahren/fliegen ? warum überhaupt Urlaub ?
    siehe dazu meine Foren- Unterschrift...

  11. #90
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688
    Na ja, die Thais haben auch ihre Inflation. Für die Einheimischen wird auch alles teurer.

    Schaut nur mal die Benzinpreise an. Finde 41 THB für 1 Liter Super schon heftig.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R&F bei EK nicht mehr inkludiert :-(
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 13:39
  2. Ich kapier‘s nicht mehr
    Von jerry im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 09:48
  3. :lol: funktioniert nicht mehr !
    Von MichaelNoi im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 10:40
  4. Nicht mehr lange ...
    Von GernotPanida im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 07:55