Seite 37 von 118 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 1180

Thailandmüde?

Erstellt von x-pat, 27.10.2014, 04:56 Uhr · 1.179 Antworten · 87.677 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    In Thailand bin ich ja nun noch nicht solange um davon schon müde zu werden. Ich kenne aber durch mehr als 20 Jahre Expatleben in verschiedensten Ländern das Problem zwar irgendwo ein Zuhause zu haben, aber nirgends mehr eine Heimat. Mein Heimat war Bayern. Und ich schreibe ganz bewusst "war". Wenn man lange Zeit weg war, so zumindest meine Erfahrung, ist bei einer Rückkehr nichts mehr so wie man es verlassen hat. Die Freunde und Bekannten haben sich ganz zwangsläufig in eine andere Richtung entwickelt. Andere Interessen, andere Schwerpunkte in deren Leben. Genauso wie man selber halt auch. Es passt irgendwie nichts mehr. So ist es zumindest mir ergangen. Ich hatte mir dann zwar auch wieder ein Zuhause in Bayern geschaffen. Aber Heimat ist es nicht mehr. Und das hin und wieder als fatal empfundene: Ich fühle nirgends mehr Heimat.

    Vielleicht ist für mich meine Zuhause im dunklen Teil Thailands auch gerade deshalb so wichtig. Naja, vielleicht finde ich es ja noch irgendwann heraus???

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht ,wieviele meiner Freunde mich meiden würden ,wenn ich jetzt mit einer 30 Jahre jüngeren Freundin auftauchen würde ,der man schon von weitem ansieht ,wo ich sie herhabe.
    Also nix Thaispezifisch.
    Das war doch erst mal Dein Fokus - oder?
    OK, wenn Du meinst dass überhaupt niemand in D neidisch wird, wenn er einen Alten mit einer 30 Jahre jüngeren Frau sieht - ganz gleich woher sie kommt und welchen Beruf sie jemals ausgeübt hat, mag das ja Deiner Erfahrung entsprechen. Vielleicht bist Du ja noch nie in D gewesen?

    In D ist es nunmal in erster Linie der Altersunterschied, der manche kotzen lässt.
    Im Gegensatz zu Thailand spielt da die Hautfarbe, der (Ex-)Beruf und die Herkunft kaum eine Rolle.

    Wenn Du dagegen in Thailand mit einer hellhäutigen Schönheit aus gutem Hause und in guter Position gesehen wirst, stört sich kaum jemand an einem Altersunterschied - im Gegenteil.

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht, warum du immer die Neidkeule herausholst.
    ich kenn dein Umfeld nicht, aber es gibt in Dach genug konservative Strukturen ,für die es nicht normal ist ,dass man mal schnell zum Vög.. nach Los fliegt.
    Wie Du dann plötzlich darauf kommst, erschließt sich mir aus den letzten Beiträgen allerdings nicht.

  4. #363
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Richtig Micha, und in einigen Dingen erscheint mir Thailand mindestens so spießig, wie Deutschland.
    Gegenüber manchen Verhaltensweisen sind sie sogar noch ablehnender - auch wenn das mache gar nicht merken.

  5. #364
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Einige Member haben hier echt ernsthafte Probleme - mit Etikette und Intellektualität. Da muss man zwangsläufig depressiv werden. Welch ein Glück hat doch der gemeine, geistig unterbelichtete Nittayaner, der mit Volldampf darauf sch..ßen und das unterirdische Leben, in all seiner unendlichen Dummheit genießen kann.

  6. #365
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.505
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    In D ist es nunmal in erster Linie der Altersunterschied, der manche kotzen lässt.
    Im Gegensatz zu Thailand spielt da die Hautfarbe, der (Ex-)Beruf und die Herkunft kaum eine Rolle.

    Wenn Du dagegen in Thailand mit einer hellhäutigen Schönheit aus gutem Hause und in guter Position gesehen wirst, stört sich kaum jemand an einem Altersunterschied - im Gegenteil.
    Da machst du dir aber was vor. Der ehemalige Beruf, so er denn anrüchig war, spielt sehr wohl eine Rolle, man wendet sich dann nur nicht so konsequent ab sondern bleibt höflich. Vielleicht fällt es dir deswegen nicht so auf.

  7. #366
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da machst du dir aber was vor. Der ehemalige Beruf, so er denn anrüchig war, spielt sehr wohl eine Rolle, man wendet sich dann nur nicht so konsequent ab sondern bleibt höflich. Vielleicht fällt es dir deswegen nicht so auf.
    Da müsste dieser "ehemalige Beruf" aber schon deutlich ins Auge springen. Eine dunkle Hautfarbe allein, reicht da bei weitem nicht aus.

  8. #367
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.736
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Gegenüber manchen Verhaltensweisen sind sie sogar noch ablehnender - auch wenn das mache gar nicht merken.
    Manchmal denke ich, die Thais auch nur Menschen sind.......

  9. #368
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Es sind nicht immer neidische Blicke wie mancher denkt,

    oft sind es wohl eher Blicke die Bemitleidung aussprechen,
    ich hab noch kein Thai/Farangpaar gesehen wo ich Neid haette

  10. #369
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Manchmal denke ich, die Thais auch nur Menschen sind.......
    Nein, jetzt wirklich? Wie kommst Du denn darauf???

  11. #370
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.736
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Nein, jetzt wirklich? Wie kommst Du denn darauf???
    Manchmal irritiert der Micha mich und ich denke dann, dass die Thais etwas übersinnliches besitzen.