Seite 9 von 47 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 467

Thailands abgedrehtes Kleingetier

Erstellt von Eutropis, 03.06.2014, 16:24 Uhr · 466 Antworten · 31.097 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    516
    Sind auch sehr schoene Tiere , in der Brautwerbe Farbe ,










    So schauen sie Normal aus


    Fg.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.474
    Ja Calotes - Männer drehen kräftig an der Farbschraube wenn es um die Damen geht.
    Nicht umsonst ist der deutsche Trivialname der Gattung "Schönechsen".
    Auf Deinen Bildern sind es Calotes mystaceus.
    Weiterhin in ganz Thailand findet man noch die Arten Calotes versicolor " Blutsaugeragame" http://biotropics.com/assets/images/...sicolor_03.jpg und
    im äußersten Süden noch Calotes emma " gehörnte Schönechse " http://static.panoramio.com/photos/large/55215073.jpg

  4. #83
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    516














    fg

  5. #84
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Vor einigen Tagen kursierten Gerüchte in den Social Media, das Latrodectus geometricus ("braune Witwe") vermehrt in Thailand gesichtet werden. Angeblich soll diese Art für den Menschen gefährlicher sein, als alle anderen in Thailand ansässigen Spinnen, einschließlich der heimischen Taranteln und Vogelspinnen.

    Scheinbar lebt eine verwandte Art, Latrodectus elegans, schon etwas länger in Thailand.

    Kann das jemand bestätigen, oder hat jemand ähnliche Berichte gehört? Ich habe selbst noch keine Latrodectus in Thailand gesehen.



    Cheers, X-pat

  6. #85
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.474
    Davon kannst Du ausgehen . Die Art ist inzwischen praktisch weltweit verbreitet.
    Sie braucht nur einen Transport, kommt (eine gewisse Wärme vorausgesetzt) überall gut klar

  7. #86
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Kaum spricht man von Spinnen, schon hat man eine zu Besuch. Habe gestern abend eine hand-große und daher respekteinflößende aber harmlose Huntsman Spinne (Sparassidae) aus dem Badezimmer entfernt. Das war gar nicht so einfach, denn diese Spinnen können sehr schnell laufen und huschen auch problemlos über glatte Flächen, wie z.B. den Badezimmerspiegel. Mit einem kleinen Besen und einem Bastkörbchen ist es uns schließlich gelungen sie einzufangen und in den Garten zu befördern. Der Huntsman verlor dabei leider eins seiner 8 Beine, aber zum Glück wächst das bei der nächsten Häutung nach.


    Photo (c) by palmisano@gmail.com

    Cheers, X-pat

  8. #87
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.474
    Jup, die Größten davon hab ich bisher im Khao Lak gesehen.
    Irgendwie eklich die Teile . Sauschnell aber harmlos.

  9. #88
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Ein Bienenvolk hat es sich heute früh an der Aussenseite der Eingangstür scheinbar für einen längeren Aufenthalt bequem gemacht. Was tun? Gar nichts, außer sich langsam bewegen. die Türe sanft öffnen und schliessen und warten bis der Wind vom Meer kräftiger wird, was ein paar Stunden später der Fall war und schon waren sie wieder weg...

  10. #89
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    970
    Hatten sie Ihr Haus DSCN4304.jpgdabei?

    Oder sind das gar keine Bienen? Gebrummt haben sie "ganz schön".

    Toller thread, klasse Bilder.

  11. #90
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Nein, die hatten ihr Haus nicht dabei, die haben das nie dabei, wenn sie wohin fliegen, die Bienen. Auf deinem Bild das sind Wespen.

Seite 9 von 47 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Ablauf Adoption Kind aus Thailand
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 22:20
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18