Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 166

Thailandurlaub - nö, mag nicht mehr

Erstellt von Joerg_N, 28.04.2012, 11:58 Uhr · 165 Antworten · 11.745 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend

    dann kümmerste dich halt um deine ehelichen pflichten. soll gesund sein bei dem klima !

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Zur Zeit ist es leicht warm hier - heute in Roi Et knapp 40° - da sitzt man schon gerne mal etwas länger vor der Kiste in der AC-Bude...
    Ich komm tagsueber gut mit Fan zurecht, erstaunlicherweise . Aber zum Schlafen dann doch Aircon.

  4. #153
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,
    ich hab mal ne Frage:
    Du bist doch gerade im Urlaub.
    Was ist deine Ausrede, mitten im Urlaub laufend im Nittaya zu sein und aktuell sogar mit Jörg_N zu debattieren?
    Wer ist schon ohne Fehler?

    Und mit dem "allein unterwegs sein" klappt auch zunehmend weniger. Fahre heute nach Korat - und schon hat sich für heute jemand frei genommen.
    Ist aber ganz allein mein Problem - kann da niemandem einen Vorwurf machen.
    Anders gesagt, was nutzen einem die Möglichkeiten die Thailand einem bietet, wenn man sich selbst beschränkt bzw. beschränken lässt?

  5. #154
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Selbstbeschränkung bedeutet für mich, dass ich die Möglichkeiten dieses schönen Landes (außer einer) von einem genauso schönen Zuhause aus nutzen kann. Es ist für einen alten Sack auch schön, die Aufmerksamkeit wahrzunehmem, die man von zugegebenermaßen reiz-vollen Geschöpfen bekommt,ohne dass man sich gleich wie ein Karnickel aufführen muss...

  6. #155
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Anders gesagt, was nutzen einem die Möglichkeiten die Thailand einem bietet, wenn man sich selbst beschränkt bzw. beschränken lässt?
    Hmm, ehrlich gesagt freue ich mich hauptsächlich auf "die Einschränkungen", sprich die kleine in Surin.
    Sonst würde ich es vermutlich mit dem Threadstarter halten und mal woandershin wollen. Der gefühlte besondere persönliche Anschluß macht den Reiz Thailands für mich aus.

    Zitat Zitat von Micha
    "allein unterwegs sein" klappt auch zunehmend weniger. Fahre heute nach Korat - und schon hat sich für heute jemand frei genommen.
    Das ist auch interessant, "Freiheit" gibts wohl hauptsächlich für Anfänger in LOS und der Sprache - also aus Thaisicht eine Art Narrenfreiheit?

    Mir hat mal ne Thai gesagt, wenn du Thai redest, dann musst du dich auch mehr an die Regeln/ Umgangsformen hier halten und das bei meinen paar Brocken.

    Hat sie denn eine andere Wahl? Für die Thais dürftet ihr als Mann und Frau zählen, solange wie ihr schon zusammen seid.
    Wenn ihr selten anwesender Mann dann in seiner kurzen Zeit vor Ort noch seine Freiheit geniesst sieht das doch für sie schlecht aus, oder?

    So und jetzt kümmere ich mich wieder um meine Mianoi Konstellation, ist ja auch nicht immer so leicht.

    PS: Die Thematik "gescheites gesellschaftliches Verhalten als Farang in einer speziellen Beziehung zu Thais" finde ich wesentlich spannender als "Frauenmangel in D.", "Thai lernen als Pflicht", "geeignete Transporte nach oder in LOS" o.ä. ausgelutschte Themen.

  7. #156
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Jörg,

    Dir ist schon klar, dass Du eine Seelenverwandte in Hanoi hast ?

    Diese Woche bei Aldi: Heimweh - Hanoigirl Blog

  8. #157
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Oha - was man im Netz so alles findet

    Ja, hätte ich vielleicht auch schreiben können ,
    aber vermissen tät den Aldi eher meine Frau

  9. #158
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ....aber vermissen tät den Aldi eher meine Frau
    Das wäre ja sehr traurig. Vllt. solltest sie sich mal mit Lidl und Co. vertraut machen.

  10. #159
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    erstaunlich, keine 22 Jahre, und man hat der Bevölkerung Zonendenken beigebracht,
    nächste Woche beginnt die Woche des Gummistiefels in allen Volkskonsumgeschäften,
    also aufgepasst, sonst müsst ihr wieder 1 Jahr warten,
    (unnötig zu sagen, dass dieser Preis natürlich vom statistischen Warenkorb übernommen wird)
    Wird damit nicht Lagerdenken gefördert; Anfang Oktober werden die Winterdecken an die Lagerbevölkerung verteilt,
    natürlich lassen wir sie einen kleinen Obulus zahlen, damit sie mit den Decken sorgsam umgehen.
    Wie Laborratten werden sie trainiert, dass Geiz notwendig ist, um mit dem wenigen ein Leben bestreiten zu können.
    Gleichzeitig entsteht eine Hörigkeit zur Warenausgabestelle,
    dafür sorgt nicht zuletzt die Kassiererin mit ihrem Handscanner.

  11. #160
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    Das ist auch interessant, "Freiheit" gibts wohl hauptsächlich für Anfänger in LOS und der Sprache - also aus Thaisicht eine Art Narrenfreiheit?
    Na ja, es gab mal eine Zeit, da hatte ich das ganz gut im Griff.

    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    Hat sie denn eine andere Wahl? Für die Thais dürftet ihr als Mann und Frau zählen, solange wie ihr schon zusammen seid.
    Wenn ihr selten anwesender Mann dann in seiner kurzen Zeit vor Ort noch seine Freiheit geniesst sieht das doch für sie schlecht aus, oder?
    Auf die Außenwirkung sollte man schon achten. Aber die nimmt keinen Schaden, wenn Mann tagsüber mal so in eine andere Stadt fährt.
    Hier vor Ort lasse ich nicht mal eine Masseurin ins Zimmer kommen.

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R&F bei EK nicht mehr inkludiert :-(
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 13:39
  2. Ich kapier‘s nicht mehr
    Von jerry im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 09:48
  3. :lol: funktioniert nicht mehr !
    Von MichaelNoi im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 10:40
  4. Nicht mehr lange ...
    Von GernotPanida im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 07:55