Seite 5 von 47 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 467

Thailands abgedrehtes Kleingetier

Erstellt von Eutropis, 03.06.2014, 16:24 Uhr · 466 Antworten · 31.182 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.515
    @ rampo
    purer Sadismus oder gegessen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.515
    RIMG0495.jpgRIMG0472.jpgRIMG0481.jpgAsseln (?) in bunt / Chumphon

  4. #43
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.515
    Mimese Mantis / UbonRIMG0412.jpgRIMG0414.jpg

  5. #44
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Mimese Mantis / UbonRIMG0412.jpgRIMG0414.jpg
    Das Ding hat sich super getarnt, musste 2 mal hinschauen, um es zu erkennen. Ist schon interessant.

    mfg
    Reiner

  6. #45
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.515
    Schrecken / UbonRIMG0450.jpgRIMG0454.jpg

  7. #46
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.515
    Kleine grüne Spinne und Hornissenbau Bang Saphan
    RIMG0478.jpgRIMG0467.jpgRIMG0476.jpg

  8. #47
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Wolte schon immer wissen wer legt die EIER von den Roten Ameisen , die Arbeiter und ihre Stiche kenne ich .

    Die Lieblinsbaeume von ihnen Mangos .









    [imhttp://up.picr.de/18576559zu.jpg[/img]

  9. #48
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519


    Den Ast abrechen und in einen Kuebel mit Wasser .
    So schau die Ameise aus die EIER legt .












    In den Alten Nestern machen auch Schwarze Ameisen ihre Eier .

    Fg.

  10. #49
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    Wolte schon immer wissen wer legt die EIER von den Roten Ameisen , die Arbeiter und ihre Stiche kenne ich
    Mit den "Roten" hatte ich am Wochenende einen Kleinkrieg. Ich habe ihn verloren. Mein Plan war es einen Ast abzusägen der inzwischen zu weit über unserer Zugangsstraße gewachsen ist. Problem 1: Zum Ast muss man ein wenig heraufklettern. Problem 2: Der Baum ist von roten Ameisen bewohnt.

    Ich habe es aus drei verschiedenen Anlaufwinkeln probiert, aber ich hatte nach wenigen Sekunden noch bevor ich die Säge ansetzen konnte jeweils mehr rote Soldaten auf mir herumkrabbeln als ich zählen konnte. Nach 10 Minuten und ca. zwei Dutzend Bissen habe ich es aufgegeben.

    Cheers, X-pat

  11. #50
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Bei mir war mal alles rundherum, Bäume, Sträucher, hohe Gräser etc voll mit diesen grossen roten Ameisen (es gibt auch kleine rote Ameisen). Die Roten (groß und klein) sind aggressiv, ein Biss ist ziemlich unangenehm spürbar und leicht lassen sich festgebissene grosse Rote nicht abstreifen.

    Die breiteten sich von einem Baum ausgehend auf alle anderen Bäume aus und überall waren sie und überall ihre Nester, diese verklebten Blattballen. Das Ganze über so ca 1-3 Jahre hinweg, ist schon länger her. Ins Haus und auf die Terrasse kamen sie aber nie, also wars mir eigentlich nichts sooo wichtig, Sicher, ab und an beim Zurechtstutzen entlang des Weges am Grundstück mußte man sehr aufpassen....

    Dann fuhr ich mal 3 Monate auf Tour, kam zurück und es war keine einzige mehr da, und so blieb es bis jetzt.....

Seite 5 von 47 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Ablauf Adoption Kind aus Thailand
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 22:20
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18