Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thailandurlaub 2020

Erstellt von ROI-ET, 03.05.2020, 10:16 Uhr · 77 Antworten · 4.303 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    9.911
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Das ist auch gut so. Bleibe weg, das ist eine gute Entscheidung.
    Ich finds schade. Bin ja ganz in deiner Nähe, Woody, und vielleicht wäre das ja sogar lustig geworden!

    Bestimmt haste einen Keller, wo wir dann gemeinsam zum lachen runter gehen könnten.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.794
    Entscheident ist doch, was die Araber machen.

    Zur Zeit ist der Ölpreis rechnerisch negativ,

    weil durch die eingetretene Überkapazität die Lagerkosten derart zu Buche schlagen,

    das man Dir das Öl quasi umsonst geben würde.

    Wenn sich die Lage normalisiert,

    und stop over Flüge, dass, was sie von EU nach Dubai mehr kosten,
    dann eben von Dubai nach BKK weniger kosten,
    eine Preisansage bewirkt,

    die auf die EU Fluglinien mit ihren non stop Flugpreisen eine zu starke Konkurrenz ist,

    können sich das die EU Fluglinien, die kräftig angeschlagen sind,
    gar nicht mehr leisten,
    den theoretischen Höchstpreis auszureizen,
    sondern sie müssen das vom Markt abfegen, was der Markt her gibt.

    Machen wir uns nix vor,

    in den letzten Monaten ist auch in TH viel kaputt gegangen,
    und es wird Zeit brauchen, die Wunden zu heilen.

    Wechselkurse spielen eine weitere wichtige Rolle,

    aber global government ... man muss abwarten, was man da den Regierungen vorschreiben will ...

  4. #23
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    3.529
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wir fliegen jedes Jahr so mitte November nach Thailand. Was denkt ihr, ist das dieses Jahr auch wieder möglich, oder hat uns da das Corona immernoch im Griff?
    Die Frage, wurde sicher schon von anderen gestellt, aber ich bin zu faul, nach Antworten zu suchen
    Eine Prognose fuer November/Dezember ?

    Mit Wiederaufnahme des int. Flugverkehrs wird natuerlich mit erneut steigenden Fallzahlen zu rechnen sein.

    Ein nochmaliges Shutdown/Lockdown Szenario mit Einstellung von Flugverkehr jedoch eher unwahrscheinlich .

    Je weiter das Jahr 2020 voranschreitet , desto weniger wird getestet , was jedoch weniger an Corona , sondern eher an der Motivation der Staaten liegen wird.

    Nicht ausgeschlossen , dass Mundschutz, social distancing und Desinfektionsmittel auch bis weit ins zweite Halbjahr 2020 zumindest in Thailand eine (nochmalige) Rolle spielen werden , was keineswegs unangenehm sein muss.

    In Deutschland wird sich zuegig der alte Trott wieder einstellen und wenn Du dann im November/Dezember im Schneematsch stehst und die Leute um Dich herum niesen und husten , wirst Du Dich vielleicht fragen ob die gerade nur die saisonalen Grippeviren 2020/2021 oder Coronaviren verspritzen .

  5. #24
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    4.483
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Spätestens im Juli seit ihr wieder in Tirol herzlich willkommen. Die DDRler zum Hackeln. Die BRDler zum Geldausgeben.
    Genau so wird es sein .
    Wie sollen auch die Menschen im Kleinwalsertal oder im Tannheimer Tal überleben .
    Der Kurz hat nicht umsonst gesagt , die Grenze nach Deutschland muß geöffnet werden .
    Wenn der Lockdown noch lange geht , wird die im Sterben liegende FPÖ wieder auferstehen .

