Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thailands Armee so schlimm wie die von Burma ?

Erstellt von simon, 17.04.2008, 18:49 Uhr · 18 Antworten · 1.474 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Thailands Armee so schlimm wie die von Burma ?

    Dieter,

    Wieso überlässt du es nicht einfach anderen ob sie den Artikel gut oder schlecht, lesens- oder ignorierenswert finden ?
    Was sollen diese dämlichen Angriffe auf meine Person ?
    Ich diskutiere gern mit allen Leuten die das Thema interessiert!! Du darfst somit gern fernbleiben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Thailands Armee so schlimm wie die von Burma ?

    Zitat Zitat von simon",p="582950
    Dieter,

    Ich diskutiere gern mit allen Leuten die das Thema interessiert!! Du darfst somit gern fernbleiben.
    will heissen:

    wer in einem forum angemeldet ist DARF alle artikel lesen - muss es aber nicht ... ;-D

  4. #13
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Thailands Armee so schlimm wie die von Burma ?

    Vieviele solcher Coups oder Putsch hat es den in Thailand gegeben und vieviele sind so glimpflich ausgegangen wie der letzte? Da ist doch nur nichts passiert weil die Leute stillgehalten haben. Und das kam daher weil der König Partei
    ergriffen hat. Ob aus Überzeugung, aus Sorge um das Volk oder weil man ihm keine andere Wahl gelassen hat mag dahin gestellt sein. Die volle unterstützung vom Volk haben Sie mit Sicherheit nicht gehabt, sonst währen nicht wieder die gleichen am Werk.
    Mit einem noch größeren Verbrecher an der Spitze! Und ich bin überzeugt wen damals die Leute etwas unternohmen hätten währe auch geschossen worden. Und dann stellt sich mir die Frage wo den der große Unterschied zu Burma ist vorallendingen wen man sich einmal die Vergangenheit von Thailand anschaut. Für mich ist es auch unerheblich ob die Armee 50 oder 5000 Leute erschießt, jeder ist zuviel. Burma ist natürlich viel extremer aber es geht in die gleiche Richtung.

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Thailands Armee so schlimm wie die von Burma ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="582934
    Ich hab allerdings schon vieles von Dir gelesen und halte Dich, das ist meine ganz private Meinung, fuer einen schweren Psychopathen.
    Simon,

    fuer diesen Satz moechte ich mich bei Dir oeffentlich entschuldigen.

    Ich kenne Dich ueberhaupt nicht und darf deshalb niemals einen solchen Vorwurf erheben.

    Sorry und shake hands :-) .

    Gruss Dieter

  6. #15
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailands Armee so schlimm wie die von Burma ?

    Na hier geht es ja ab... sollen hier burmesische Sitten und Gebraeuche eingefuhert werden?

    Die "thailaendische Armee" in irgendeiner Form mit der birmanischen zu vergleichen, duerfte auf den Vesuch einen Berufsschlaeger mit einem Nachtwaechter zu vergleichen hinauslaufen. ;-D

    Uebrigens bei dem Putsch waren nur ganz bestimmte, auserwaehlte Einheiten, die 100% hinter dem Koenig stehen, dabei!

    Ein Thai sagt mla zu mir: "Die "Ordnungskraefte stehlen, die Soldaten beschuetzen"!

    Da ist moeglicherweise des Volkes Stimme herauszulesen...

    Auch ein Grund warum der abgesetzte Premier haenderingend Versuchte den Ordnungskraeften Macht ueber die Armee einzuraeumen, denn da sitzen seine Guenstlinge!

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Thailands Armee so schlimm wie die von Burma ?

    Momentan ist die Situation ja ziemlich verworren.

    Der "Wahlsieger" PPP muesste nach der Verfassung wegen massiver Manipulationen eigentlich verboten werden.

    Also versucht die PPP zunaechst eben die Verfassung zu aendern, in dem sie behauptet, die bestehende Verfassung waere zu kompliziert und wuerde die Parteien zu stark einengen .

  8. #17
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailands Armee so schlimm wie die von Burma ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="583029
    Momentan ist die Situation ja ziemlich verworren.

    Der "Wahlsieger" PPP muesste nach der Verfassung wegen massiver Manipulationen eigentlich verboten werden.

    Also versucht die PPP zunaechst eben die Verfassung zu aendern, in dem sie behauptet, die bestehende Verfassung waere zu kompliziert und wuerde die Parteien zu stark einengen .
    Das muss sich mal einer reintun, erstmal aendert die durch Wahlmanipulation an die Macht gekommene Regierung die KONSTITUTION, um nicht aufgeloest zu werden und dann noch mal eben den Weg zum Freispruch fuer die Gesinnungsgenossen zu ebnen, das ist doch der HAMMER!

    [highlight=yellow:6350e2c09d]- Punishment by party dissolution will be restricted only to three offences: overthrowing the system of constitutional monarchy, opposing democracy and threatening national security. The penalty would not apply to electoral fraud.[/highlight:6350e2c09d]

    mehr dazu hier:
    http://www.nationmultimedia.com/2008...s_30070988.php

    Sowas von krass! ;-D und die Leute sitzen rum und guggen zu - Mai pen rai pen khon thai!

    na schaun wir mal....

  9. #18
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailands Armee so schlimm wie die von Burma ?

    In Thailands Armee gibts Kathoys

    also kein vergleich zu einer richtigen Armee ;-D

    Naja, sind nicht im Süden Thailands vor 2-3 Jahren
    fast 100 ThaiMoslems in Millitaerfahrzeugen der thailändischen Armee erstickt - LOS

  10. #19
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Thailands Armee so schlimm wie die von Burma ?

    @Dieter1: kein Problem, ist akzeptiert!

    @jai po: Sehe ich eben ähnlich, immer wieder hat das Militär gegen demokratische Regierungen geputscht und damit meiner Meinung nach den demokratischen Prozess, den jedes Land zu durchlaufen hat, immer wieder entschleunigt. Ich war kein Fan Thaksins, obwohl die meisten Thais in Chiang Mai ihn toll fanden, aber ein paar Jährchen später sieht man halt auch wohin so ein Putsch führt... keine nationalen Probleme gelöst, ein reaktionärer, dümmlicher Militärkopf als PM, nur halt von der anderen Elite unterstützt als der vorherige... Ich setze nach wie vor meine Hoffnungen in aufgeklärte Studenten die protestieren, Wahrheit & Geschichtsverständnis verbreiten etc.. Siehe Thammasat-Uni... Da waren ja damals auch Studenten bei die heute der TRT resp. PPP angehören und Samak bekämpfen..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was ist so schlimm an thailändischen Schulen ?
    Von kcwknarf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 14:06
  2. Thailands Armee ist, war und wird immer...
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 11:18
  3. Dammbruch in Burma und Hochwasser in Thailands Norden ???
    Von Andichan im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 09:14
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 16:05
  5. Ist Patong wirklich so schlimm?
    Von Leo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 06:11