Seite 21 von 118 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 1180

Thailandmüde?

Erstellt von x-pat, 27.10.2014, 04:56 Uhr · 1.179 Antworten · 87.777 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    weißt du werter Rudigo, mir gehts da ganz genauso wie meinem Vorposter, mir ist sogar ziemlich schnurz was meine Nachbarn oder andere Deutsche von mir halten.

    Man muss mich weder lieben noch verstehen, auch ich muss nicht jeden Hanswurst oder Familienangehörige in Thailand verstehen, minimalstform an Höflichkeit und Respekt und bei Bedarf Freundschaft und Zuneigung so ist das für mich ok.

    Ob mich nun ein Streifenpolizist oder die Marktfrau respektiert mich liebt oder mich aus mir unbekannten Gründen zum Teufel wünscht ist mir solange komplett Wurst, solange sie nicht ausfällig werden. Ich will mich weder anbiedern noch verbrüdern mit allen Thailändern, alles was ich mit Recht einzufordern glaube ist als Ehemann einer Thailänderin Aufenthaltsrecht zu erwerben ohne großes Rumgezicke.

    Wenn du der Meinung bist das Himmelreich für Dich ist Thailand und wer Kritik übt hat lediglich nichts richtig verstanden, ja dann träum Du mal hübsch weiter Deinen Traum als Thai unter Thais zu leben mit Deiner Hunde.- und Katzenmeute. Ich würde meinen auch unter den Thais die Dich freundlich anlächeln sind so manche die Dich für nen abgedrehten Farang halten und Dich eben nicht respektieren.


    wie du in diesem Clip sehen kannst haben offenbar selbst Thailänder obwohl gleichgeschlechtlich nicht immer Symphatien füreinander, das ist ja auch normal, also warum sollte ich jetzt zum Beispiel diese beiden mir unbekannten Bräute und deren Probleme verstehen ? Ich sehe auch leider keine Begabung für asiatische oder thailändische Kampfkunst in diesem Clip, sondern lediglich zwei Dumpfbacken denen die Worte und der gegenseitige Respekt abhanden gekommen sind. Wunderwesen ????? mitnichten


  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Rudigo Beitrag anzeigen
    Bei der Sichtweise muss sich zwangslaeufig Verdruss einstellen. Gegebenenfalls deshalb einfach nur ein wenig den Blickwinkeln aendern und dann sieht alles schon gar nicht mehr so dramatisch aus. Das ist jetzt natuerlich wiederum thailaendische oder auch buddhistische Art mit einem Problem umzugehen, was nicht zwangslaeufig etwas mit Duckmaeusertum zu tun hat. Zumindest nicht aus thailaendischer Perspektive.
    Selbstverständlich kann ich mir die Dinge auch schön reden. Zum Beispiel könnte ich behaupten, dass der Straßenverkehr gar nicht so gefährlich ist, wenn man gut aufpasst. Oder das das thailändische Schulsystem auch schon intelligente und erfolgreiche Leute hervorgebracht hat. Oder das es eigentlich keinen Unterschied macht, noch 20 Jahre mit Jahresvisum zu verbringen. Das wäre dann die Thai-Way.

    Dafür habe ich aber erstens nicht genug Selbstbelügungspotential, und zweitens hat Thailand auch echte schöne Seiten, so dass ich keine Notwendigkeit sehe die Hell-Dunkel-Kontraste zu übermalen.

    Mit anderen Worten: warum soll ich versuchen meinen Blickwinkel ändern? Ich bin ja nicht voreingenommen oder depressiv, sondern ich habe in Thailand wunderschöne Zeiten erlebt für die ich dankbar bin. Man muss sich die Welt nicht rosarot malen, um mit ihr im Einklang zu leben, oder?

    Ich stelle meine Gedanken hier nur so einfach in den Raum. Wie sich das das entwickelt, und welche Entscheidung ich dann trefffen werde, weiss ich noch nicht.

