Seite 29 von 47 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 467

Thailands abgedrehtes Kleingetier

Erstellt von Eutropis, 03.06.2014, 16:24 Uhr · 466 Antworten · 31.106 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    die Artischocke auf der Pizza bist Du und meinst dort ist der beste Platz für Artischocken.

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.491
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Das Reptil im Terrarium ist vermutlich maximal so gut drauf, wie eine Artischocke auf einer Pizza. Verstehst du das irgendwie? Vermutlich ja.
    Ich muss da nicht vermuten um Dir zu sagen, dass das, so pauschal formuliert, ganz sicher völliger Unsinn ist.
    Was für ein Tier wichtig ist, ist sehr sehr unterschiedlich. Die Einen müssen den ganzen Tag über die sonnige Wiese wetzen und ein Insekt nach dem anderen verspeisen. Andere sitzen im Schatten unter einem Stein und fressen das was alle drei Wochen von allein drunter läuft.
    Keiner von Beiden würde mit dem Leben des Anderen klar kommen.
    Will sagen, wenn ich den Schlüssel kenne den eine Tierart zum " gut drauf sein" benötigt kann ich diesen mit mehr oder weniger Aufwand erstellen. Der Aufwand kann sehr sehr simpel und wiederum auch fast völlig unmöglich sein. Das zu beurteilen bedarf fachlicher Kompetzenz zur jeweiligen Spezies und nicht irgendwelcher übriggebliebenen Hippieideologien.

  4. #283
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich muss da nicht vermuten um Dir zu sagen, dass das, so pauschal formuliert, ganz sicher völliger Unsinn ist.
    Was für ein Tier wichtig ist, ist sehr sehr unterschiedlich. Die Einen müssen den ganzen Tag über die sonnige Wiese wetzen
    und ein Insekt nach dem anderen verspeisen. Andere sitzen im Schatten unter einem Stein und fressen das was alle drei Wochen von allein drunter läuft.
    Keiner von Beiden würde mit dem Leben des Anderen klar kommen.
    Will sagen, wenn ich den Schlüssel kenne den eine Tierart zum " glücklich sein" benötigt kann ich diesen mit mehr oder weniger Aufwand erstellen. Der Aufwand kann sehr sehr simpel und wiederum auch fast völlig unmöglich sein. Das zu beurteilen bedarf fachlicher Kompetzenz zur jeweiligen Spezies und nicht irgendwelcher übriggebliebenen Hippieideologien.
    was ja wohl völlig daneben ist wenn jemand selbst Tiere verspeist und sich über artgerechte Haltung von Tieren auslässt. Als ob sich Tiere gerne von Menschen fressen lassen würden. Tiere wollen leben, fressen und sich paaren. Freiheit ist ein Ding über das Reptilien garnicht diskutieren geschweige denn einordnen können.

  5. #284
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.491
    Mhh naja wenn er Tiere ißt ist das in Ordnung.
    Wenn Tiere falsch gehalten werden ist das nicht in Ordnung .
    Insofern hat er auch Recht.

  6. #285
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Mhh naja wenn er Tiere ißt ist das in Ordnung.
    Wenn Tiere falsch gehalten werden ist das nicht in Ordnung .
    Insofern hat er auch Recht.
    ging es hier nicht um Deine Tierhaltung ? falls Benni was tun will für Tiere dann hat er auf samui genügend Möglichkeiten Mißstände anzugehen.

  7. #286
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Meine Frau isst oft nur die Fuesse oder Ohren von Tieren

  8. #287
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.491
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ging es hier nicht um Deine Tierhaltung ?
    Hab ich zumindest nicht so verstanden - Es ging ihm wohl um ( Heim -) Tierhaltung allgemein.
    Und ich würde lügen wenn ich ernsthaft behaupten würde nie Fehler im Hobby gemacht zu haben.
    Wenn dann habe ich aber daraus gelernt und mein Wissen an Andere interessierte weitergegeben.

  9. #288
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.491
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Meine Frau isst oft nur die Fuesse oder Ohren von Tieren
    Und Du bekommst dann doch sicher alles dazwischen ?

  10. #289
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Und Du bekommst dann doch sicher alles dazwischen ?
    Selten, ich esse nicht oft Fleisch,
    meisstens eher Fisch

    und die haben ja nicht so viel Beine

  11. #290
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.491
    Meine Ex hat immer Shrimpköppe ausgeschlürft.
    Fair geteilt und alle waren zufrieden.

Seite 29 von 47 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Ablauf Adoption Kind aus Thailand
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 22:20
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18