Seite 40 von 118 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 1180

Thailandmüde?

Erstellt von x-pat, 27.10.2014, 04:56 Uhr · 1.179 Antworten · 87.802 Aufrufe

  1. #391
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    An der Rezeption den Zimmerpreis zu verhandeln, vielleicht noch nach 20:00Uhr das ist nicht zu empfehlen. DIE ZOCKEN DICH AB

    Besser hier: Booking.com: 542,619 hotels worldwide. 40+ million hotel reviews.

  2.  
    Anzeige
  3. #392
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.350
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Glauben und Erfahrung ist nicht dasselbe.
    Nebenbei geht es nicht nur um Thai/Farang Preise. Es gibt auch Städte wo man als Farang in Thai-only-Hotels mit guter Preis-Leistungsrelation gar kein Zimmer bekommt und auf doppelt so teure Alternativen ohne Mehrwert, zurück greifen muss.
    da machen wir wohl verschiedene Erfahrungen, das liegt eben daran das ich weiß was ich will und akzeptiere und deswegen nicht rumeiern muss, deswegen setze ich die Preise durch die ich bereit bin zu akzeptieren, oder aber ich verlasse das Hotel.

    Das, genau das merken Verhandlungspartner und reagieren entsprechend. Ich bin verhandlungssicher da ich ständig auch in Deutschland Preisverhandlungen führe und in Thailand natürlich auch.

    Ein Thai-only- Hotel ist mir ebenso noch nie untergekommen wie eine Reinigung wo man meine Unterwäsche nicht gewaschen hätte, das nur nebenbei.

  4. #393
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    An der Rezeption den Zimmerpreis zu verhandeln, vielleicht noch nach 20:00Uhr das ist nicht zu empfehlen. DIE ZOCKEN DICH AB
    Meinst Du jetzt den rofl2 oder den UU?

  5. #394
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ein Thai-only- Hotel ist mir ebenso noch nie untergekommen wie eine Reinigung wo man meine Unterwäsche nicht gewaschen hätte, das nur nebenbei.
    du verfügst ohne Zweifel über ein beachtliches Maß an Lebenserfahrung. Und so kann es etwas das du noch nicht gesehen hast überhaupt nicht geben.

  6. #395
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.350
    ich bin sogar schon mal mit ner sehr zwielichtigen Braut um 5 uhr morgens stark angebreitet in einem Mittelklassehotel aufgelaufen und wollte nur ein Zimmer bis zum Mittag. Normalpreis pro Nacht war da zwichen 1300 und 2000B.

    Die Blicke an der Rezeption kannst Du dir vielleicht vorstellen als die wiederwillig zu mir sagten 600Baht, ich aber nur noch zerknüllte 300B und Zerquetschte in meiner Hosentasche hatte. War mir sowas von egal......5555

    ich kriegte mein Zimmer, natürlich war das irgendwie peinlich, aber ich lache noch heute darüber, war insgesamt ne tolle Nacht.

    Das ist nicht mein Normverhalten, soll dir aber sagen das es im Grunde völlig Latte ist, die Leute sehe ich nie wieder, also was solls.

  7. #396
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.753
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Meinst Du jetzt den rofl2 oder den UU?
    Ich buche unsere Hotels meist im Netz. Wenn ich eine thailändische Freundin hätte und in Thailand in ein Hotel direkt einchecken würde, dann müsste meine Freundin nicht wie ein Dackel vor einem Lebensmittelgeschäft draussen auf mich warten.

  8. #397
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht mein Normverhalten, soll dir aber sagen das es im Grunde völlig Latte ist, die Leute sehe ich nie wieder, also was solls.
    Ich komme halt gern wieder, wenn es mir irgendwo gefällt. Mein Zimmer im Lieblingshotel in Surin reserviert mittlerweile die kleine Freundin für mich, lange bevor ich überhaupt da bin.

  9. #398
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich buche unsere Hotels meist im Netz. Wenn ich eine thailändische Freundin hätte und in Thailand in ein Hotel direkt einchecken würde, dann müsste meine Freundin nicht wie ein Dackel vor einem Lebensmittelgeschäft draussen auf mich warten.
    Meine auch nicht. Sie sitzt im kühlen klimatisierten Auto - wenn sie es denn will.

  10. #399
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht mein Normverhalten, soll dir aber sagen das es im Grunde völlig Latte ist, die Leute sehe ich nie wieder, also was solls.
    Das ist zu wenig verantwortungsvolles Verhalten.

    Anno 1998 kam meine Mutter zu Besuch und hat im Isaan öfters laut auf Deutsch rumgeschrien.
    Ich hab ihr dann gesagt, dass sie das besser lassen soll..."Wieso, die verstehen doch eh nix." war die Antwort.

    Du verstehst den Zusammenhang mit Dir ?

  11. #400
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.350
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    du verfügst ohne Zweifel über ein beachtliches Maß an Lebenserfahrung. Und so kann es etwas das du noch nicht gesehen hast überhaupt nicht geben.
    das mag es geben im finstersten Isaan wo ich mich nicht rumtreibe, aber das halte ich trotz allem für ein Märchen. Ein Hotelier will Geschäfte machen und das macht er ja wohl besser mit Farangs als mit Thais. Wenn es sowas gibt dann kannst du ja vielleicht die Region oder sogar diese Hotels mit Namen benennen?

    Das es Hotels gibt die einfachen Thais ohne Farangbegleitung kein Zimmer vermieten , ja das gibt es, aber umgedreht ein Hotel wo Farangs nicht als Kunden angenommen werden ?