Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 166

Thailandurlaub - nö, mag nicht mehr

Erstellt von Joerg_N, 28.04.2012, 11:58 Uhr · 165 Antworten · 11.746 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    auf der Hängematte davor ist es, kaum zu glauben, nach einiger Zeit schon zu kühl....
    das glaube ich dir gerne, allerdings, sobald du dich etwas bewegst, laeuft dir das wasser in stroemen den ganzen koerper hinunter. warscheinlich bewegen sich die leute nicht, welchen das tropisch-schwuele klima gefaellt.
    fuer mich als sportler ist es unertraeglich.
    spanien hat an vielen orten ein angenemes klima, das sporteln ist dort jeden tag moeglich.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    das glaube ich dir gerne, allerdings, sobald du dich etwas bewegst, laeuft dir das wasser in stroemen den ganzen koerper hinunter. warscheinlich bewegen sich die leute nicht, welchen das tropisch-schwuele klima gefaellt.
    Einspruch. Ich mache 3 x in der Woche Cardio-Training im Freien. Das Wasser fängt in der Tat nach 3-5 min an zu laufen, und nach ca. 30 min muss ich ca. 2 l trinken um wieder nachzufüllen. Zugegeben schaffe ich 30 min Cardio in der Hitze nicht an einem Stück und lege nach 15 min eine kurze Pause ein. Der Kreislauf kommt recht schnell an seine Grenzen. Mit 30 hätte ich das vielleicht noch geschafft. Anaerobische Einsätze schlauchen auch, allerdings kann ich z.B. beim Weightlifting häufigere und längere Pausen zwischen den Sets einlegen. Dumm ist das mit der Hitze nur bei Teamsport, z.B. Tennis oder Fußball, da macht es dann wirklich einen Strich durch die Rechnung.

    Chees, X-pat

  4. #113
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Die Kombination 'Winter in TH/Sommer in D' waere auch meine bevorzugte.
    Erledigt sich aber leider, wenn man schulpflichtige Kinder hat.

  5. #114
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    @fred1, gehe, wenn die Verhältnisse passen, so gut wie täglich 1 Stunde im Meer Richtung Horizont schwimmen. Das Wasser hat das ganze Jahr über Temperaturen um die 27-30 Grad im Gegensatz zum Mittelmeer und Atlantik und den Seen und Flüßen Europas. Mache oft Yoga, 2-3x/Woche jeweils 1 Stunde zur Dämmerung eine steile bergaufbergab Wanderung im Wald und immer wieder den ganzen Tag Hiken quer über die Insel. Schwitzen? dabei, stört mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, wenn der Körper gut geölt und gefordert wird, macht auch Schwitzen totalen Spaß....

    Viele andere, Expats, Einheimische, manche Touris, fahren mit Hightech Rennrädern oder Mountainbikes in voller Profimontur sogar unter der Mittagssonne, sehe Leute joggen am Nachmittag, die Thaiboxschulen sind immer voll, Kletterer, Aerobic > während der Dämmerung sind ganze Plätze voll mit meistens Thai Frauen mittleren Alters .......

  6. #115
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    doch wehe, Frauchen kriegt das mit
    Meine Frau kennt meine Meinung zu Thailand, Isaan und Famillie ganz genau - sie kan hier sogar lesen wenn sie will,
    weil ich meisst nicht aussigne - auch ist der Computer nicht durch ein Passwort gesperrt

  7. #116
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Einspruch. Ich mache 3 x in der Woche Cardio-Training im Freien. Das Wasser fängt in der Tat nach 3-5 min an zu laufen, und nach ca. 30 min muss ich ca. 2 l trinken um wieder nachzufüllen. Zugegeben schaffe ich 30 min Cardio in der Hitze nicht an einem Stück und lege nach 15 min eine kurze Pause ein. Der Kreislauf kommt recht schnell an seine Grenzen. Mit 30 hätte ich das vielleicht noch geschafft. Anaerobische Einsätze schlauchen auch, allerdings kann ich z.B. beim Weightlifting häufigere und längere Pausen zwischen den Sets einlegen. Dumm ist das mit der Hitze nur bei Teamsport, z.B. Tennis oder Fußball, da macht es dann wirklich einen Strich durch die Rechnung.

    Chees, X-pat
    so ist es, mister spock.
    sport soll spass machen, keine qualen bedeuten.
    tennis ist mein lieblingssport.
    schwimmen ist der einzige sport, den ich hier (bin derzeit auf den phils aber oft in siam) mit spass ausueben kann (wenn man die andere aktivitaet sport nennen kann..)

    in spanien, wo ich leben werde, sind viele andere sportarten angenehm auszuueben, die es in siam aufgrund der drueckenden hitze nicht sind: z.b. velofahren, golfen, hiken, rollerbladen. letzteres ist in siam ueberhaupt nicht moeglich ohne lebensgefahr. ausserdem ist man schnell in frankreich in den besten skigebieten der welt. die lebensqualitaet ist einfach um ein vielfaches hoeher, finde ich

  8. #117
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    die lebensqualitaet ist einfach um ein vielfaches hoeher, finde ich
    Deine LQ - da meine völlig anders strukturiert ist und meine Interessen ganz woanders liegen, ist für mich die LQ im Isaan einfach nur TOP...

  9. #118
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.486
    Schwimmen ist auch mein Lieblingssport in heissen Gefilden ,da sieht man nicht wenn ich schwitze.

  10. #119
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Deine LQ - da meine völlig anders strukturiert ist und meine Interessen ganz woanders liegen, ist für mich die LQ im Isaan einfach nur TOP...
    wie sind deine interessen strukturiert?

  11. #120
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Ganz knapp ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

    gute Kaufkraft meiner €'s / ländliche Umgebung - nicht zu weit vom nächsten Versorgungzentrum / freundliche Menschen, die ein (echtes) Lächeln schicken oder entgegnen / damit abseits von Touristenströmen / easy living ohne viel Klamotten / ganzjährige "Draußensaison" / ganzjährige Motorradsaison / Eldorado für Fotografie /ortsunabhängig: Fotobearbeitung und Internet.....
    Da gibt es sicher auch andere Plätze auf der Erde, wo man sowas findet, aber:
    - findet man die nicht so leicht
    - ich bin nunmal mit einer Thailänderin verheiratet
    - ich habe das gefunden, was für mich (in meiner jetzigen Lebenslage und Verfassung) der Traum ist - warum weitersuchen?

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R&F bei EK nicht mehr inkludiert :-(
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 13:39
  2. Ich kapier‘s nicht mehr
    Von jerry im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 09:48
  3. :lol: funktioniert nicht mehr !
    Von MichaelNoi im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 10:40
  4. Nicht mehr lange ...
    Von GernotPanida im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 07:55