Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 166

Thailandurlaub - nö, mag nicht mehr

Erstellt von Joerg_N, 28.04.2012, 11:58 Uhr · 165 Antworten · 11.752 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Auch hier das Interesse den Buddhistinnen zu zeigen, wie ganz anders die mittelalterlichen Religionen in Europa fähig waren, Leute zu Abenteuern zu motivieren, wo man nie genau wußte, wie das enden würde. Wie Religion Willen zur Änderung "aufputschen" konnte. Beethovens 5. als Beispiel, wie sehr der "Willensmensch" wie selbstverständlich aufgebaut wurde. Nix mit Karma und willenloses Ertragen eines wohl irgendwie gottgewollten Schicksals.
    Ich kann diese Absicht nachvollziehen, und finde Deine missionarische Ader bemerkenswert.
    Allerdings habe ich noch keine Antwort erhalten: Was bewirkt es bei ihr?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Das müssen Ehefrauen mit höchstem Bildungsniveau sein - Normalthais schalten nach spätestens fünf Minuten ab und fangen aus dem Nichts mit einem völlig anderen Thema an....

  4. #43
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich noch keine Antwort erhalten: Was bewirkt es bei ihr?
    Das erste Orgelkonzert im Koelner Dom war ein Riesen-Ereignis für Sie. Zunächst hätte ja die Orgel so gedroehnt, dass man das Vibrieren des Bauches spüren würde. Sie bemerkte, wie wohl so eine "Gott verherrlichende" Musik in der Lage gewesen sein müsse, Leute über die halbe Erdkugel zu leiten. Ich erläuterte die "wahren Absichten, die mit den hoechst prächtigen Kirchen" verfolgt worden seien: Hier, so sieht es in Deinem nächsten Leben aus, während und wenn Du schoen fleißig das tut, was wir Dir und die Obrigkeit Dir sagen. Sagen dies auch die goldverhangenen buddhistischen Tempel und Paläste? auch so eine Botschaft aus? Nee, die sagen mir, ich soll immer das tun, was der olle Buddha gesagt hat und ansonsten das Maul halten. Na, siehst Du, da sind wir ja gleich. Aber hat es irgendeinen Thai auch schon einmal zu Hoechstleistungen anges....t? Hmmmm, wohl nein.
    Das reichte mir als Aufklärung ja auch. Da brauchte es keine weitere Auswirkungen als das anhaltende Bauchgrimmen verursacht durch das Droehnen der Orgelpfeifen.

    Beim nächsten Mal kommt dann hoffentlich der Schlenker zum "Willensmensch". Wenn man als Farang in Thailand wohnt, dann fällt einem unweigerlich die weit verbreitete Apathie im Politischen auf. Auch ja kein Wunder. Jahrhunderte lang von den Eliten so gewollt. Teilweise heute noch. Was falsch laufen würde, würde schon immer falsch laufen. Also koenne man es nicht ändern, und noch besser: man sollte es auch nicht. Dagegen ich: Kommt doch nicht in die Tüte. Das oder der muß weg, wohin er gehoert. Sie soll ja bloß mich besser verstehen. Soll einordnen koennen, warum viele Farangs so ticken wie sie ticken. Kulturelle Prägung, ob das nun jeder selbst bemerkt hat oder nicht, ist ja rein sekundär.

  5. #44
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    .....Wie Micha schon einmal schrieb - die Temperatur und oder Luftfeuchtigkeit ist auch extrem,
    ...für mich persönlich ist das dann keine grosse Erholung.....
    moin,

    ...... geht mir z.t auch so, die temperatur im winter in europe iss mir zu extrem.......

    heuer klappt es x wieder im dezember im los

    sorry, besser geht net - werde somit weiterhin den fluch auf mich nehmen.

    btw. je 2 wo südfrankreich und venetien nehme ich den sommer natürlich auch noch auf mich

  6. #45
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Normalthais schalten nach spätestens fünf Minuten ab und fangen aus dem Nichts mit einem völlig anderen Thema an....
    Weil dem so ist, muß Du für so Experimente sicherstellen, dass da nicht a. mehrere Thais zusammen sind noch b. sie meinen, sie koennten am Austragungsort des Orgelkonzerts losschnattern. Nennt man Planung eines Feld-Experiments.
    Kommen wir zur nächsten relevanten Ebene: Welcher Ehemann einer thail.-dtschen Ehe ist schon jemals in ein Orgelkonzert in irgendeiner Kirche in D zusammen mit seiner thail. Ehefrau gegangen? Oder sonstwo irgendwo hin, wo deutsche Kultur angeboten wurde? Wieviel Hände bräuchten wir zum Zählen?

