Seite 78 von 118 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1180

Thailandmüde?

Erstellt von x-pat, 27.10.2014, 04:56 Uhr · 1.179 Antworten · 87.752 Aufrufe

  1. #771
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Hab ja nur geschrieben, das ich bisher noch keine Zuckerrohrerntemaschine gesehen habe. Und und um KK gibt es jede Menge Zuckerrohranbau!!

    Ich denke auch das die Bauern lieber das Geld für die Miete der Maschine sparen und die Familie und Verwandten auf das Feld schicken.

  2.  
    Anzeige
  3. #772
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    naja, familie und verwande machen das heute auch fast nicht mehr. das sind meisten feste mitarbeiter der grossen zuckerrohr unternehmen,die die leute zum schneiden auf die felder schicken. und genau diese grossen unternehmen setzen auch die erntemaschinen ein,aber nur wenn die felder wirklich gross genug sind.man sollte auch wissen,das die meisten felder an diese gross unternehmen verpachtet sind. die familie muss da eigentlich gar nichts mehr machen,es sei den sie arbeiten bei denen als tagelöhner

  4. #773
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Hab ja nur geschrieben, das ich bisher noch keine Zuckerrohrerntemaschine gesehen habe. Und und um KK gibt es jede Menge Zuckerrohranbau! Ich denke auch das die Bauern lieber das Geld für die Miete der Maschine sparen und die Familie und Verwandten auf das Feld schicken.

    Natürlich gibt's die. Das Foto ist von der jährlichen Landwirtschaftsausstellung von der Uni in Khon Kaen (immer im Januar).
    @siamthai1, natürlich machen das auch noch die Familien selbst. In meinem Umfeld kommt die Fabrik mit schwerem Gerät nur, wenn die Zufahrt und die Befahrbarkeit gewährleistet ist. Ansonsten selbst (auch der Farang geht da mit).

  5. #774
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Virtual Reality kommt dem, für so manchen, Real Life in Thailand immer näher
    ........... erobert Virtual Reality: "Unvergleichlich" - Virtual Reality - derStandard.at ? Web

  6. #775
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Virtual Reality kommt dem, für so manchen, Real Life in Thailand immer näher
    ........... erobert Virtual Reality: "Unvergleichlich" - Virtual Reality - derStandard.at ? Web
    geheiligt werde der .....,

    so jedenfalls die message des Artikels,
    es waren die Playboy und Penthouse Internetseiten, die die computerbegeisterte finanzschwache Jugend zum hacken und überwinden des Memberbereiches aufforderten,
    und so kostenlos die Lücken der besten Verschlüsselungssysteme zu finden.

    Interessant der Rückblick, der die Fortschritte der vergangenden Jahren in vielen bereichen, dem menschlichen Verlangen nach ..........ie zuschreibt,
    gewissermassen als Motor.

    Doch anders, als in dem Artikel,
    gehe ich davon aus, dass das Geschäft erst beginnen wird,
    wenn komplette Games VR tauglich werden, die man dann durch den Kauf von Zusatzmodulen 5exualisieren kann,
    doch dafür braucht es noch erheblich mehr Rechenleistung, und Bandbreite im Netz bei online Spielen.

    Als nächstes werden wird virtuelle Spielkonsolen in eigenen Clouds sehen,
    auf die der Nutzer von jedem Ort sich und seine eingeladenen Freunde, per VPN zugreifen kann,
    dieses System wird vom Erhalt der Bandbreite geprägt.

    Der Durchbruch wird allerdings erst kommen, wenn es eine Spielprogrammierung für jedermann gibt,
    wo Personen in Voll-Illusionsqualität von einem Neuling erschaffen werden können,
    ohne Wochen mit daz 3D zuzubringen, sondern durch eine innovative Software ein Topergebnis in 20 Minuten erschaffen kann.
    Genau das gleiche Zeitfenster muss für die Erschaffung von Handlungsstrecken geben, Umgebungen werden einfach aus einer Bibliothek ausgewählt.

    Doch solange nur noch User erzeugt werden, und weniger für die Bildung von Creatoren getan wird,
    (eben durch Schaffung einer neuen Newbie-Autoren-Software für Games)
    wird die Entwicklung nicht weiter gehen,
    - die Folgen sehen wir bei den PC Kids in Korea.

  7. #776
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen

    Natürlich gibt's die. Das Foto ist von der jährlichen Landwirtschaftsausstellung von der Uni in Khon Kaen (immer im Januar).
    @siamthai1, natürlich machen das auch noch die Familien selbst. In meinem Umfeld kommt die Fabrik mit schwerem Gerät nur, wenn die Zufahrt und die Befahrbarkeit gewährleistet ist. Ansonsten selbst (auch der Farang geht da mit).
    Erklaer mir das mal einer hier, wie das funktioniert, wenn's HINTER dem Traktor hergezogen wird ?? Faehrt der Traktor also erstmal die 2,50 Meter hohen Stauden ratzfatz um und hofft, dass sie sich dann kurz vor den Scheren und wenn der Traktor vorbei ist, wieder aufrichten ??

    Eventuell faehrt der Traktor rueckwaerts in den Zuckerrohrwald, dann duerfte es funktionieren . . . liege ich richtig mit dieser Annahme ? Amazing Thailand !!

  8. #777
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Wie du an den Rückspiegeln erkennen kannst ist das die Vorderseite - es ist auch kein Traktor sondern ein Spezialfahrzeug.

  9. #778
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Ein Zuckerrohr Pfluecker ist 2x so Gross schaut aus wie eine Asfalt

    Fresse kommt aber nur ab 50 Rai Zuckerrohr zum einsatz .

    Es faehrt gleich naeben bei ein Lkw , wo das Zerkleinerte Zuckerrohr

    rein geschmissen wird .

    So ist es bei uns , finde leider die Bilder nicht .

    Fg.

  10. #779
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Erklaer mir das mal einer hier, wie das funktioniert, wenn's HINTER dem Traktor hergezogen wird?
    ...dann sei so nett, und setz' mal Deine Brille auf. Hast Du schon mal ein motorisiertes Fahrzeug gesehen, welches die weißen Lampen hinten hat (außer vielleicht in TH)?
    Ich hab' diese Maschine allerdings auch noch nicht in Aktion gesehen. Von der Bauart her denke ich, dass das zwischen den Zinken vorn abgeschnittene Rohr in die Mitte gezogen wird und zwischen den Rädern nach hinten transportiert und dabei geschnitten wird. Hinter der Kabine sieht man in grün den Auswurf für einen evtl. mitgeführten Anhänger.
    Da wird es mit Sicherheit verschiedene Größen geben (siehe Post @rampo).

  11. #780
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...dann sei so nett, und setz' mal Deine Brille auf. Hast Du schon mal ein motorisiertes Fahrzeug gesehen, welches die weißen Lampen hinten hat (außer vielleicht in TH)?
    Ich hab' diese Maschine allerdings auch noch nicht in Aktion gesehen. Von der Bauart her denke ich, dass das zwischen den Zinken vorn abgeschnittene Rohr in die Mitte gezogen wird und zwischen den Rädern nach hinten transportiert und dabei geschnitten wird. Hinter der Kabine sieht man in grün den Auswurf für einen evtl. mitgeführten Anhänger.
    Da wird es mit Sicherheit verschiedene Größen geben (siehe Post @rampo).
    Das ist im Prinzip wie ein Mähdrescher.