Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thailands vergessener Konflikt

Erstellt von Socrates010160, 20.01.2013, 23:18 Uhr · 6 Antworten · 754 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368

    Thailands vergessener Konflikt

    Diesen Artikel fand ich grad in unserer Tageszeitung...

    Thailands vergessener Konflikt | epd

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Inwiefern soll der Konflikt vergessen sein, nur weil er in deutschen Medien nicht behandelt wird? In thailändischen Medien ist er oft genug Thema, schon wegen der ständigen Anschläge.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Sehr seltsame "Tageszeitung".

    Wie von Chak erwaehnt, die thailaendischen Medien berichten taeglich rund um die Uhr und der Titel "Thailands vergessener Konflikt" ist absurd.

  5. #4
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Im Grunde ist nur die Überschrift ein bisschen verfänglich. Im Weiteren wird schon erläutert, dass es ein von der Weltöffentlichkeit vergessener Konflikt ist.

    Die Sachdarstellung und Problembeschreibung ist auch ok.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Auch bei den politischen Analysen der Vorgänge in Thailand sind bestimmte "modische Zeiterscheinungen'" nicht zu verleugnen.
    So wird zunehmend auch hier die Rolle der "Straffreiheit" der Untergegebenen - nicht der in charge!!!!!! - thematisiert:

    "Angeheizt wird die Gewalt durch eine weit verbreitete Straflosigkeit. Militärs,
    paramilitärische Truppen und Polizei, die im Kampf gegen Aufständische und deren
    vermeintliche Sympathisanten willkürlich verhaften, foltern oder töten, werden
    in der Regel nicht zur Rechenschaft gezogen."

  7. #6
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Ist ein Folge des speziellen Rechtsstatus der Provinzen. Seit 2004 wurde der Status nur unwesentlich verändert. 2010 ein bisschen gelockert soweit ich mich erinnere.

    Was mich eher amüsiert ist die Aussage, dass der Evang. Pressedienst die Tageszeitung von Socrates ist.

    waani,

    wenn nicht mal der Ausführende vor Ort auf Grund eines Sonderrechtsstatus was zu befürchten hat, was soll dann mit den Vorgesetzten oder politischen Würdenträgern passieren?

  8. #7
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    ...Was mich eher amüsiert ist die Aussage, dass der Evang. Pressedienst die Tageszeitung von Socrates ist...
    Er ist eine meiner vielen Lektüren... und was ist daran so amüsant für Dich ?

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Artikel zum Konflikt in Thailand
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 09:15
  2. Thailands Antwort auf den Konflikt mit YouTube?
    Von zero im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 02:05
  3. Der Nahost-Konflikt
    Von Tramaico im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 13:21
  4. KONFLIKT mit Umlaut bei NAMENSÄNDERUNG nach HEIRAT
    Von Taoman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 11:44