Seite 99 von 118 ErsteErste ... 4989979899100101109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1180

Thailandmüde?

Erstellt von x-pat, 27.10.2014, 04:56 Uhr · 1.179 Antworten · 87.867 Aufrufe

  1. #981
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    442
    Leute, schimpft nicht auf die Thais, schimpft auf Euch selbst.
    Jeder hier weiss, dass dies eben NICHT D-A-CH ist und das macht ja auch Teil des Reizes dieses Landes aus.
    Hat da jemand vergessen, dass jede Muenze ZWEI Seiten hat?
    So angenehm das vielfache Laecheln der Thais ist, so schwierig ist es, denen unser Verstaendnis fuer den Lauf der Dinge aufzudruecken.

    Zwei Dinge habe ich gelernt im Laufe von vielen Jahren in Thai Firmen,- und das gilt auch fuer Hausangestellte:
    1) Wann immer moeglich stelle ich lieber Frauen als Maenner fuer einen Job ein. Das Anlernen dauert vielleicht etwas laenger, aber wenn es dann mal sitzt, dann muss ich nicht alle paar Minuten kontrollieren kommen. Maenner sagen mir nach 5 Minuten, alles klar sie haben verstanden was ich von ihnen will. Pustekuchen, die haben nichts verstanden und wenn ich es selbst mache, bin ich meistens schneller fertig.
    2) Auch in Thailand braucht man Menschenkenntnis: Wenn jemand verschlagen dreinschaut, den werde ich doch nicht mit Bargeld zur Bank schicken, oder? Wenn jemand uninteressiert scheint,- weiterschicken. Falsche Angaben bei der Bewerbung? Weiterschicken! Sieht aus wie ein Supermodel? Weiterschicken, denn entweder hat sie staendig Probleme mit boyfriends oder sie ist ueberzeugt, dass sie nichts leisten muss, da sie ja so gut aussieht.

    Und Familienangehoerige? Wenn ich es kann,dann kann jemand voruebergehend bei mir/uns wohnen, bis Arbeit und neue Wohnung gefunden wurde, aber als Nanny, Putze oder so, da geht nichts. Das riecht nicht nur, das stinkt geradezu nach Problemen!

  2.  
    Anzeige
  3. #982
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Zwei Dinge habe ich gelernt im Laufe von vielen Jahren in Thai Firmen,- und das gilt auch fuer Hausangestellte
    Und weil es mit deinen Thai-Firmen so gut funktioniert hat, wirbst du jetzt in Foren für deine E-Bücher?

    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Wann immer moeglich stelle ich lieber Frauen als Maenner fuer einen Job ein. (...) Wenn jemand verschlagen dreinschaut, den werde ich doch nicht mit Bargeld zur Bank schicken, oder? Wenn jemand uninteressiert scheint,- weiterschicken. Falsche Angaben bei der Bewerbung? Weiterschicken!
    Diese Tipps werden X-Pat enorm helfen. Er hat wahrscheinlich einfach nur aufs falsche Geschlecht gesetzt, oder wollte Topmodels als Putzen beschäftigen, oder hat die verschlagen dreinschauenden und desinteressierten Lügnerinnen nicht rechtzeitig weggeschickt.

  4. #983
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    Was mir bei der gesamten th. Holster-Kultur so auffällt,
    ist wird überhaupt nicht nach Modellen nachgefragt,
    wo Magazin und Waffe getrennte Einschübe haben,
    Das macht doch keinen Sinn

  5. #984
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Und weil es mit deinen Thai-Firmen so gut funktioniert hat, wirbst du jetzt in Foren für deine E-Bücher?


    Diese Tipps werden X-Pat enorm helfen. Er hat wahrscheinlich einfach nur aufs falsche Geschlecht gesetzt, oder wollte Topmodels als Putzen beschäftigen, oder hat die verschlagen dreinschauenden und desinteressierten Lügnerinnen nicht rechtzeitig weggeschickt.
    Nicht uebertreiben, der "Senior in TH" ist nur ein Buch,- aber immerhin. Mit den Firmen hat das aber nur bedingt zu tun.
    Das waren uebrigens nicht MEINE Firmen, sondern Thai Firmen, mit jeweils mehreren hundert Beschaeftigten.

    Ob meine Ansichten oder Erfahrungen X-Pat helfen kann ich nicht sagen, das muss er schon selbst wissen. Ich habe nur 'was gegen den Grundton der Diskussion, dass alle Thais dumm wie Bohnenstroh waeren und wir armen Auslaender ihnen hilflos ausgesetzt sind.

    Es gibt sicherlich Gruende, um Thailand-muede zu sein, aber doch nicht das Hauspersonal... Unzufriedenheit mit dem Hauspersonal gibt es auf der ganzen Welt, nicht nur in Thailand. In Singapur (oder war das Malaysia) sind Hausangestellte misshandelt und umgebracht worden, ebenso in mehreren arabischen Laendern. Hoffentlich passiert das hier nicht!!!

  6. #985
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    sei dir da mal nicht so sicher stefan !

  7. #986
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Und weil es mit deinen Thai-Firmen so gut funktioniert hat, wirbst du jetzt in Foren für deine E-Bücher?



    Diese Tipps werden X-Pat enorm helfen. Er hat wahrscheinlich einfach nur aufs falsche Geschlecht gesetzt, oder wollte Topmodels als Putzen beschäftigen, oder hat die verschlagen dreinschauenden und desinteressierten Lügnerinnen nicht rechtzeitig weggeschickt.
    lass doch den Schaumschläger schwätzen...

  8. #987
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    auf der einen Seite selber mit dieser kompletten Unzulänglichkeit konfrontiert zu sein,
    und auf der anderen Seite die ständige Frage, ist das eine Situation, wo ich die Waffe ziehen muss ?
    Danke für den Bericht aus dem Paralleluniversum! Ich werde bei Einstellungsgesprächen in Zukunft Holsterkontrollen durchführen.

    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Ich habe nur 'was gegen den Grundton der Diskussion, dass alle Thais dumm wie Bohnenstroh waeren und wir armen Auslaender ihnen hilflos ausgesetzt sind.
    Solch eine abwegige Generalisierung würde mir natürlich fern liegen, aber das kurze Arbeitsleben der Maid Nr. 2 war halt der Stoff aus dem Anekdoten entstehen an die man sich immer gern erinnert.

    Cheers, X-pat

  9. #988
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Warum wird hier eine offensichtliche Dumpfbacke (Maid2) verteidigt, die sich selbst aus Unbedarftheit verabschiedet hat? Hier sollten doch nach deutscher Denke und ueblichen Arbeitsvertraegen Schadenersatzforderungen greifen, 1 Monat Gehalt zurueck wegen Verletzung der Kuendigungsfrist (Weglaufen). Interessant, wie naiv hier einige Moechtegernexpats sind.

  10. #989
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    sei dir da mal nicht so sicher stefan !
    Was? Dasss Hausangestellte auch in TH zu Tode gepruegelt werden oder dass sie verhungern muessen "zur Strafe"?
    Mach mir bitte keine Angst!
    Ich frage mich eh, wie sich solche Leute, die anderer Leute Kinder umbringen, noch Menschen nennen koennen, duerfen.

  11. #990
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    442
    X-Pat, ich denke aber mal, dass Du - im Gegensatz zu den meisten Thais - daraus gelernt hast.
    Augen auf bei der Hausangestelltenwahl. Und natuerlich Holster-Kontrollen <wg> ...