Seite 34 von 118 ErsteErste ... 2432333435364484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 1180

Thailandmüde?

Erstellt von x-pat, 27.10.2014, 04:56 Uhr · 1.179 Antworten · 87.648 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ Tramaico und Expat..
    evtl. kommt ja mal die Zeit..wo ihr euch beide treffen könnt..
    ..um mal unter 4 Augen zu reden,euch austauschen könntet.

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Was die Schule betrifft, gibt es sicher die unterschiedlichsten Argumente und Möglichkeiten die für und gegen D sprechen. Mir als Vater wäre als allererstes nicht wohl dabei zu wissen, dass meine thailändischen Kinder in D ganz schnell in der K.a.n.a.cken Ecke landen können, denn in D sind sie "nur Ausländer".
    Das kommt doch wohl auch stark auf das Umfeld an. In Deutschland können sie da genausogut akzeptiert werden, wie sie in Thailand eben "nur" Luk krüng, also halbe Kinder sind; die Bezeichnung sagt ja schon vieles.

    Auch Deutschland hat sich in den letzten 20 Jahren verändert und Einiges ganz sicher nicht zum Besseren. Da kann man auch ganz schnell depressiv werden.
    Stimmt, aufgrund der fortschreitenden Entwicklung zum Sozialismus light könnte man schon depressiv werden, aber ich lasse mir die Laune doch nicht von der Poltik verderben.

  4. #333
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das kommt doch wohl auch stark auf das Umfeld an. In Deutschland können sie da genausogut akzeptiert werden, ....
    Ja, das richtig. Aber welches Umfeld ist das "Richtige" ? Das kann man doch nur beurteilen wenn man vorher einige Zeit dort gelebt hat. Natürlich, wer es sich leisten kann in Frankfurt Westend & Co. Quartier zu beziehen wird wohl kaum Probleme haben.

  5. #334
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    wie sie in Thailand eben "nur" Luk krüng, also halbe Kinder sind
    dieses Wort "halbes Kind" muß man interpretieren: ein halber Thai (!), zu mehr reichte es einfach nicht.

  6. #335
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    dieses Wort "halbes Kind" muß man interpretieren: ein halber Thai (!), zu mehr reichte es einfach nicht.
    Gott sei dank muesste man den Thais erwiedern

  7. #336
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Samstag Abend bei Bekannten am Choeng Mon Beach, wollen von dort ins Central, lege Retourgang ein, der Knüppel der Autobox greift nicht, sondern schlenkert durch. Anruf bei Isuzu Service. In einer Stunde waren sie da, krochen untern Wagen in den Sand bei Regen, Mosquitoes und Finsternis, 20 Minuten später ging wieder alles wie am Schnürchen. Kosten? 00,00 da meine Frau den Chefmechaniker kennt, also kennt, nicht befreundet ist, gab ihm einen 500er und wir fuhren ab.

    Wiedermal ein sehr erfreuliches Beispiel am easy Going in diesem Land. Der Ablauf umgemüntzt auf Deutschland oder Österreich oder die Schweiz......?

  8. #337
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Samstag Abend bei Bekannten am Choeng Mon Beach, wollen von dort ins Central, lege Retourgang ein, der Knüppel der Autobox greift nicht, sondern schlenkert durch. Anruf bei Isuzu Service. In einer Stunde waren sie da, krochen untern Wagen in den Sand bei Regen, Mosquitoes und Finsternis, 20 Minuten später ging wieder alles wie am Schnürchen. Kosten? 00,00 da meine Frau den Chefmechaniker kennt, also kennt, nicht befreundet ist, gab ihm einen 500er und wir fuhren ab.

    Wiedermal ein sehr erfreuliches Beispiel am easy Going in diesem Land. Der Ablauf umgemüntzt auf Deutschland oder Österreich oder die Schweiz......?
    Rufst du den ADAC an und kommt innerhalb kurzer Zeit vorbei. Zumindest in meinen Fällen. Super einfach Handhabung und die Mitgliedschaft kostet auch nicht viel!

  9. #338
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Sorry das ich hier einen Tage alten Beitrag zitiere welcher aber offenbar viel Zustimmung erfährt.

    Es mag sein das man in Thailand häufig auf "intrigenreiche Pfuscher" trifft oder auf Nassauer usw. Da gibt es ja wohl auch unter den Expats oder Langzeiturlaubern einen Konsens.
    Was mich erstaunt ist das man die anderen welche es ja geben muß nicht zu Gesicht bekommt. Wo sind sie, die Ingenieure in den Kraftwerken, in den Wartungshallen der Airlines, die Piloten, wo sind die Ärzte aus den zum Teil sehr guten Spitälern, die Rechtsanwälte, die hochqualifizierten Angestellten? Kurz gesagt warum kommt man als Expat nicht mit den Leuten zusammen die das Land am laufen halten, den Leistungsträgern wie man so schön sagt. Die genannten Berufe werden doch nicht von Pfuschern ausgeführt!
    Hätte ja jetzt eine mögliche Antwort, will aber nicht wieder einen shitstorm auslösen. Nur soviel, mit wem man letztlich seine Zeit verbringt, liegt ganz allein an einem selbst.

  10. #339
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hätte ja jetzt eine mögliche Antwort, will aber nicht wieder einen shitstorm auslösen. Nur soviel, mit wem man letztlich seine Zeit verbringt, liegt ganz allein an einem selbst.
    , keine Ahnung was du meinst, aber eines dürfte wohl klar sein: solche Leute lernt man nur dann kennen, wenn man die Sprache kann.

  11. #340
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Oder warum Visa und Arbeitserlaubnis durch getrennte Institutionen erteilt wird.

    Um das zu verstehen, reicht westliche Logik einfach nicht aus. Aber als Weltversteher verstehst du das natürlich....
    Hehe. Schlechtes Beispiel.