Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 166

Thailandurlaub - nö, mag nicht mehr

Erstellt von Joerg_N, 28.04.2012, 11:58 Uhr · 165 Antworten · 11.728 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Und was sind die Gründe, die dich in TH halten?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Dass Du mit Thailand eigentlich nichts am Hut hast wissen wir bereits.
    Vielleicht wirst du irgendwann ein anderes Land zum Aufenthalt wählen. Das dies bei dir möglich ist, hast du ja schon bewiesen.

    Ich aber habe meine Thaitochter ein Leben lang.

  4. #33
    woody
    Avatar von woody
    @Dieter, ich habe den Eindruck, du brauchst Urlaub. Kann das sein?

  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Du wirst Gründe für Deine Sichtweise haben, bisher kann ich diese noch nicht bestätigen, aber vielleicht ist es im Isaan ja auch anders.
    Wie lange lebst Du schon im Isaan?

  6. #35
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Und was sind die Gründe, die dich in TH halten?
    Das easy living.

  7. #36
    woody
    Avatar von woody
    Unter Vollidioten ist der Halbidiot König

  8. #37
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Dann sei froh woody.

  9. #38
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nach 5 Jahren permanentem Aufenthalt hier steht fuer mich der Begriff "Thai" im humanen Bereich fuer einen verantwortungslosen Vollidioten, im Produktbereich fuer Schrott und im Servicebereich fuer die Garantie auf voelliges Versagen.

    messerscharf erkannt !

  10. #39
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Interessante Gedanken, berichte mal, wie es Deine Frau aufgenommen hat
    Ja, werde ich gerne tun. Wir machen das dieses Jahr noch zusammen mit einem anderen farang-thai Päärchen. Auch hier das Interesse den Buddhistinnen zu zeigen, wie ganz anders die mittelalterlichen Religionen in Europa fähig waren, Leute zu Abenteuern zu motivieren, wo man nie genau wußte, wie das enden würde. Wie Religion Willen zur Änderung "aufputschen" konnte. Beethovens 5. als Beispiel, wie sehr der "Willensmensch" wie selbstverständlich aufgebaut wurde. Nix mit Karma und willenloses Ertragen eines wohl irgendwie gottgewollten Schicksals. Nee Auflehnung. Selbst die Arbeiterbewegung kann man Thais hierdurch besser erklären, obwohl dann auch der Maoismus dazu gehoert.

    Wie es aufgenommen wird? Zunächst soll sie ja nur verstehen, dass ich Antworten: "War doch immer so, also wird es auch immer so sein" grundsätzlich nicht akzeptiere. Wenn Sie es nicht so sieht so wie ich, dann weiß sie wenigstens, warum es so ist, wie es ist.
    Gleichermaßen kann ich das Reich der Mitte weltgeschichtlich als einen ziemlichen Versager porträytieren, denn was haben die eigentlich zur Seefahrt beigetragen? Ist auch schon mal ein Kontrapunkt zu asiatischen Großmacht-Denken.

  11. #40
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das easy living.
    So isses - das gleicht vieles aus...

    Ich bin mit Dieter ja "nicht immer" einer Meinung, vor allem bin ich kein Freund seiner oft drastischen Pauschalisierungen - aber mit seinen Definitionen von "Thai" hat er im Grundsatz recht:

    Die Geist-, Hirn-, Rücksichts- und Verantwortungslosigkeit sind weit verbreitet. Das wird dann häufig mit kulturellen und religiösen Gründen erklärt und entschuldigt, was jedoch nichts an der Tatsache ändert...

    Die Qualität thailändischer und auch vieler importierter Produkte ist nach meiner bisherigen Erfahrung das Mieseste, was mir je untergekommen ist. Die "Qualitäts"standards müssen hier so niedrig sein, dass selbst ausländische Produkte, die in Europa brauchbar sind, in TH bald den Geist aufgeben. Ich habe mich manchmal schon gefragt, wie hoch der Anteil an Ausschussprodukten ist, der nach TH importiert wird. Kleines Beispiel: Vor kurzem im HomePro eine Set-Packung Dübel mitsamt Schrauben gekauft und zuhause festgestellt, dass die Schrauben so dünn waren, dass ich sie bis zum Anschlag in die Dübel schieben konnte!!! Ich könnte weiter machen mit dem Plastikeimer, dessen Boden durchbrach, als ich ihn halb mit Schlamm befüllte.....
    "Made in Thailand"=innerhalb Thailands eigentlich ein k.o.-Kriterium!

    Der Service ist in den meisten Bereichen von großer Freundlichkeit und absoluter Null-Ahnung geprägt.
    Manchmal kommt dann noch Faulheit dazu. Kleines Beispiel für vieles mehr: Duschzelle + Durchlauferhitzer bei Global gekauft. Die Jungs stellen das Ganze zuhause auf und schließen nur den Warmwasserschlauch an die Mischbatterie an. Auf meine Frage hin übersetzt mir meine Frau: der Durchlauferhitzer geht nicht mit einem Mischventil (habe beim Kauf extra darauf hingewiesen, dass das passen muss und hatte auch schon gesehen, dass die Jungs einen Anschlussschlauch zuwenig dabei hatten). Da ich aus Erfahrung weiß, was bei Diskussionen zwischen einem Farang und Thais heraus kommt, wenn die arme Ehefrau sich nicht traut, die klaren Worte 1:1 zu übersetzen: als die Junges weg waren, aufs Motorrad zum Baumarkt, Schlauch besorgt, montiert und tuk jang liap loi

    Ich liebe Thailand mit seinem easy living und den freundlichen Menschen, aber wenn ich hier meine Existenz durch Arbeiten und Geldverdienen sichern müsste, würde ich wahrscheinlich nach spätestens einem Monat laut schreiend abhauen....

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R&F bei EK nicht mehr inkludiert :-(
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 13:39
  2. Ich kapier‘s nicht mehr
    Von jerry im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 09:48
  3. :lol: funktioniert nicht mehr !
    Von MichaelNoi im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 10:40
  4. Nicht mehr lange ...
    Von GernotPanida im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 07:55