Seite 88 von 118 ErsteErste ... 3878868788899098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1180

Thailandmüde?

Erstellt von x-pat, 27.10.2014, 04:56 Uhr · 1.179 Antworten · 87.785 Aufrufe

  1. #871
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Schon mal nen Verkehrsunfall mit nem Polizisten gehabt ?
    Ja lucky,
    schau mal hier.

  2.  
    Anzeige
  3. #872
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    839

    @benni

    Tropenwälder, die wurden schon vor 50 Jahren abgeholzt.
    In einem Tropenwald kann man nicht Rad fahren.
    Irgendwie bist schon ein bißchen abgehoben, aber wenn es dir so gut gefällt dann freue ich mich für dich, aber anlügen musst du dich selber.

  4. #873
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich find's schon OK was Benni macht. Wenn es Ihm gefaellt, warum nicht. Soll ja auch Leute geben die unbedingt die thailaendische Staatsbuergerschaft wollen und das als das einzig erstrebenswerte ansehen, ohne jetzt Namen nennen zu wollen.

    Jeder wie er gern moechte. Ich geh ja auch wieder nach Thailand zurueck, die Frage ist einfach nur fuer wie lange.

  5. #874
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Fuer den gemeinen 3 Wochen Touristen ist Thailand mit Sicherheit ne feine Sache, aber wenn Du dort lebst und arbeitest ist es nichts anderes wie in Deutschland. Morgends ins Buero, abends nach Hause. Da bleibt fuer Strand nicht viel Zeit und an anderen Frauen ausser meiner eigenen hatte ich noch nie grosses Interesse.
    Als Tourist in Thailand muss ich keine Ergebnisse liefern, schon gar nicht unter Zeitdruck. Von daher kann ich tatsächlich nicht bei Deinen Erfahrungen mitreden - leider!

    Doch eines möchte ich trotzdem erwähnen, es sind eben nicht die Strände das Wetter oder ähnliche Parameter, die mich für- oder gegen ein fremdes Land entscheiden lassen.
    Es sind vielmehr die alltäglichen Begegnungen mit den Menschen in quasi Alltagssituationen, die für mich ein Land attraktiv machen oder eben nicht.

  6. #875
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Nenn mir mal einen wirklich guten, wichtigen Vorteil von Thailand gegenueber DACH?
    Ein thailändisches Kind würde in Thailand im eigenen Land aufwachsen.
    Aber was ist die BRD, bzw. wem gehört die BRD?

  7. #876
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    839
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ein thailändisches Kind würde in Thailand im eigenen Land aufwachsen.
    Aber was ist die BRD, bzw. wem gehört die BRD?
    OH, my Buda das muß weh tun.

  8. #877
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ein thailändisches Kind würde in Thailand im eigenen Land aufwachsen.
    Aber was ist die BRD, bzw. wem gehört die BRD?
    Ist es wichtig das ein in Thailand geborenes Kind aus einer Mischehe auch dort aufwaechst? In Deutschland wird den Kindern mit Sicherheit mehr geboten als Daddelautomaten im Einkaufszentrum. Mein Kind hat zwei Paesse um eben zu jedem Zeitpunkt die Seiten wechseln zu koennen. Dazu kommt das er fliessend 3 Sprachen spricht. Was er spaeter mal macht wenn er aus dem groebsten raus ist ueberlasse ich zu 100% meinem Sohn. Wenn er meint Thailand ist toll und er will dort leben, bitte schoen, kein Thema.

    Ist bei uns gerade ein grosses Thema. Schule / Abitur in Thailand machen oder doch rechtzeitig nach Deutschland umziehen. Allein die Tatsache das meine Frau mangels entsprechender oeffentlicher Verkehrsmittel unser Kind von morgens bis abends durch die Gegend kutschieren (AG's, Sport etc) muss nervt gewaltig. Die Kinder werden zu null Selbststaendigkeit erzogen.

  9. #878
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Hm, Kinder, selbst Thailändische, sind in TH erheblich ärmer dran als in D, sind dem Missbrauch hilflos ausgeliefert....ich rede jetzt ausdrücklich nicht von 5exuellem Missbrauch.

    Wenn die Kinder erstmal in die Mühle der thail. Schulen geraten sind, wenn jedes eigenständige Denken durch Kadavergehorsam ersetzt wurde, wenn jeglicher Individualismus im Keim erstickt worden ist, die "Sonderlinge" zurechtgestutzt wurden, dann isses vorei mit der Freude.

    Nichte meiner Frau ist jetzt 2,5 Jahre alt und geht in die Vorschule.
    Eines Tages wollte sie nicht mehr, hat geheult...wir haben nachgeforscht und rausbekommen, dass sie von der Lehrerin gehauen wurde.
    Handhabe gegen die Frau haben wir aber nicht - traurig.

  10. #879
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    letztlich es geht alles und man muss nur sterben.
    Genau, und deswegen gibt's für Dich überhaupt kein Problem mit Thailand, was ja die Ausgangsfrage war.

  11. #880
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Genau, und deswegen gibt's für Dich überhaupt kein Problem mit Thailand, was ja die Ausgangsfrage war.
    Ja rolf2, genau deswegen bin ich auch in drei Wochen wieder da.
    Und du? Hast du deinen Jahresurlaub schon geplant?