Seite 42 von 118 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 1180

Thailandmüde?

Erstellt von x-pat, 27.10.2014, 04:56 Uhr · 1.179 Antworten · 87.619 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.267
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Du siehst das zu sehr aus westl. Sicht.
    Wenn ein Hotel erstmal seine Stammkundschaft hat, dann kann es sich seine Gäste - und tut dies auch - aussuchen.
    Noch nie Schilder in bkk gesehen ?
    manche akzeptieren keine Schwarzen oder Leute die eindeutig nicht dem Zielpublikum, gehobener Luxus, entsprechen, aber ein Hotel was ausschließlich Thais akzeptiert und einen Mittelklasse Europäer außen vorlässt, sorry das habe ich weder erlebt noch je davon gehört

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Es gibt ja die Expat Geschichte von den Etablissements in welchen sagenhaft schöne Mädchen anzutreffen sind und in denen Farangs keinen Zutritt haben. Vielleicht daher der Mytos vom 'Thai only Hotel'.
    Aber wer weiß, es gibt ja eine Menge Geschichten. Es soll in der Prä Thaksin Zeit ja auch noch Opium Höhlen in BKK gegeben haben. Und während der Thaksin Regentschaft gab es ein Folter Gefängnis der CIA in Udon Thani. Auf dem Gelände der Sendeanlagen in der Nähe des Airports. Also, nichts ist unmöglich.😊

  4. #413
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Dass Du mal laenger als 2 Wochen am Stueck in Thailand warst, nehme ich Dir nicht ab.
    Musst Du auch nicht, ist aber wahr, so sorry...
    Stefan

  5. #414
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.267
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Es gibt ja die Expat Geschichte von den Etablissements in welchen sagenhaft schöne Mädchen anzutreffen sind und in denen Farangs keinen Zutritt haben. Vielleicht daher der Mytos vom 'Thai only Hotel'.
    Aber wer weiß, es gibt ja eine Menge Geschichten. Es soll in der Prä Thaksin Zeit ja auch noch Opium Höhlen in BKK gegeben haben. Und während der Thaksin Regentschaft gab es ein Folter Gefängnis der CIA in Udon Thani. Auf dem Gelände der Sendeanlagen in der Nähe des Airports. Also, nichts ist unmöglich.
    das ist der Film " The beach" den es nicht gibt, Opiumhöhlen, besondere Clubs für Japaner oder Perverse, geheime Drogenlabore und Wettbüros, Folterkammern usw, das alles gibts......

    aber Only-Thai-Hotels???? selbst wenn es die gäbe, was hätten die für eine Bedeutung für den Farang ? möglich das es irgendwo versteckt
    ganz spezielle Hotels gibt wo Thais garantiert unter sich sind,ebenso wie spezielle Golf-clubs, aber wie gesagt das ist so dermaßen shcräg, das der Zusammenhang völlig fehlt zu Micha und seinem Mädel.

  6. #415
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    absolut richtig, im spießigen Bürgertum Thailands als auch Deutschlands haben N..u..t...t......n und 5extouristen keine Chance auf Anerkennung. Ne Freundin oder Studentin die sich aushalten lässt wird auch genauso eingestuft.
    ...
    Die Gesellschaft ist längst nicht so tolerant und offen von unten nach oben wie die unsere, damit muss man klarkommen.
    Thailand ist da voller Vorurteile, FAST JEDE Thai an der Seite eines Auslaenders wird erstmal als moegliche ..... angesehen. Je groesser der Altersunterschied, desto wahrscheinlicher ist dieses Vorurteil. Muss einem nicht gefallen, ist aber leider so. In privatem Rahmen kann man da noch Vorurteile ausraeumen, aber in offiziellen/geschaeftlichen Zusammenhaengen gibt es wenig Chancen, genauere Zusammenhaenge zu klaeren.
    Andererseits,- wie oft ist ein oeffentlicher/gesellschaftlicher Auftritt noetig? Im privaten, nachbarschaftlichen Umfeld lassen sich da mit der Zeit schon etwas eher Vorurteile abbauen.
    Stefan

  7. #416
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das ist der Film " The beach" den es nicht gibt, Opiumhöhlen, besondere Clubs für Japaner oder Perverse, geheime Drogenlabore und Wettbüros, Folterkammern usw, das alles gibts......

    aber Only-Thai-Hotels???? selbst wenn es die gäbe, was hätten die für eine Bedeutung für den Farang ? möglich das es irgendwo versteckt
    ganz spezielle Hotels gibt wo Thais garantiert unter sich sind,ebenso wie spezielle Golf-clubs, aber wie gesagt das ist so dermaßen shcräg, das der Zusammenhang völlig fehlt zu Micha und seinem Mädel.
    Thai-only Hotels? Gibt es, wird aber oft nicht erkannt, weil das dann nur in Thail dran steht,- oder der Portier weist den Auslaender ab. Gilt auch bei einer Reihe von Massage-Laeden.

    Bedeutung fuer uns? Keine...

  8. #417
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.267
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Im privaten, nachbarschaftlichen Umfeld lassen sich da mit der Zeit schon etwas eher Vorurteile abbauen.
    Stefan
    sehr richtig, für mich spielt die high Society weder in Thailand noch in Deutschland irgendeine Rolle, ich habe im Alltag weder in thailand noch in Deutschland mit einer Thaifrau an meiner Seite Probleme, weil es mir schlicht egal ist was andere Leute denken.

    Ich nehme Dinge wahr und analysiere sie, aber im Endeffekt ists mir egal, ich zieh mein Ding durch.

  9. #418
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.267
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Thai-only Hotels? Gibt es, wird aber oft nicht erkannt, weil das dann nur in Thail dran steht,- oder der Portier weist den Auslaender ab. Gilt auch bei einer Reihe von Massage-Laeden.

    Bedeutung fuer uns? Keine...
    genau das ist so selten abgedreht, da könnte ich auch nach Orang-Utan-Grill Restaurants fragen, die mag es auch irgendwo geben.

  10. #419
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    sehr richtig, für mich spielt die high Society weder in Thailand noch in Deutschland irgendeine Rolle, ich habe im Alltag weder in thailand noch in Deutschland mit einer Thaifrau an meiner Seite Probleme, weil es mir schlicht egal ist was andere Leute denken.

    Ich nehme Dinge wahr und analysiere sie, aber im Endeffekt ists mir egal, ich zieh mein Ding durch.
    Das mit dem "schlicht egal" kannst Du in Deutschland machen, in Thailand schneidest Du Dich damit letztlich ins eignene Fleisch... Ich war auch mal so drauf, dass mir die Meinung der anderen wegal war... hat sich aber nicht bewaehrt.

  11. #420
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen

    Ich nehme Dinge wahr und analysiere sie, aber im Endeffekt ists mir egal, ich zieh mein Ding durch.
    Das nehme ich Dir nicht ab. Wenn Du in Thailand leben würdest, dann ziehst Du Dein Ding nicht durch.
    Dann bist Du nämlich unten durch.

    Gruß Manni