Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thailandneuling grüßt das Forum

Erstellt von Kuki, 08.06.2006, 12:04 Uhr · 76 Antworten · 3.144 Aufrufe

  1. #1
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Thailandneuling grüßt das Forum

    Wollte mich kurz vorstellen.
    Ich bin männlich und glaube ich 45 Jahre... :-), und wohne in Gütersloh.
    Ich höre auf die Jahre zu zählen, fühle mich eh wie 30 und weigere mich erwachsen zu werden
    Ich war bisher eigentlich mehr der USA-Fan (immerhin 20x dort gewesen).
    Aber es sieht ganz nach einem Wechsel Richtung Asien aus.
    Ich war im April/Mai in Ao Nang und auf einigen vorgelagerten Inseln.
    Ich bin allein gefahren, weil dieser Urlaub der absoluten Ruhe dienen sollte, nachdem ich im März einen herben Rückschlag hinnehmen musste.
    Die Arztpraxis in der ich als techn. Leiter gearbeitet habe hat Insolvenz angemeldet.
    Aber das ist hier sicher Fehl am Platz.
    Auf jeden Fall habe ich das Land und die Menschen lieben gelernt und möchte auf jeden Fall bald wieder hin.
    Ich habe an Koh Mak, Koh Chang oder ähnlich ruhiges gedacht, um das ursprüngliche Thailand zu erleben.
    Wer mehr Infos zu Ao Nang (Ao Nang Villa Resort) möchte kann sich gerne an mich wenden.
    Bilder findet ihr hier:
    http://community.webshots.com/user/Deakkuki
    Viele Grüße an alle im Forum
    (an die von euch welche bald zurück kommen: Bringt mir ein Lächeln mit)
    Kuki

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Thailandneuling grüßt das Forum

    Servus Kuki,

    na dann hau mal einen Bericht über Ao Nang als Einstand hier rein.

    Das mit Deiner Herkunft (Gütersloh) sehen wir hier nicht so eng :-).

    Grüsse

  4. #3
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Thailandneuling grüßt das Forum

    Ja wir dulden hier sogar Bayern!

    Liebe Gruesse
    der Saupreiss
    Lothar aus Lembeck


    PS: Ein herzliches Willkommen alle Neuen :-)

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailandneuling grüßt das Forum

    @big_cloud schreibt:
    "Ja wir dulden hier sogar Bayern!"

    Aber nur mit jederzeitigem Widerrufsrecht.
    Und die müssen ihr Forenvisum monatlich erneuern.

    Gruß
    Monta

  6. #5
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Thailandneuling grüßt das Forum

    Als Inselneuling grüße ich dich auch :-)

  7. #6
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Thailandneuling grüßt das Forum

    OK, dann lege ich mal los, hoffentlich wirds nicht zu lang.
    Meine erste Begegnung von Thailand fand ich in einem klimatisierten Kleinbus von Phuket nach Ao Nang (2,5 Stunden Fahrt waren angesetzt, aber es kam anders!)
    Nach 1 Stunde ziemlich zügiger Fahrt wurden wir telefonisch zum Flughafen zurück gerufen.
    Zwei Männer haben am Flughafen rumgeklüngelt und uns verpasst.
    Und jetzt zeigte der einheimische Fahrer was er drauf hat!!! Er wollte wohl auch die verlorene Zeit wieder aufholen.
    Also ab in den Gegenverkehr (am besten vor einer Kuppe :O )und die anderen zur Seite gehupt.
    Um es auf den Punkt zu bringen: Der Fahrer hatte absolut keine Angst zu sterben ;-D. Es hing allerlei Gedöns am Spiegel und das hat ihn (uns) wohl beschützt. :-)
    Zu meinem Hotel und Umgebeung setze ich einen extra Text rein, weil ich schon mal was dazu geschrieben habe (faul)siehe unten:

