Seite 60 von 118 ErsteErste ... 1050585960616270110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 1180

Thailandmüde?

Erstellt von x-pat, 27.10.2014, 04:56 Uhr · 1.179 Antworten · 87.663 Aufrufe

  1. #591
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Das müßte doch wohl rauszubekommen sein, wenn du mal nachschaust! Ich kann dir nur empfehlen, dich da genau kundig zu machen. Natürlich ist die Gesetzliche für dich besser, wird aber evtl. schwer für dich werden, dort reinzukommen.
    Unterlagen? Glaubst Du ernsthaft das ich nach 20 Jahren auch nur noch einen Zettel habe was damals gelaufen ist? Ich habe einen aktuellen Fuehrerschein und einen aktuellen Reisepass, mehr nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #592
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Unterlagen? Glaubst Du ernsthaft das ich nach 20 Jahren auch nur noch einen Zettel habe was damals gelaufen ist? Ich habe einen aktuellen Fuehrerschein und einen aktuellen Reisepass, mehr nicht.
    Name und Geburtsdatum reichen dafür auch.

  4. #593
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Name und Geburtsdatum reichen dafür auch.
    Doofe Frage, wenn oder wo frage ich da?

  5. #594
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Wenn ich nach Deutschland gehe, keine Arbeit als Angestellter oder Arbeiter annehme und kein hartz4 oder sonstige Leistungen in Anspruch nehme dann brauche ich auch keine Krankenversicherung in Deutschland. Alles andere ist Quark. Ob's sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Oder was meint Ihr wie viele Selbständige beispielsweise ohne KV Schutz rumsausen?

    Interessant wäre zu erfahren wie das steuerlich aussieht. Mit Wohnsitz in Deutschland, länger als dieses berüchtigte halbe Jahr bin ich meiner Meinung nach grundsätzlich mit meinem gesamten Einkommen steuerpflichtig. Egal wo erwirtschaftet. Das gäbe einen schönes Kuddelmuddel mit Doppelbesteuerungsabkommen etc. pp. Aber wo kein Kläger ist auch kein Richter.

  6. #595
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Doofe Frage, wenn oder wo frage ich da?
    Anfrage an die Rentenversicherung

    Deutsche Rentenversicherung - Startseite

  7. #596
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435
    Kannst du dich denn wenigstens noch erinnern, ob du vor 20 Jahren in Deutschland gesetzlich oder privat versichert warst? Wenn es gesetzlich war, dann würde ich einfach zur AOK gehen, notfalls finden die es auch raus, wenn du bei einer anderen KV warst.

  8. #597
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    @J.O.

    Ich habe eine KV, sogar ziemlich das beste was es auf dem Markt gibt. Gilt auch in Deutschland unbegrenzt wird aber nicht gleich gesetzt mit GKV und PKV und daher nicht offiziell als Ersatz anerkannt. Wenn ich krank werde habe ich vollen Schutz, keine Angst.

  9. #598
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Nein, du mußt eine Krankenversicherung haben. Leider waren da einige Beiträge hier komplett falsch.....
    .
    Es stimmt ich lag falsch, da hat sich in den letzten Jahren einiges geaendert. Allerdings gilt die Versicherungsplicht nur fuer in Deutschland lebende.

    Der Fall von markobkk ist aber etwas komplizierter. Er hat ja als in Thailand lebender eine PKV.

  10. #599
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    @J.O.

    Ich habe eine KV, sogar ziemlich das beste was es auf dem Markt gibt. Gilt auch in Deutschland unbegrenzt wird aber nicht gleich gesetzt mit GKV und PKV und daher nicht offiziell als Ersatz anerkannt. Wenn ich krank werde habe ich vollen Schutz, keine Angst.
    Du brauchst auch keine oder bist Du Rentner, Angestellter, Arbeiter oder hartz4 Bezieher in Deutschland? Falls nicht, brauchst Du auch keine. Es gibt in Deutschland keinen KV-Versicherungszwang für jedermann.

  11. #600
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Es stimmt ich lag falsch, da hat sich in den letzten Jahren einiges geaendert. Allerdings gilt die Versicherungsplicht nur fuer in Deutschland lebende.

    Der Fall von markobkk ist aber etwas komplizierter. Er hat ja als in Thailand lebender eine PKV.
    Wo kommt dieser Unsinn her? Es gibt keine Versicherungspflicht für jedermann in Deutschland!!!!