Seite 62 von 118 ErsteErste ... 1252606162636472112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1180

Thailandmüde?

Erstellt von x-pat, 27.10.2014, 04:56 Uhr · 1.179 Antworten · 87.597 Aufrufe

  1. #611
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Es stimmt ich lag falsch, da hat sich in den letzten Jahren einiges geaendert. Allerdings gilt die Versicherungsplicht nur fuer in Deutschland lebende.

    Der Fall von markobkk ist aber etwas komplizierter. Er hat ja als in Thailand lebender eine PKV.
    Ich will mich aber in Deutschland anmelden und somit wuerde ich dann dort auch leben, rechtlich gesehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #612
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Du brauchst auch keine oder bist Du Rentner, Angestellter, Arbeiter oder hartz4 Bezieher in Deutschland? Falls nicht, brauchst Du auch keine. Es gibt in Deutschland keinen KV-Versicherungszwang für jedermann.
    Status in Deutschland:

    Urlauber mit festem Wohnsitz

  4. #613
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck,das du aufgrund deiner langen Abwesenheit in Deutschland denkst,es dort auf den Finanzaemtern mit Trotteln zu tun hast.
    Ja, den Eindruck habe ich. Koennen ja mal versuchen mir nachzuweisen ob ich mehr verdiene.

  5. #614
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Lies mal hier nach, da ist alles enthalten. Musst nur noch herausfinden, wo Du zuletzt versichert warst, damit zwischen privater und gesetzlicher Versicherung entschieden werden kann.

    Nach Auslandsrückkehr - Bundesgesundheitsministerium

  6. #615
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    DU gefaellst mir viel besser,wenn DU sachlich bleibst und bist.

  7. #616
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Ihr habt recht. KV-Versicherungspflicht....

    Ich würde mich einen Dreck drum scheren. Aber....

  8. #617
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    DU gefaellst mir viel besser,wenn DU sachlich bleibst und bist.
    Wasa das war mein ernst. Wie wollen die mir den mein reales Einkommen nachweisen? Die rufen mit Sicherheit nicht beim Finanzamt in Thailand an und ich da was halbwegs realistisches angebe, falls mich jemand fragt. Wird das schon passen. Am liebsten immer noch 450 Euro Job auf dem Papier und ich sollte meine Ruhe haben.

  9. #618
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Wasa das war mein ernst. Wie wollen die mir den mein reales Einkommen nachweisen? Die rufen mit Sicherheit nicht beim Finanzamt in Thailand an und ich da was halbwegs realistisches angebe, falls mich jemand fragt. Wird das schon passen. Am liebsten immer noch 450 Euro Job auf dem Papier und ich sollte meine Ruhe haben.
    Marko,

    da wäre ich mir nicht so sicher, ich hab schon drei Prüfungen hinter mir, und Du glaubst garnicht wie sehr gründlich die sich in Kleinigkeiten
    verbeißen. Ich bin mir fast sicher das es ein Formblatt gibt was mal ganz kurz nach Thailand zum dortigen FA geschickt wird zwecks Aufklärung Deiner Einkommensverhältnisse.

  10. #619
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ja, den Eindruck habe ich. Koennen ja mal versuchen mir nachzuweisen ob ich mehr verdiene.
    Beim Finanzamt mußt du im Zweifelsfall durch entsprechende Belege nachweisen oder zumindest glaubhaft machen, wovon du lebst. Insofern halte ich den Einwand von wasa durchaus für berechtigt. Natürlich kann es auch sein, du hast Glück und rutschst so durch...

  11. #620
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Beim Finanzamt mußt du im Zweifelsfall durch entsprechende Belege nachweisen oder zumindest glaubhaft machen, wovon du lebst. Insofern halte ich den Einwand von wasa durchaus für berechtigt. Natürlich kann es auch sein, du hast Glück und rutschst so durch...
    Gehaltszettel sind kein Problem, wenn Du das meinst. Mich koennte aber meine Familie sponsorn.

    Wenn ich mich anmelden wuerde haette ich das ganze Theater vermutlich nicht.