    Cheers, X-pat

    @rolf2: Haha, das Video ist ja zum krümmen. Ich habe selten jemand so schlecht kämpfen gesehen. Das sind allerdings Latinas.

  4. #203
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    von den Traumstädten, Zürich, Sydney, Auckland, Salzburg, und seit neustem Dornbirn, könnte man genau so auch jede Menge in Frage stellen, Spock, oder auch schönreden.
    Kurz: Sydney, 5.teuerste Stadt weltweit, Blue Mountains? far away, zu groß, Zürich: 4. teuerste Stadt weltweit, Regen, Kälte, Schweizer, die Deutsche nicht wollen, Salzburg: erzkonservativ, Regen, Kälte und auch nicht billig, Dornbirn: Kälte, kleinstädtisch, Bregenz Syndrom?, Auckland: ok, aber nichts los und am A der Welt, kenne Kiwis, die heilfroh sind in Thailand zu sein.....

  5. #204
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen

    @rolf2: Haha, das Video ist ja zum krümmen. Ich habe selten jemand so schlecht kämpfen gesehen. Das sind allerdings Latinas.
    joh, hübsche Unterwäsche hats auch noch, solche Videos gibts zuhauf auf thailändischen FB-Seiten zu bewundern, wenn die Argumente ausgehen hauen die kleinen Teufel dann ganz gerne mal zu, kann man toll finden als thailändische Folkloreshow, muss man aber nicht

  6. #205
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    @rolf2: Haha, das Video ist ja zum krümmen. Ich habe selten jemand so schlecht kämpfen gesehen. Das sind allerdings Latinas.
    War wohl ein Thai Kenner der dieses Video eingestellt hat
    Selbst dem Duemmsten muesste auffallen, dass das nichts mit Thailand zu tun hat.
    Na Hauptsache "lustig".
    Jeder anstaendige Kathoey Fight auf der WS ist spannender.

    Die sind vielleicht sogar echt...


  7. #206
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    es gibt offenbar Leute, denen das sogar gefällt und sich daran erfreuen können. Und sollte sich dann der BH noch verschieben oder sogar das Höschen...

  8. #207
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    es gibt offenbar Leute, denen das sogar gefällt und sich daran erfreuen können. Und sollte sich dann der BH noch verschieben oder sogar das Höschen...
    ich wollte dem Rudigo/Tramaico nur mal rüberschieben wie tief beeindruckt ich immer wieder von dem buddhistischen Spirit und der gegenseitigen Hochachtung der Thais untereinander beeindruckt bin. Da kann man als Farang wohl niemals wirklich rankommen.

  9. #208
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    War wohl ein Thai Kenner der dieses Video eingestellt hat
    Selbst dem Duemmsten muesste auffallen, dass das nichts mit Thailand zu tun hat.
    Na Hauptsache "lustig".
    jep sorry, ich hab von dem Kram schon soviel gesehen, das ich nicht mehr genau hinschaue und der Ton war aus, inhaltlich gibt es sich jedoch nichts ob das nun Latinas oder Thais sind, da ist so gut wie kein Unterschied, auf Deinem Video werden immerhin auch Fußtritte mit eingebaut, vermutlich aus tiefem Respekt dem Muay Thai gegenüber.

  10. #209
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Kurz: Sydney, 5.teuerste Stadt weltweit, Blue Mountains? far away, zu groß, Zürich: 4. teuerste Stadt weltweit...
    Tja, ideal wäre wohl das Kostenniveau von Mumbai kombiniert mit dem Einkommen von Zürich und der Lebensqualität von Melbourne. Wenn jemand die Stadt findet, kann er das gerne hier posten. Da wir noch im Arbeitsleben stehen, ist das Kostenniveau nicht ganz so wichtig wie für jemanden mit fixem Einkommen, weil man das Kostenniveau in Relation zum Einkommensniveau sehen muss.

    Was ist denn das Bregenz Syndrom?

    Cheers, X-pat

  11. #210
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Sind sie nicht suess unsere siamesischen Kaetzchen