Seite 80 von 118 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 1180

Thailandmüde?

Erstellt von x-pat, 27.10.2014, 04:56 Uhr · 1.179 Antworten · 87.784 Aufrufe

  1. #791
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    normal ist fad, wie schon die Oma sagte. Ist ja auch nicht normal die Berge Nordthailands ständig mit Fahrrädern zu malträtieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #792
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    "Normal" leben kann wohl niemand in Bangkok, es sei denn man findet Betonwüste, täglichen Verkehrskollaps, und 24/7 Dauerlärm normal. Aber das meinte er wohl nicht, sondern vielleicht eher die mentalitätsbedingten Eigenheiten von Thailand.

    Cheers, X-pat
    So habe ich das auch verstanden, x-pat.

  4. #793
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ist im Prinzip wie ein Mähdrescher.
    ich hab gewusst ,dass in dir eine kleiner Landwirt schlummert.

  5. #794
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    "Normal" leben kann wohl niemand in Bangkok, es sei denn man findet Betonwüste, täglichen Verkehrskollaps, und 24/7 Dauerlärm normal.
    Wundert mich, dass Du so einen Unsinn schreibst.

    Allenfalls das Zentrum zwischen Siam und Chitlom laesst sich auf eine "Betonwueste" reduzieren, wenn man der Stadt uebel gesonnen ist.

    Ansonsten kenne ich hier niemand der 24/7 Dauerlaerm ausgesetzt waere und fuer den Verkehr gibt es Loesungen.

    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Aber das meinte er wohl nicht, sondern vielleicht eher die mentalitätsbedingten Eigenheiten von Thailand.
    Cheers, X-pat
    Wenn jemand wegen seiner eigenen Mentalitaet mit der thailaendischen Mentalitaet nicht klar kommt, hat er hier generell ein Problem.

    In wie weit das aber ein "normales Leben" beeintraechtigt, ist mir unklar. Ich finde man kann hier voellig normal und tiefenentspannt leben.

  6. #795
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    da hat sich aber ein Dieter mächtig zusammen gerissen,

    beim verfassen seiner Zeilen.

  7. #796
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    da hat sich aber ein Dieter mächtig zusammen gerissen,

    beim verfassen seiner Zeilen.
    Na ja, bei der Replik auf ein Mod-Posting muss er schon besser auf seinen üblichen Wortschatz verzichten, aber das schafft er schon noch.

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    [...] Ich finde man kann hier voellig normal und tiefenentspannt leben.
    ... und wenn die Tiefe der Entspannung einmal nachlässt, dann macht man sich halt eben schnell mal im Nitty mit einem Einzeiler Luft. Danach ist alles wieder im Lot.

  8. #797
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Na ja, bei der Replik auf ein Mod-Posting muss er schon besser auf seinen üblichen Wortschatz verzichten...
    Du lebst anscheinend geistig im Kindergarten.

    Ich bringe den jeweiligen Adressaten immer den verdienten Respekt entgegen, egal ob Mod oder nicht.

    Wenn Du als Adressat meistens eher schlecht abschneidest, musst Du die Gruende bei Dir suchen.

  9. #798
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    [...] Ich bringe den jeweiligen Adressaten immer den verdienten Respekt entgegen, egal ob Mod oder nicht.

    Wenn Du als Adressat meistens eher schlecht abschneidest, musst Du die Gruende bei Dir suchen.
    Dann werde ich wohl jetzt ganz intensiv in mich gehen und die Gründe erforschen, warum ich so schlecht bei Dir abschneide. Wird ja langsam Zeit, dass ich mir Deinen Respekt verdiene. Wird nicht leicht werden, aber da muss ich wohl durch ....

  10. #799
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Allenfalls das Zentrum zwischen Siam und Chitlom laesst sich auf eine "Betonwueste" reduzieren, wenn man der Stadt uebel gesonnen ist. Ansonsten kenne ich hier niemand der 24/7 Dauerlaerm ausgesetzt waere und fuer den Verkehr gibt es Loesungen.
    Habe ich selbst so erlebt. Schließlich bin ich nicht grundlos aus Bangkok weggezogen.

    Bangkok polarisiert. Manche mögen es, manche hassen es. Mein Beziehung zu Bangkok würde ich am ehesten als Hassliebe bezeichnen. Sicher habe ich in den 12 Jahren dort auch die positiven Seiten genossen. Aber am Ende waren es Betonwüste, Dauerstau, Gewimmel, und Lärm die mich vertrieben haben. Wenn man einigermaßen unabhängig ist, kann man es sich in Bangkok zwar ganz bequem einrichten, aber mit Job, Familie, und Schulkindern sieht es schon anders aus.

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn jemand wegen seiner eigenen Mentalitaet mit der thailaendischen Mentalitaet nicht klar kommt, hat er hier generell ein Problem.
    Ja natürlich. Allerdings gibt es Dinge an die man sich schlecht gewöhnt, wie Korruption und Inkompetenz. Zwischen Anpassung und Resignation liegt dabei eine feine Linie.

    Cheers, X-pat

  11. #800
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Xpat,

    wie ist denn Deine Entscheidungsfindung bezüglich Thailandmüdigkeit/ Standortwechsel in letzter Zeit vorangekommen?

    Ich könnte mir vorstellen das der Besuch Deines Bruders vor kurzem da auch einiges zu beigetragen hat diese Gedanken zu ordnen.