    [highlight=yellow:11fd75c1c2]wie war der erste Urlaub am Ao-Nang?[/highlight:11fd75c1c2]
    der Urlaub war wunderbar!!
    Ich finde Ao Nang schnuckelig und kann es nur empfehlen.
    Ein idealer Ort um die vielen Inseln zu erkunden.
    Hab auch einen Kochkurs gemacht....fand ich total uhrig und interessant.
    [highlight=yellow:11fd75c1c2]Sind die Boote im Hotel wirlich zu hören ?[/highlight:11fd75c1c2]
    Hierzu gibt es einiges zu sagen:
    Am großen Pool im Innenhof habe ich sie gar nicht gehört.
    Am kleineren Pool, fast direkt am Strand hört man sie schon, wenn sie denn unterhalb des Hotels liegen, aber sehr oft sind sie aufgrund der Wellen weiter oben am Strand und dann stört es weniger.
    Gestört hat es mich sowieso nicht, ich werde ja auch nicht irre, nur weil jemand in der Siedlung zu Hause den Rasen mäht oder ein Sportflugzeug über mein Haus fliegt.
    Es gibt Leute die auf sowas extrem achten....und die werden es auch hören. Also mach Dir deshalb keine Gedanken. Mich hat es jedenfalls nicht gestört und irgendwie gehört es auch dazu.
    [highlight=yellow:11fd75c1c2]Ist das Hotel zu empfehlen oder gibt es ein besseres fürs nächste Mal?[/highlight:11fd75c1c2]
    Ich würde es sofort wieder nehmen, schon allein die optimale Lage am Strand und wirklich in einer ruhigen Ecke.
    Zimmer tadellos, wenn man nicht mit der Lupe rumrennt.
    Natürlich ist mal eine Fuge der Wanne etwas dunkel oder so, aber wen das stört, der sollte zu Hause bleiben.
    Das Frühstücksbuffet hat mir sehr gut gefallen.
    Das Personal war super freundlich.
    Richtig locker wurden sie, als ich mich bemühte ein wenig Thai zu sprechen (hab sogar meine Zimmernummer auf Thai gelernt, was auf wilde Begeisterung gestossen ist.
    Ich hasse Ungeziefer und konnte im Zimmer auch keins entdecken.
    Ein Tip: kleine Ameisen (wirklich sehr klein) sind eigentlich sehr häufig anzutreffen und man sollte eine Regel beachten, dann sind sie wirklich nicht störend. Dies gilt überall, nicht nur im Zimmer.: Keine süssen Getränke, Kekse oder sonstiges offen stehen lassen! Die Jungs haben ein gut funktionierendes Meldesystem und ruck zuck ist der Rest der Familie da (und die Familie ist groß!)
    [highlight=yellow:11fd75c1c2]Wo kann man am besten Schnörcheln? An welchen Inseln bzw. Stränden?[/highlight:11fd75c1c2]
    Ich habe mehrere Inseltouren gemacht. In der Gegend um Koh Phi Phi (hier hatten wir 2 Schnorchelstops) war das Wasser wunderbar und man konnte super schnorcheln.
    An vielen anderen Inseln, Koh Hong (eine traumhafte Bucht, find ich fast noch schöner und romantischer als Koh Phi Phi)kann man traumhaft baden und schnorcheln. Auch Poda Island (direkt gegenüber Ao Nang, 25 Minuten mit dem Longtail) ist sehr schön. Das schnorcheln vom Strand aus hängt sehr stark von den Strömungen und Gezeiten ab, hier kann es einen Tag ganz klar und den nächsten trüb sein. Aber schön ist es immer.
    Zum schnorcheln eine Inseltour buchen oder bei einer der Tauchschulen fragen, die wissen wo sich das schnorcheln lohnt und nehmen auch "nur Schnorchler" mit
    [highlight=yellow:11fd75c1c2]Wieviel köstet die Überfahrt dorthin?[/highlight:11fd75c1c2]
    Poda Island 300 Baht p. P. (min. 5 Pers. pro Boot...muss man sich absprechen oder warten bis genügend Leute da sind oder einen höheren Preis zahlen, dann düst er auch mit 2 oder 3 Leuten los)
    Railey Beach (um die Ecke zum baden) 60 Baht p.P.
    Die Inseltouren kosten so zwischen 800 und 1800 Baht (den ganzen Tag, mit Schnorchelausrüstung, Mittagessen, Softdrinks und Wasser inkl.)
    [highlight=yellow:11fd75c1c2]Kann man auch am Ao-Nang Beach baden? oder gar schnörcheln?[/highlight:11fd75c1c2]
    Baden kann man natürlich in Ao Nang, schnorcheln glaub ich eher nicht. Ich hab beides nicht gemacht, sondern mich lieber auf eine Insel bringen lassen. Das Boot holt einen zum vereinbahrten Termin rechtzeitig ab... klappte prima (wichtig!..Trinkwasser nicht vergessen wenn ihr auf eigene Faust eine Insel erkundet)
    Ich hoffe ich konnte helfen, frag ruhig wenn noch was fehlt.

    Viele Grüüße an alle
    Kuki

  8. #7
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Thailandneuling grüßt das Forum

    1. herzlich willkommen, so richtig frisch und herzlich :bravo:
    2. du musst jetzt nicht zum Arzt gehen (keine Anspielung auf deine Einstandsbemerkung!), den Virus den du jetzt hast haben hier viele, den LOS-Virus. ;-D Wird man auch nicht so einfach wieder los. Besonders dann nicht, wenn man neben Landschaft, Flair und Klima auch noch Kontakt mit der holden Weiblichkeit bekommt.
    Also viel Spass hier beim Stöbern und Schreiben.

  9. #8
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Thailandneuling grüßt das Forum

    Schönen Urlaub haste gehabt, ist auch ne schöne Gegend dort unten. Und du hast doch dort bestimmt auch ein schönes Thai-Mädel kennengelernt. Musste natürlich auch von berichten.

    Alles Gute

    Gerd

  10. #9
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Thailandneuling grüßt das Forum

    Yup, jetzt kommt die ganz große Enttäuschung:
    Ich habe kein Thaimädel kennen gelernt.
    In Ao Nang gibt es 2 ganz kleine Seitenstraßen (wenn man es so nennen kann) mit Bars.
    Hier bin ich nicht reingegangen, deshalb hat es wohl nicht geklappt, denn die Mädels (zumindest die Profis) waren nur dort.
    Ich muss aber auch zugeben das ich nicht danach gesucht habe.
    Meine Stimmung war auch irgendwie nicht danach, obwohl das sicher Ablenkung geschafft hätte :-) :-)
    Ich hab aber auch vorher gelesen, das, wenn man ein paar Tage mit einer Thai verbracht hat, einem das ganz schön den Kopf durchrühren kann und man sehr schnell zum Liebsskasper wird.
    Ich denke einige von euch haben sicher interessante Erfahrungen gemacht, die mich auf´s nächste Mal vorbereiten
    Viele Grüße
    Kuki

  11. #10
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailandneuling grüßt das Forum

    Okay Kuki

    Kleine Einführung:

    Helloooo, flom whää iu cam ?

    Hau a iu ?

    wat iu neim ?

    iu a hendsom men. do iu leick tai lädii ?

    mei neim is xxxx

    du iu gif mi läditrink ?

    Ei loff iu. Ei leick cam wif iu.



    soldele, dat reicht ma für's Erste.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 15:38
  2. Forum
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 12:39
  3. Das Forum war weg ?
    Von Peter-Horst im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 01:38