Seite 13 von 47 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 467

Thailands abgedrehtes Kleingetier

Erstellt von Eutropis, 03.06.2014, 16:24 Uhr · 466 Antworten · 31.185 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Zecken gibt's reichlich und ein einziger Nachmittag im Garten reicht für unsere Hunde aus um mit den Tierchen im Fell nach Hause zu kommen. Die gute Nachricht ist, dass diese Zecken für den Menschen normalerweise kein großes Problem sind. Ich hatte noch keinen Ärger mit Zeckenbissen.

    Cheers, X-pat
    ich wohne nicht in einem Garten, sondern inmitten 6.000m² Dschungel, Wildwuchs und Gras, halte mich tagsüber und am Abend wesentlich mehr dort auf als im Haus, bin überaus oft Wandern und Laufen in den Wäldern und Hügeln, das letzte Mal vor einer Stunde, unzählige Male einfach durchs Gebüsch, unzählige Male komplett zerschunden und zerkratzt zurück, viele Male mit Gleichgesinnten oder Leuten, die ich mitschleppe. Viele wohnten und wohnen immer wieder bei mir und tollten herum und spielten und Parties und und und.
    Das Ganze kontinuierlich seit Jahrzehnten. Niemals gabs auch nur eine Spur einer Zecke, nirgends. Nie berichteten Freunde oder andere oder Einheimische davon. Ganz und gar im Gegenteil, ich erklärte sogar den Einheimischen was Zecken sind und was sie in EU anrichten können, weil es niemand wußte.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Ohne Hund habe ich auch nie welche gesehen . Mit Hund dafür umso mehr . Teils Strassenhunde sind übersät mit Zecken .

  4. #123
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...unzählige Male einfach durchs Gebüsch, unzählige Male komplett zerschunden und zerkratzt zurück...
    Jo, wie ich bereits sagte, die Zecken sind für Menschen kein Problem. Sie beissen sich nur an den Vierbeinern fest. Ich bin ja selbst wöchentlich im Dschungel unterwegs und hatte noch nie ein Zeckenproblem.

    Cheers, X-pat

  5. #124
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Jo, wie ich bereits sagte, die Zecken sind für Menschen kein Problem. Sie beissen sich nur an den Vierbeinern fest.
    Da scheinen die thailändischen Zecken ja anders zu ticken als die Deutschen.
    Hintergrundinformationen Zecken - ein Gesundheitsrisiko für Mensch und Tier | Bundesverband für Tiergesundheit e.V.

  6. #125
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Bevor hier noch mehr hahnebüchener Unsinn über Zecken verbreitet wird:
    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...n-a-945089.htm

  7. #126
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Da scheinen die thailändischen Zecken ja anders zu ticken als die Deutschen.
    Hintergrundinformationen Zecken - ein Gesundheitsrisiko für Mensch und Tier | Bundesverband für Tiergesundheit e.V.
    Ja, die thailändischen "Ticks" ticken in der Tat anders, bzw. es handelt sich um andere Arten als in Deutschland. Das sollte eigentlich nicht überraschen.

    Daher ist die Mitteilung von Bundesverband für Tiergesundheit nur bedingt relevant für Thailand. Außerdem solltest du bedenken, dass die Infektionslage in Thailand ganz anders ist.

    Ich habe ja nicht gesagt, dass Zecken ungefährlich sind, sondern dass Zeckenbisse in Thailand selten sind. Darüber hinaus ist die Anzahl der pathogen-tragenden für den Menschen gefährlichen Zecken offensichtlich geringer. Zecken spielen in der Epidemologie Thailands eine untergeordnete Rolle.

    Wenn man nun trotzdem das Pech hat, in Thailand von einer Zecke gebissen zu werden, sollte man sie natürlich fachgerecht und schnell entfernen und bei Symptomen zum Arzt gehen.

    Zusammenfassung zur Zecken Epidemologie in Südostasien: http://www.landesmuseum.at/pdf_frei_..._0033-0042.pdf
    Studie Ticks in Thailand: http://halshs.archives-ouvertes.fr/d...raes_ticks.pdf
    Feldversuch Nakhon Nayok: http://www.afrims.org/weblib/eapr/19...73p053-054.pdf
    Mahidol Uni Studie: http://www.tm.mahidol.ac.th/seameo/2...ll/10-4238.pdf

    Cheers, X-pat

  8. #127
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nicht gesagt, dass Zecken ungefährlich sind
    In Post 123 sagst Du, dass Zecken für Menschen kein Problem sind. Daraus leite ich ab, dass Du meinst, dass sie für Menschen ungefährlich sind. Zusätzlich behauptest Du dort, dass Zecken sich nur an Vierbeinern festsaugen, was natürlich auch völliger Unsinn ist. Aber gut, mittlerweile hast Du das ja auch selber klargestellt.

  9. #128
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    983
    Wichtig ist, egal aus welchem Körper man nun eine Zecke herausziehen muss, dass man die Zecke nicht einfach wieder ins Gebüsch/die Natur schmeißt, sondern möglichst verbrennt.

    Eine Zecke, die von selbst abfällt oder vollgesogen in die Natur geschmissen wird, legt 2-3000 Eier, woraus ebensoviele neue Zecklein entstehen, rum krabbeln, nerven und Krankheiten verbreiten.

  10. #129
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.516
    Verbrennen brauchst Du die nicht extra - Einfach kräftig plattquetschen reicht aus.

  11. #130
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    983
    Hast Du schon mal versucht eine Zecke (die noch ihren Wirt sucht) zu zerquetschen?

Seite 13 von 47 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Ablauf Adoption Kind aus Thailand
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 22:20
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18