Seite 77 von 91 ErsteErste ... 2767757677787987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 902

Thailands abgedrehtes Kleingetier

Erstellt von Eutropis, 03.06.2014, 16:24 Uhr · 901 Antworten · 59.902 Aufrufe

  1. #761
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    5.245
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Das oben ist ein ...
    Na ja, das oben, das weiß doch jeder, aber was ist in dem Ei im unteren Bild? Das wollen wir doch alle wissen!

    Schnell, bevor disi hier seinen Kommentar dazu abgibt!


  2.  
    Anzeige
  3. #762
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    2.498
    Jetzt haben sie die Erklärung für die Affenmeute gefunden:

    https://www.rtl.de/cms/lop-buri-in-t...e-4502963.html

  4. #763
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.929
    Ein paar wilde Warane kreuzten in letzter Zeit meinen Weg. Hier einer beim Blick aus dem Fenster

  5. #764
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    12.673
    Da Bindenwarane kulturfolgende Müllvertilger sind, kann durhaus sein, dass sie Dir nun auf Futtersuche dichter auf die Pelle rücken wenn der Tourismus und die Fressbuden Flaute haben.

  6. #765
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.929
    bittedanke für diese Info

    War unlängst herumklettern an Felsen am Meer und kurz dahinter gabs dieses typische Rascheln wenn sich einer durchs Gestrüpp bahnt. Die Dinger sind zu gross und zu schwer um das unauffällig zu schaffen. Leider haben das auch 2 Hunde jener Gegend mitgekriegt, die sich sofort auf die Jagd begangen. Machte sofort diese Hunde akustisch darauf aufmerksam den Waran in Ruhe zulassen.

    Die nun etwas verwirrt und der Waran rannte auf mich zu um Schutz zu suchen. Die Hunde nach einem Moment Überdenken hinterher.

  7. #766
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    37.175
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Ein paar wilde Warane kreuzten in letzter Zeit meinen Weg. Hier einer beim Blick aus dem Fenster
    Sieht man ueberall in Suedostasien, sogar in Staedten wie Bangkok und dort sogar oefters weit groessere Exemplare.

  8. #767
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.944
    Was ein Glück das es nur "wilde" Warane waren und keine abgerichteten Schutzwarane. Das hätte ja schnell ein tödliches Ende nehmen können

  9. #768
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    12.673
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Sieht man ueberall in Suedostasien, sogar in Staedten wie Bangkok und dort sogar oefters weit groessere Exemplare.

    das stimmt im Isaan nicht mehr - Da siehst Du kaum noch Welche weil
    alle auf dem Grill gelandet sind. Wenn die Leute hungriger werden
    könnten auch die Populationen in Bangkok dezimiert werden.

    Ich merke hier wie aufmerksam meine gerade brütenden Krähen mich derzeit beobachten. Sie kennen mich meine Arbeitszeiten und sogar meinen Transporter wenn ich komme. Das verminderte Futterangebot wird weltweit zunehmend kulturfolgende Tiere in Menschennähe locken.

  10. #769
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    6.197
    Meine Katzen sind ganz wild auf diese Echsen.
    Und wenn der Eutropis von hungrigen Krähen beobachtet und taxiert wird..würde ich doch schon nachdenklich werden....hmm ...Warum kommt mir dabei Hitchcock in den Sinn warum nur....

  11. #770
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.929
    Ganz früher rannten die überall herum. Dann habe ich über viele Jahre keine gesehen. Warane sind eine Delikatesse für viele Thais. Obwohl, hatte auch schon Isaanies zwischen Felsen angetroffen, die dort gerade einen kleinen Singvogel grillten...

    Nun aber, in letzter Zeit wieder ein paar, was mich sehr freut. Hatte auch auf meinem Grundstück ein paar Begegnungen. Einmal, es ist wahr, war ein kleiner in meinem Haus. Sympathische Viecher und vollkommen ok, wenn der vor deiner Nase ums Haus schleicht

    PS "mit wilde Warane" meinte ich Warane, die in der Wildnis leben. Also keine Parkwarane, wie in Bang Pha Inn oder im Lumpini Park etc und Menschen gewohnt sind.

Seite 77 von 91 ErsteErste ... 2767757677787987 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailands Elephanten
    Von Hansi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.03.15, 22:18
  2. Wir, die Lehrer Thailands.
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 18:41
  3. Das Image Thailands
    Von petpet im Forum Thailand News
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 18:15