Seite 36 von 118 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 1180

Thailandmüde?

Erstellt von x-pat, 27.10.2014, 04:56 Uhr · 1.179 Antworten · 87.771 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Meinen laengsten Job in TH (ueber 10 Jahre) habe ich auch bekommen, weil ich Thai kann.
    Dass Du mal laenger als 2 Wochen am Stueck in Thailand warst, nehme ich Dir nicht ab.

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.495
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen


    Als Beispiel;
    als Thai Robert in seinem alten Miethaus-Wohnviertel von Sattahip eine neue Freundin kennenlernte,
    teilte ihm sein befreundetes th. Ehepaar aus der Nachbarschaft mit,
    dass man nur noch einen Beziehungswechsel bei ihm tolerieren könne,

    ansonsten müsse man den Kontakt abbrechen.



    Will ein deutscher Arzt mit seiner neuen Thaifreundin nun seinen th. Arztkollegen besuchen,
    machen die sich mehr Gedanken, über das familäre Umfeld der Freundin,
    als über einen unbeschwerten Abend - Thailand kann halt sehr gefährlich sein.
    ich weiss nicht ,wieviele meiner Freunde mich meiden würden ,wenn ich jetzt mit einer 30 Jahre jüngeren Freundin auftauchen würde ,der man schon von weitem ansieht ,wo ich sie herhabe.
    Also nix Thaispezifisch.

  4. #353
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht ,wieviele meiner Freunde mich meiden würden ,wenn ich jetzt mit einer 30 Jahre jüngeren Freundin auftauchen würde ,der man schon von weitem ansieht ,wo ich sie herhabe.
    In D habe ich meinem Chefs schon die ein- oder andere junge Freundin oder Bekanntin vorgestellt. In Thailand würde ich mich das in einem vergleichbaren Unternehmen nicht getrauen.

  5. #354
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    In D habe ich meinem Chefs schon die ein- oder andere junge Freundin oder Bekanntin vorgestellt. In Thailand würde ich mich das in einem vergleichbaren Unternehmen nicht getrauen.
    Franky hat ja auch ergänzend zum Alter der Freundin hinzugefügt: "der man schon von weitem ansieht ,wo ich sie herhabe". Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Punkt.

    Es ist auch etwas anderes, ob man seine Freundin dem Chef vorstellt, oder ob es sich um ein befreundetes Ehepaar handelt, mit dem man praktisch zu viert befreundet ist. Wenn da übergangslos eine der 4 Personen ausgetauscht wird, dann kann die Beziehung natürlich nicht nahtlos so weiterlaufen wie bisher.

    Das ist sicher im DACH genauso wie im LOS. Ich würde selbst bei meinen Brüdern ziemlich reserviert reagieren, wenn da einer plötzlich seine Frau abserviert und statt dessen mit einem jungen Püppchen auftaucht, die womöglich noch glaubt, bei mir und meiner Frau einfach so den Platz der früheren Schwägerin einnehmen zu können.

  6. #355
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Franky hat ja auch ergänzend zum Alter der Freundin hinzugefügt: "der man schon von weitem ansieht ,wo ich sie herhabe". Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Punkt.
    Wer ist denn "man"? Die Thailänder haben da gewiss andere Kriterien und Vorstellungen als Farang. Für einen mittelständischen Thailänder wäre es schon ausgeschlossen, sich mit einer dunkelhäutigen Frau, die zu dem noch aus deutlich ärmeren Verhältnissen als Mann selbst stammt, in der Öffentlichkeit sehen zu lassen. Da braucht es gar keine weiteren Diskrepanzen mehr, wie z. B. Alter und Beruf.

    In D dagegen steht mehr der Altersunterschied bzw. Neidfaktor im Vordergrund.

  7. #356
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    In D habe ich meinem Chefs schon die ein- oder andere junge Freundin oder Bekanntin vorgestellt. In Thailand würde ich mich das in einem vergleichbaren Unternehmen nicht getrauen.
    Sonst betonst Du doch immer wieder, wieviel freier es in Thailand doch im Verhältnis zu Deutschland zugeht. Da passt das jetzt nicht ins Bild, dass Du in Thailand keine Traute hast, deinen Chefs die jungen Damen vorzustellen. Erzähl mal, wie passt das jetzt zu deinen sonstigen Aussagen zum ach so freien Thailand?

  8. #357
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Sonst betonst Du doch immer wieder, wieviel freier es in Thailand doch im Verhältnis zu Deutschland zugeht. Da passt das jetzt nicht ins Bild, dass Du in Thailand keine Traute hast, deinen Chefs die jungen Damen vorzustellen. Erzähl mal, wie passt das jetzt zu deinen sonstigen Aussagen zum ach so freien Thailand?
    Stell Dir mal vor UU, jedes Land hat seine eigene Kultur und seine eigenen Regeln.

  9. #358
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.495
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    In D dagegen steht mehr der Altersunterschied bzw. Neidfaktor im Vordergrund.
    ich weiss nicht, warum du immer die Neidkeule herausholst.
    ich kenn dein Umfeld nicht, aber es gibt in Dach genug konservative Strukturen ,für die es nicht normal ist ,dass man mal schnell zum Vög.. nach Los fliegt.

  10. #359
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Stell Dir mal vor UU, jedes Land hat seine eigene Kultur und seine eigenen Regeln.
    absolut richtig, im spießigen Bürgertum Thailands als auch Deutschlands haben N..u..t...t......n und 5extouristen keine Chance auf Anerkennung. Ne Freundin oder Studentin die sich aushalten lässt wird auch genauso eingestuft.

    Der Deutsche lässt sich vielleicht noch täuschen durch ne gelungene weibliche Optik verpackt in angemessener Kleidung, die Thais wissen sehr genau wen sie da vor sich haben, Abstammung Isaan reicht völlig aus um abgelehnt zu werden in manchen Kreisen.

    Die Gesellschaft ist längst nicht so tolerant und offen von unten nach oben wie die unsere, damit muss man klarkommen.

  11. #360
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Stell Dir mal vor UU, jedes Land hat seine eigene Kultur und seine eigenen Regeln.
    Richtig Micha, und in einigen Dingen erscheint mir Thailand mindestens so spießig, wie Deutschland.