  6. #25
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    195
    Ich glaube nicht, dass die Staaten sich das länger leisten können. Einen Monat mal alles runterfahren ist ja schon ne ganz schöne Nummer aber das ganze noch mal wird wohl kein Land wagen. Die Fluggesellschaften werden auch wieder fliegen. Ob jetzt da anders bestuhlt ist oder Sitze freibleiben wird sich zeigen. Masken sollten doch kein Problem sein?? Das ist mir lieber als ohne. Die Preise können nach oben oder nach unten gehen. Wenn die Urlaubsländer sich anstellen mit zu hohen Auflagen dann kommt halt keiner. Die Fluggesellschaften können ja nicht machen was sie wollen. Die Kunden können sehr wohl ausweichen. Es gibt genug andere Flieger, da brauch ich nicht Thai fliegen. Der Kunde bestimmt was Sache ist und nicht alleine die Fluggesellschaft.
    Thailand kann sich das gar nicht leisten auf die Touristen zu verzichten. Die hatten letztes Jahr 35 Millionen Touristen und nahmen ca 70 Milliarden Dollar ein. Das sind ca 22% zum BIP.
    Wir reden ja hier über Urlaub. Den kann man überall machen, da muss man nicht nach Thailand.
    Das gilt ja für alle Länder deren Bürger nach Thailand kommen wollen. Auch in China, Australien usw gibt es schöne Flecken. Die können auch zuhause Urlaub machen oder eben dort hin fahren, fliegen wo es kein Theater gibt.
    Ich lass mich mal überraschen weil ich auch noch Tickets für Oktober habe. Ich denke aber dass sich dieses Szenario mit Shutdown kein Staat noch mal leisten kann weder in Deutschland noch in Thailand oder im Rest der Welt.
    Wir reden ja nicht von der Pest oder den Pocken. Es ist halt eine gefährliche Grippewelle die aber nicht für jeden tödlich ist.

  7. #26
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    6.241
    Die Gefährlichkeit von Coronoia wurde von idiotischen Politikern und Medien hochgeredet...Oder kennt irgendjemandeinen hier persönlich, der davon ERNSTLICH betroffen wurde?!?!?!......

  8. #27
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    195
    Na ja, ich meine schon, dass diese Grippe mit ihrer evtl. folgenden Lungenentzündung sehr gefährlich ist. Nur wird man meiner Meinung nach nicht ewig darauf Rücksicht nehmen können. Es sterben ja jedes Jahr 100.000 Menschen am Rauchen in Deutschland aber deshalb wird es auch nicht verboten. Wirtschaftlich wird man die menschlichen Verluste leider in Kauf nehmen bis es wirkende Medikamente gibt.
    Ich fand es schon richtig erst mal mit Vorsicht an die Sache ranzugehen und den Gesundheitsapparat entsprechend vorzubereiten. Nun hat man es Gottseidank nicht alles gebraucht und passt es eben wieder an. Die Mediziner können ja auch nicht wissen wie sich die Lage entwickelt. Ich kenne auch keinen persönlich aber 270.000 Tote bis heute weltweit ist schon beachtlich. Ohne Maßnahmen wären es halt noch mehr.
    Traurig genug aber das Elend ohne funktionierende Wirtschaft bringt leider noch mehr Tote und nützt keinem.
    Also lieber Vorsicht als Nachsicht.

  9. #28
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    6.241
    Ohjeh ..Gottseidank gehört der Neptun nicht zu den massgebenden inneren Planeten..

  10. #29
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    3.783
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Die Gefährlichkeit von Coronoia wurde von idiotischen Politikern und Medien hochgeredet...
    Oder kennt irgendjemandeinen hier persönlich, der davon ERNSTLICH betroffen wurde?!?!?!......
    Hatte ich doch schon mal hier geschrieben..
    Ich kenne eine Person persönlich.

    Brausepulver hilft nicht gegen das Vergessen..
    zumal wenn sich erstmal der C.V. eingenistet hat.

    Und gehts dir nun besser ?

  11. #30
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    6.241
    1 Person whoww.. die Medien sprechen von 100000...Ich persönlich kenne 1 die an Magenkrebs verstorben ist....gehts dem allsome nun besser??

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2020 SüdOstAsien 113
    Von Maenamstefan im Forum Literarisches
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 29.05.20, 13:28
  2. Top 10 der Airlines 2020
    Von Koelner im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.20, 17:40
  3. Flugspecials 2020
    Von Micha im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.20, 03:02
  4. Darts WM 2020
    Von hundchen im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.20, 23:18