Seite 16 von 47 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 467

Thailands abgedrehtes Kleingetier

Erstellt von Eutropis, 03.06.2014, 16:24 Uhr · 466 Antworten · 31.143 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.416
    Werdet ihr wohl aufhoeren, hier der Evolution dazwischenzupfuschen? Wenn die sich nicht umdrehen koennen, dann sind die zum Aussterben verdammt. Aber irgendeinen Sinn wird die scheinbare Schwaeche schon haben, vielleicht fallen Fruechte von oben runter oder sowas

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Das ist ein Mistkaefer.-Koennte auch aus Deutschland sein.

  4. #153
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Trypoxylus dichotomus politus, typisches Merkmal: fliegen wegen des schweren Körpers und der dafür unterdimensionierten Flügel wie betrunken irgendwo dagegen und plumsen dann wie ein Stein zu Boden, auf dem sie meistens auf dem Rücken liegen bleiben...

  5. #154
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Im wahresten Sinne S cheissegal.-Wenn man bedenkt,wie lange diese Insekten Ueberleben.-Befruchtung -Eiablage im ..........-Dann auf'm Ruecken das Zeitliche segnen;-Ausser es kommt so'n Farang und dreht dich noch mal auf die Beine.-Interessante Webseite dazu: Coleoptera-Scarabaeidae-Coprinae ???????????? Dung Bt archive at SIAM INSECT-ZOO & MUSEUM - Und der Beach-Boy hat auch recht.

  6. #155
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ...das stimmt. Allerdings vergisst du, dass der Lebenszeitraum aus der Sicht des Lebenden zu relativieren wäre. Für uns sind 80 Jahre normal, für eine Galápagos-Riesenschildkröte 150 Jahre und für einen Käfer 1 Jahr und in der Relation zum Weltall ist alles von kurzer Dauer und unwichtig....auch eine Handtasche

  7. #156
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Ja Du hast schon recht Benni.-Tschuldigung;-Die Kaefer leben etwa 3 Monate.-Eine Handtasche ist nur fuer Maedchen wichtig.

  8. #157
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ebenfalls Tschuldigung, mein Posting bezog sich auf einen Marienkäfer, der ein Jahr lebt, und mit Handtasche war eine croco gemeint

  9. #158
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Ich denke aus croco-Leder wuerd ich aber Schuhe oder ein Portemoney machen.-Mit dem Fleisch leckere Spiesschen grilliert;-Dazu eine Erdnuss-Sauce.- Die Trypoxylus dichotomus politus werden bei uns auch gerne gegessen(Keine Mistkaefer);-Aber nur die Weibchen wenn sie die Eier noch Intus haben.

  10. #159
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Werdet ihr wohl aufhoeren, hier der Evolution dazwischenzupfuschen? Wenn die sich nicht umdrehen koennen, dann sind die zum Aussterben verdammt. Aber irgendeinen Sinn wird die scheinbare Schwaeche schon haben, vielleicht fallen Fruechte von oben runter oder sowas
    Für einige meiner Schwägerinnen besteht der Sinn der Schwäche darin, die Viecher leicht auflesen zu können und in der Pfanne zu rösten

  11. #160
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,

    Kennt jemand von Euch diese kleinen Gesellen hier?
    Der hier saß gerade neben mir und krabbelte auf dem Vorhang im Hotelzimmer rum.

    Clipboard01.jpg

    Die sollen ursprünglich in Malaysia beheimatet sein, tauchen aber jetzt vermehrt hier in Nordvietnam auf. Habe den Namen leider vergessen. Die Biester beissen nicht, wenn man sie jedoch zerdrückt, dann verursacht die Körperflüssigkeit extreme Reizungen, weil sie ein starkes hautgängiges Gift enthält.

    Gibt es die auch in Thailand?

Seite 16 von 47 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Ablauf Adoption Kind aus Thailand
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 22:20
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18