Seite 27 von 47 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 467

Thailands abgedrehtes Kleingetier

Erstellt von Eutropis, 03.06.2014, 16:24 Uhr · 466 Antworten · 31.122 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Das weisse Eichhoernchen gehoert zu der Gattung der Schoenhoernchen,die es in verschiedensten Arten und Farben gibt https://de.wikipedia.org/wiki/Finlayson-H%C3%B6rnchen

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.496
    Ich gehöre nicht zu den Farbzüchtern. Leider ist auch bei Reptilien
    insbesondere z.B. bei : Kornnatter/ Bartagame / Leopardgecko / Königspython
    bei einigen Schwachköpfen ein Wettbewerb entbrannt jede Mutation ins extreme zu züchten.
    Teilweise zum Leid der Tiere.
    Hörnchen sind nicht mein Gebiet - mag sein , dass es sich um eine derart gefärbte Art oder Unterart handelt. Ein klassischer Albino ist es jedenfalls sicher nicht. Hab die Viecher insbesondere in BKK in allen Farben gesehen und denke dass da über den Chatuchak - Tiermarkt ( Flucht und Aussetzen)
    ohnehin eine nicht ganz geographisch koreckte Artenvielfalt ihr Zuhause gefunden hat.

    Da kann man Mitleid bekommen wenn man die an einer Schnur am Hinterbein angebundenen Tierchen
    außen auf viel zu kleinen Käfigen sitzen sieht.

  4. #263
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    kein Albino,kein Leuzist-Ich mag diese Schwachkoepfe auch nicht,die Farben und Mutationen zuechten;-Ebensowenig verstehe ich Leute,die Tiere in Kaefigen und Terrarien halten.-Muss ich auch nicht.

  5. #264
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.496
    Nun wenn Du darüber diskutieren willst.... nur zu .
    Grundsätzlich denke ich aber müsstest Du dann konsequent jede Form der Heimtierhaltung ablehnen
    und nicht die herauspicken , mit der/ denen Du evtl. am wenigsten vertraut bist.

  6. #265
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    @Eutropis;-Von Ablehnung hab ich nichts geschrieben und auch nicht so gemeint.-Wenn Dir das Halten von Reptilien Spass macht,goenne ich dir die Freude.-Mir persoenlich sind die Viecher lieber,wenn sie sich frei bewegen koennen.-Bei mir rennen Geckos,Echsen,Scorpione(selten),Tausend-Hundertfuessler frei rum.-Wenn meine Katzen nen Eutropis killen oder eine Maus.-Was solls?-Am Meisten Freude machen mir die Voegel,die bei uns rumfliegen. Oder halt mal so ein Schaiss Eichhoernchen

  7. #266
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.496
    Geschickt schiebst Du unterschwellig ein, eine Echse in einem artgerechten Terrarium könnte sich nicht frei bewegen.
    Das ist grundsätzlich erstmal falsch. Einem Draco würde ich sicher nicht probieren ein künstliches Daheim zu erstellen. Bei Anderen ist dies durchaus möglich. Das Vieh im Video wird laut Literatur nur so um 15 Jahre alt. Meine sind nun schon 30 Jahre und wollen einfach nicht den Löffel abgeben.

    Bei einem Garten in den Tropen oder Subtropen würde ich sicher auf Terrarienhaltung verzichten und den Garten zum Habitat gestalten.
    Deshalb bin ich auch kein Freund von freilaufenden Hauskatzen - es sei denn sie jagen wirklich nur Mäuse und Ratten etwa auf einem Bauernhof. Aber die Diskussion hatten wir ja hie auch schon. Glöckchen umbinden damit Du was von den Vögeln hast !

  8. #267
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    vermutlich würde man in der Trumen Show länger leben als als Robert Falcon Scott. Die Frage dabei wäre: was ist ?

  9. #268
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.496
    @ benny

    ich weiß nicht ob es an einer möglichen Melange aus Ösi - und Thaigrammatik
    oder einfach an fehlendem Intellekt meinerseits liegt.
    Aber ich kann Dir oft nicht folgen. Der Österreicher sagt wohl :" Das geht sich nicht aus "
    mit meinem Arbeiter - Wortschatz.

  10. #269
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    mit Truman Show sei gemeint das perfekt sichere, gefahrlose Habitat, in dem man sich um nichts kümmern muß, keine Neider, Feinde hat und man bestens versorgt wird. Mit R.F.Scott sei die Freiheit zu tun was man wirklich aus innersten Antrieb tun möchte, selbst wenn dabei das Leben draufgehen könnte, gemeint.

    Geht's dem Löwen der Serengeti, der sich um seine täglichen Bedürfnisse selbst kümmern, auf Obacht vieler potentieller Gefahren sein muß, besser oder dem Löwen im Zoo in Singapur?

  11. #270
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.496
    Ja ein diskutiertes Thema - Reizarmut ???
    Kann man drüber streiten und diskutieren.
    Um nichts kümmern würde ich nicht sagen - jagen, werben, ......, eierlegen ....
    Aber ein festes unangefochtenes Revier, regelmäßiges ausgewogenes Futter, Keine Dürre , keine Überschwemmungen und ganz ohne Fressfeinde etc. .......... ist schon richtig.
    Vermutlich hätte die nicht mehr ganz so flinken Rentnerskinke, die sich auch seit über 10 Jahren nicht mehr fortpflanzen im Freiland ihr Revier längst hergegeben und / oder sie wären längst durch irgendeinen Greif verspeist worden.

Seite 27 von 47 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Ablauf Adoption Kind aus Thailand
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 22:20
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18