Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thailands Kuenstler

Erstellt von Tschaang-Frank, 04.04.2006, 22:55 Uhr · 12 Antworten · 696 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Thailands Kuenstler

    Durch ein anderes Thema angeregt - sehr Interessant wie offen und interessiert schon vor 40 Jahren einige Kuenstler in TH waren.
    Mal ein paar Beispiele von einem Mann:














    Recht Moderne/Freizuegige Bilder fuer einen Kuenstler Thailand um 1960!
    Warum bringe ich das hier Antwort kommt gleich!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Thailands Kuenstler

    Das war nur ein GANZ kleiner Auszug seiner Werke die unheimlich vielfaelltig sind.
    Einige/Viele? werden es Wissen:
    Dieser Mann hier




    ist in TH bekannt fuer seine Kuenstleriche Ader - ob Malen, Skulpturen, Fotos, Handwerk ( Schiffsbau )...

    ich denke die wenigsten haben sich schonmal intensiv mit den "Hobbys" des ehrenwerten Koenigs beschaeftigt?

    Er hat hunderte von Bildern, Skulpturen, kleinen und grossen Schiffen geschaffen, hunderte Lieder geschrieben....

    Der Mann faziniert mich wirklich und ich denke solch einen Weltoffenen interessanten Koenig wird TH so schnell nicht wieder haben :-( ich hoffe das er dem Land noch einige Jahre als Regent vorsteht!







    Meine groesste Hochachtung vor diesem Koenig und Menschen ( den das ist er wohl trotz seiner Position immer geblieben - der "Mensch" Bhumibol )

  4. #3
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailands Kuenstler

    Frank,

    bring noch mehr! Es interessiert mich außerordentlich. Ein ganz außergewöhnlicher Mensch.

    Gruß
    Monta

  5. #4
    Avatar von chopcarabao

    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    158

    Re: Thailands Kuenstler

    Interessant, Bilder des Landesvaters habe ich noch nicht gesehen.
    Hast Du noch mehr so nette Sachen? Würde mich interessieren.
    lg chopcarabao

  6. #5
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Thailands Kuenstler

    Absolut Phantastisch einige ( von 1000enden ) seiner persoenlichen Fotos die er geschossen hat - ob Mensch, Natur, Technik.. ihn interessiert alles und Humor hat er auch wie die letzten 3 Bilder zeigen



















    Das finde ich ganz interessant, in seinem Swimmingpool in Hua Hin hat er seinen Schatten entdeckt, das Bild reizte ihn - der Mensch gibt mir wirklich Raetsel auf - soviel Kreativitaet



    Ein einfaches stiefmuetterchen ist ihm ein Foto wert








    Und Humor hat er auch!








    Der Mensch ist mir wirklich ein Raetsel aber ein sehr positives - warum gibt es keine Politiker mit solch einem Charakter mit solch einer Achtung und Interesse vor dem Leben und seiner Mitmenschen?

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailands Kuenstler

    @Tschaang-Frank schreibt:
    "...warum gibt es keine Politiker mit solch einem Charakter mit solch einer Achtung und Interesse vor dem Leben und seiner Mitmenschen?"

    Es gibt mir aber auch Mut, daß es überhaupt einen solchen Menschen gibt.

    Gruß
    Monta

  8. #7
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Thailands Kuenstler

    Monta

    Weisst du was ich mir wuenschen wuerde!
    Thailand wird wieder eine reine Monarchie - Vorrausetzung: Das nach ihm die Tochter Koenigin wird! Traumvorstellung - Leider - wuerde dem Land aber sicher gut tun, von solchen Charakteren regiert zu werden!

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailands Kuenstler

    Frank,

    kann ich gut nachvollziehen. Leider gehört in einer heutigen (charakterlosen) Welt mehr dazu, ein Land (auch wirtschaftlich) zu regieren.

    Aber vielleicht betrachte ich das von einem ganz falschen Ende. Auch da gibt es Kreativitäten, die in "unserer" Welt verloren gegangen sind. Vielleicht würde dann die Chance bestehnen, Prioritäten wieder anders sehen zu können. Es gibt wichtigere Dinge als Materialismus. Welche Chancen wäre das.

    Gruß
    Monta

  10. #9
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Thailands Kuenstler

    Leider gehört in einer heutigen (charakterlosen) Welt mehr dazu, ein Land (auch wirtschaftlich zu regieren.
    Ich weiss, ist ja auch nur ein Traum - NUR Mensch zu sein reicht Heute nicht mehr :-(

    Das Bild finde ich noch interessant, hat er am 5 Maerz 1946 aufgenommen- die RamaVI Bruecke die durch Bomben zerstoert wurde

  11. #10
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Thailands Kuenstler

    Danke für diese sehr interessanten Bilder Frank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailands Elefanten
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.16, 10:12
  2. Das Image Thailands
    Von petpet im Forum Thailand News
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 18:15
  3. Thailands Olympiamedaillengewinner
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 21:24
  4. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59
  5. Thailands Highway 107
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 00:53