  7. #46
    Avatar von Farang777

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    1992 war ich das erste mal in Thailand,
    die ersten Eindrücke waren schon toll und aufregend - mal was
    anderes als Urlaub in Europa,

    aber nach jedem weiteren Urlaub wurde die Begeisterung geringer.

    Letztes Jahr waren wir auf Koh Chang - schön und gut,

    aber jetzt reicht es auch mit Urlaub in Thailand - ich mag da nicht mehr hin,
    es ist weit weg - relativ teuer - und emotionel spricht es mich null mehr an.

    So ein Urlaub kostet im Endeffekt schon 2500-4000 Euro ,
    da gebe ich das Geld lieber in Europa im Süden aus und hab ein
    schönes Komplettpaket.

    Das ist natürlich individuell bei jedem anders - aber ich bin froh wenn ich
    da nicht "hin muss" nach Thailand.
    Das ist doch auch gut so. Erstens kann Europa dein Geld momentan gut gebrauchen bei der Krise, außerdem will die Cheapcharlie-Aldi Urlauber hier sowieso niemand haben, die selbst noch im 7Eleven rumfeilschen wollen wegen einer Dose Cola

    Ich finde es ist während der Hgh-Saison sowieso zu voll. Kann man gut auf den ein oder anderen Urlauber verzichten. Koh Chang ist übrigens wirklich übertrieben teuer, zumindest zur Hochsaison, da stimme ich zu und das sagen selbst manche Thais schon. Hängt mit den vielen Russen zusammen die mit dem Geld nur so um sich schmeißen. Allgemein ist das Leben hier aber immer noch sehr günstig. Für Urlauber aber natürlich generell teuerer, da man es denen auch schon auf 10 Meilen gegen den Wind an sieht das Sie in Sauf- und Feierlaune sind und für drei Wochen die Spendierhosen an haben.

    Leider bist du die Ausnahme, was ich im Kopf habe steigen die Touri Zahlen nach wie vor jedes Jahr, nur kommen Sie weniger aus der EU und USA dafür mehr aus Russland, Indien und China.

  8. #47
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Farang777 Beitrag anzeigen
    .....Leider bist du die Ausnahme, was ich im Kopf habe steigen die Touri Zahlen nach wie vor jedes Jahr, nur kommen Sie weniger aus der EU und USA dafür mehr aus Russland, Indien und China.
    moin,

    ...... letzgenannte sitzen auch net so lange im fliescher

  9. #48
    Avatar von Farang777

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ...... letzgenannte sitzen auch net so lange im fliescher
    Stimmt. Man sieht Sie meist in großen Reisegruppen im Reisebus, ich frage mich immer ob die mit dem Bus direkt angereist kommen?

  10. #49
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Musse gucke auf Nummernschild...

  11. #50
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Weil dem so ist, muß Du für so Experimente sicherstellen, dass da nicht a. mehrere Thais zusammen sind noch b. sie meinen, sie koennten am Austragungsort des Orgelkonzerts losschnattern. Nennt man Planung eines Feld-Experiments.
    Perfektionistisch geplant... Ich wünsche Dir, dass Dir das, was Du erreichen willst, auch gelingt. Vergiss aber dabei nicht Dich selbst...

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R&F bei EK nicht mehr inkludiert :-(
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 13:39
  2. Ich kapier‘s nicht mehr
    Von jerry im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 09:48
  3. :lol: funktioniert nicht mehr !
    Von MichaelNoi im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 10:40
  4. Nicht mehr lange ...
    Von GernotPanida im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 07:55