Seite 14 von 118 ErsteErste ... 412131415162464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 1180

Thailandmüde?

Erstellt von x-pat, 27.10.2014, 04:56 Uhr · 1.179 Antworten · 87.648 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Rudigo

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    So ist das. Aber @rudigo wird diesen Moment schon sehnsüchtig erwarten. Endlich kann er dann unbelastet den großen Kotau vor seinem geliebten König machen.
    Sehnsucht ist eine absolut deskonstruktive Emotion, da sie nur psychisch unnoetig belasted. Sehnsucht ist Leid. Somit erwarte ich dann auch nichts sehnsuechtig. Auch muesste ich erst einmal wissen, was denn ein großen Kotau ist. Danach entscheide ich dann, ob ich den mache oder nicht. Auch sollte Respekt nicht mit Liebe, eine sehr extreme Emotion, die sich schnell ins Gegenteil kehren kann, verwechselt werden. Nur Ehre wem Ehre gebuehrt und dies trifft aus meiner Sicht auf nicht allzuviel Menschen zu. Und ja, ich bin durchaus der Ansicht, dass dem Koenig von Thailand Respekt gebuehrt. Uebrigens auch (noch) dem derzeitigen PM. Ob sich das mal aendern wird, weiss ich natuerlich nicht. Niemand kann in die Zukunft sehen. Derzeit schaetze ich aber die Zukunft Thailands weitaus rosiger ein als die Deutschlands und diesebezueglich scheine ich nicht alleine zu sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen

    Dann war da der Schwarz-Amerikaner-Thai, der in Thailand geboren und aufgewachsen ist. Er wurde zeitlebens von den Thais angestarrt, weil das perfekte Thai aus dem Mund eines afrikanisch aussehenden Mannes vollkommen unerwartet war. Alle glaubten, dass er einen gefälschten Thai Pass besitzt.


    Cheers, X-pat
    ich liebe Thailogik..

  4. #133
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    [...] Sonst hätte ich das schon gemacht. [...]
    Denn man tau.
    Das Staatsangehörigkeitsgesetz sieht für folgende Fälle einen Verlust der Staatsangehörigkeit vor:
    • Erwerb einer anderen Staatsangehörigkeit auf Antrag des Staatsbürgers, wenn dieser nicht eine Beibehaltungsgenehmigung der deutschen Staatsbürgerschaftsbehörde zuvor beantragt und erhält[18] (Vorschriften wurden auf Verfassungsmäßigkeit geprüft[19]).
    Quelle: Wikipedia

  5. #134
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ich glaube nicht, dass man eine Beibehaltungsgenehmigung bekommt, denn eine Voraussetzung dafür ist dass das andere Land mehrfache Staatsangehörigkeit zulässt, was in Thailand nicht der Fall ist. Abgesehen davon vermute ich, dass beim Erwerb der thailändischen Staatsangehörigkeit eine Entlassungsbescheinigung fällig wird. Mir ist kein Fall bekannt, in dem jemand die thailändische Staatsangehörigkeit angenommen hat und die deutsche behalten hat. Die wenigen Leute mit dualer Thai/Deutscher Staatsbürgerschaft haben die aufgrund ihrer Geburt.

    Aber vielleicht schafft Rudimaico es ja. Das dürfte ziemlich kompliziert werden.

    Cheers, X-pat

  6. #135
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    "Erwerb einer anderen Staatsangehoerigkeit auf Antrag des Staatsbuergers", scheint mir hier der entscheidende Satz zu sein.

    Also wenn Dir Thailand die Staatsbuergerschaft antragslos anbietet biste fein raus .

  7. #136
    Avatar von meinRecht2

    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    50
    Ich vermute mal das du spürst das Thailand nicht deine Heimat ist! