Seite 76 von 118 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 1180

Thailandmüde?

Erstellt von x-pat, 27.10.2014, 04:56 Uhr · 1.179 Antworten · 87.620 Aufrufe

  1. #751
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Woody, wie kannst du mir das nur antun? Das reibt mir doch jetzt umgehend Socci unter die Nase, dass du auch Mooban mit Village gleichstellst.
    Du musst nicht von Dir auf mich schließen... ich kann für mich alleine argumentieren und brauche keine Schützenhilfe...

  2.  
    Anzeige
  3. #752
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Wobei Du recht hast, ein Moobann ist eine eingezäunte Ansammlung von Häusern, dicht an dicht, je Haus mit einem handtuchgrossen Garten und einem drei Meter hohem Zaun um das Ganze drumherum.

    Da kommt so richtig Gefängnisfeeling auf.
    hast Du Dir die Fotos von unserem Village angesehen ?

  4. #753
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.493
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    hast Du Dir die Fotos von unserem Village angesehen ?
    Du meinst die Fotos, die du nicht hochgeladen bekommst?

  5. #754
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.493
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du musst nicht von Dir auf mich schließen... ich kann für mich alleine argumentieren und brauche keine Schützenhilfe...
    Du gehst mir mit deiner Kindergartenargumentation mittlerweile echt auf die Nerven. So kann man doch keine Argumentation unter Erwachsenen führen. Iffi (ich hoffe dem geht es gut) hat das immer Forenscheiße genannt.

  6. #755
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Zitat:

    Die Thais sind generell nicht rücksichtslos, und das Prinzip von Krieng Jai (Rücksichtsnahme, Vorsicht, Empathie) ist fest in der Gesellschaft verankert.
    Hier definiert sich alles ueber den Status. Offenheit kann hier sehr schnell nach hinten losgehen.

    "Krieng Jai" ist selten echt, oft wird es nur zum eigenen Vorteil gespielt.

  7. #756
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    hast Du Dir die Fotos von unserem Village angesehen ?
    Habe jetzt zwar nicht explizit dein Moobaan angesprochen, aber wenn Du es schon ansprichst; zeig mal her (#?)

  8. #757
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Schreib da gern später mehr zu, Woody, wenn es jemand interessiert. Aktuell hab ich bescheidenes Als Internet

  9. #758
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    @ woody,
    Dies beginnt damit, dass u.a. auf meine Lieblingswerkstatt Druck ausgeübt wurde, keine Ausländer mehr zu bedienen,
    die sollen gefälligst nach Pattaya reinfahren.
    Keine Ahnung, warum man den ausländischen Kunden die günstigen Werkstattpreise vor den Stadttoren von Pattaya nicht gönnen will,
    aber dies ist ein Vorgang, den ich als Ausgrenzung bezeichnen würde.

    @ Luckey,

    doch auch Du profitierst von dem Umstand,
    dass durch das Abbrennen bestimmter Landstriche,
    die Schlangen vom Dorf ferngehalten werden.

    Zu 1) wir hatten unser Auto bei Nissan in Rayong City gekauft und die ersten Inspektionen nach Service Heft dort machen lassen. Inzwischen hat Nissan eine Niederlassung in Klaeng eroeffnet und da fahre ich ohne meine Frau hin, da sie keine Ahnung von Autos hat.
    Dort werde ich genauso bedient wie auch die Thailaender.

    Zu 2) Abfackeln der Felder schadet Allen. Der Natur, den Tieren und den Menschen. Nicht nur Schlangen sondern alles Leben ueber und unter der Erde wird damit vernichtet. Es ist leider ein langer Prozess bis der letzte Trottel das begreifen wird.

    Bei uns war es in meiner Jugend auch noch ueblich(ich kann mich noch an die Feuer auf den Kartoffelfelder erinnern), dass Felder abgefackelt wurden. Erst Kontrollen und Strafen fuehrten dazu, das dieser Unsinn endlich unterbunden wurde.

  10. #759
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.829
    das Abfackeln ist halt der billigste Weg,
    ansonsten wird überall in Thailand mit Gift hantiert,

    regelmässig zieht ein Team der Perstcontrol durch die Strassen,
    und haut in jeden Abflussschacht eine Ladung Gift rein.

    Hauseigentümer müssen so einen Service natürlich bezahlen,
    wenn sie unter ihren Häusern Gift spritzen lassen,
    aber das ist ja bekannt.

    Macht das ein Hausbesitzer nicht,
    kann sich allerlei getier unten einnisten.
    Riesenpython eingefangen :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  11. #760
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ...Regelmässig zieht ein Team der Perstcontrol durch die Strassen, und haut in jeden Abflussschacht eine Ladung Gift rein.

    Hauseigentümer müssen so einen Service natürlich bezahlen, wenn sie unter ihren Häusern Gift spritzen lassen, aber das ist ja bekannt.

    Macht das ein Hausbesitzer nicht,
    kann sich allerlei getier unten einnisten.
    Riesenpython eingefangen :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
    Pest-Control ist ja wohl eher gegen krabbelnde Tiere als gegen Schlangen. Und wie bekaempft man einen Monitor Lizard? Mit Gift? Wohl kaum.

    Durch das Abfackeln der Felder garantieren sich die Bauern auch, dass die Ernten nicht besser werden. Wie auch, wenn alle Humusstoffe verbrannt werden.