Seite 70 von 118 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 1180

Thailandmüde?

Erstellt von x-pat, 27.10.2014, 04:56 Uhr · 1.179 Antworten · 87.591 Aufrufe

  1. #691
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Boahhheyyyh @Disaina-bloss gut , dass es die Herren von der Animals-Fraktion(katze, crissibaer, lurchi.....)nicht so mit dem Verstehen langer Texte haben.
    Du wuerdest ansonsten bei denen glattweg als Widergeburt des "voe.lkischen Beobachters "durchgehen !!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #692
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Fazit: Wenn sich keiner Mühe gibt und alles egal ist, wird das nix mit dem Austieg zum Industrieland.

    Bis zur Asienkrise waren sie auf einem guten Weg dahin. Seitdem sind sie von China überholt worden.

  4. #693
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ich würde das nicht Sachzwänge nennen, sondern das eine Führungselite sehr genau die Realität abschätzen kann;

    - Thailand not ready for nuclear energy -,
    - Umzug des Flughafens von Don Muang zu Suvarnab,; - Entscheidung, wir können das nicht, wir lassen das den Münchner FLughafen organisieren, und zwar komplett, frei nach dem Motto, passt ja auf, das kein Thai da ins System reinpuscht, bevor alles abgeschlossen ist. -
    Der neue Flughafen ist ein gutes Beispiel. Kaum eröffnet, hat es da schon reingeregnet.

  5. #694
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass wir Westler dafür wesentlich laxer mit unserem jeweiligen Gegenüber umgehen?
    Kein Wunder, muss man im Westen ja auch nicht die heftige Reaktion bei Gesichtsverlust fürchten.

  6. #695
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Der neue Flughafen ist ein gutes Beispiel. Kaum eröffnet, hat es da schon reingeregnet.
    Immerhin ist dieser Flughafen ferttiggestellt worden. Ich gehe mal schwer davon aus, dass Klaus Wowereit nicht am Bau des Flughafens beteiligt war.....und das ist auch gut so......

  7. #696
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ist wohl auch eine Frage der Erziehung. In D gilt Sachlichkeit mit als das höchste. Wer der Sache absolute Priorität einräumt und das Menschliche völlig außer acht lässt, ist der Größte (im Beruf), bzw. gilt als hochprofessionell. Eine Denkweise, womit man in einem Land in dem technische Dinge lange Zeit fast keine Rolle gespielt hatten, fast zwangsläufig gegen die Wand laufen muss.
    Wer das menschliche vollkommen außer Acht lässt läuft auch in Deutschland irgendwann gegen eine Wand, spätestens wenn es um Menschenführung geht.

  8. #697
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    ??? Ist doch in D. auch völlig normal, wenn man genügend Platz vor dem EFH oder einen Hof hat...Bei uns (ca. 20 KM südlich von Stuttgart, also durch aus nicht ganz ländlich) sehen es die Nachbarn gar nicht gerne, wenn Besuch oder Handwerker auf der Strasse parken
    Das klingt ja nicht nach einer entspannten Nachbarschaft.

  9. #698
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Dafür kommt jetzt bei jedem kleinem Lagerfeuer die Polizei vorbei und das Grillen ist genauestens gregelt, wann, wie oft, womit, und wo gegrillt bzw nicht gegrillt werden darf, alles schön in Gesetze gegossen.
    In welchem Gesetz steht denn, wann man wo grillen darf?

    Ich mach im Sommer meinen Grill an wann mir gerade danach ist und es das Wetter halbwegs zulässt. Mein Nachbar deutlich öfterm ein bis zwei Mal die Woche. Wo soll da die Grenze sein?

  10. #699
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Bei uns im Norden fangen sie wieder mit dem Abbrennen der Felder an. Ich sitze hustend im Haus...und die Terrasse samt Einfahrt ist mit Asche und Grasresten zugeregnet.

    Ich kapier nicht, wieso die jedes Jahr denselben Quatsch erlauben. Ich und meine Gesundheit sind da nicht mal wichtig, aber die Gesundheit und das Wohlbefinden von Millionen Locals.

    Ja oke, ich geb zu, der letzte Absatz war rethorisch, weil ich ja weiß, dass in TH nicht das Wohl des Landes oder das Wohl der Allgemeinheit zählt, sondern nur das eigene (finanzielle) Wohl...Lowlife nennt der Brite das, glaub ich.







  11. #700
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    grillst du ausserhalb deines privatbesitzes, musst du mit der ornungspolizei rechnen,die dir sagt wann und wo du grillen darft oder auch garnicht an dem platz,wo du gerade grillen willst. das ist schon alles gesetzlich geregelt.