Seite 31 von 47 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 467

Thailands abgedrehtes Kleingetier

Erstellt von Eutropis, 03.06.2014, 16:24 Uhr · 466 Antworten · 31.183 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    also in Europa sind die weiblichen Glühwürmchen so wie sie heissen ..nämlich Würmchen die sich allerdings ..man staune von Schnecken ernähren..und die männlichen sind Käfer die herumfliegen..

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.208

    Red face

    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Wär mal interessant zu sehen wie die Dinger bei Tag aussehen.
    ....

  4. #303
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    also in Europa sind die weiblichen Glühwürmchen so wie sie heissen ..nämlich Würmchen die sich allerdings ..man staune von Schnecken ernähren..und die männlichen sind Käfer die herumfliegen..
    Wobei es weltweit etwa 2000 Arten davon gibt.-Etwas "schaerfere Bilder" https://www.google.com/search?q=%E0%B8%AB%E0%B8%B4%E0%B9%88%E0%B8%87%E0%B 8%AB%E0%B9%89%E0%B8%AD%E0%B8%A2&biw=1064&bih=629&s ource=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMInPjX 6tfQxwIVzXCOCh0G1Aet

  5. #304
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.515
    Ich verlasse heute Thailand und mache nen Sprung nach Vietnam.
    Meine vietnamesisches Schlangenskink - Paar ( Lygosoma corpulentum ) bringt seit vielen Jahren immer jedes Jahr zwei Gelege a 4 - 8 Eier im kurzen Abstand von nur 4 - 6 Wochen ( Frühsommer) hervor. Dieses Jahr fand ich nur das erste Gelege 5 Eier eins davon zerstört . Und es schlüpften auch nur 2 der Jungtiere. Ich denke es war zu heiß im primitiven Inkubator in der Wohnung. Die gründliche Nachsuche nach dem 2. Gelege blieb erfolglos. Gerade eben konnte ich aber ein geschlüpftes Jungtier im Elternterrarium ausmachen und anschließend noch insgesamt 6 sowie auch sechs leere Eihüllen bergen. So freue ich mich nun immerhin insgesamt 8 kleine Schlangenskinke aus 2015 aufziehen zu können.
    adultes Männchen

    Jungtier beim Schlupf

    Meine Alttiere sind übrigens schon Terrariennachzuchten von einem russischen Hobbyfreund.
    L. corpulentum hat eine winzige Verbreitung im äußersten Süd-Laos und wird außerdem aus den vietnamesischen Provinzen Kon Tum ( Kon Plong) sowie Lam Dong ( Da Lat) beschrieben
    Die Gattung Lygosoma hat aktuell 31 Arten.
    In Thailand und auch in Vietnam jeweils 8 Spezies.
    Der in Thailand nur in der Provinz Nakhon Ratchasima lebende Koratskink (Lygosoma koratense)
    sieht meinen L. corpulentum sehr ähnlich, bleibt aber deutlich kleiner.

  6. #305
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Ihr müsst genauer hingucken, da sind einige drauf. Allerdings haben die meisten das Licht abgestellt oder leuchten in eine andere Richtung

    Sag mal, Eutrodrom, ist es normal, daß sich 2 zusammentun und dadurch eine vielfach stärkere Leuchtleistung erzielen, wie es die beiden am Foto rechts machen?

  7. #306
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.515
    evtl. ...... die ja auch nur ???

  8. #307
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Danke, exakter Report eines Fachmanns. Ich verlass mich drauf und sammel dann die und andere aus deren Family für den nächsten Stromausfall.

  9. #308
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.515
    Ich bin kein Fachmann für Leuchtkäfer.
    Frag doch mal den Forenenelektriker

  10. #309
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Fachmann für Leuchtkäfer.
    Frag doch mal den Forenenelektriker
    Den Foren-Elektrikern ist nicht zu trauen;zu bloed eine Hecke zu schneiden,geschweige denn eine Gluehbirne zu wechseln.

  11. #310
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Wär mal interessant zu sehen wie die Dinger bei Tag aussehen.
    Hatte hier schonmal welche aus Loei im Treead gezeigt.
    die lag bewusstlos im Badezimmer, hab sie zum Regenerieren auf ein Blatt gelegt, schärfer gings nicht, da Telefonkamera



Seite 31 von 47 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Ablauf Adoption Kind aus Thailand
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 22:20
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18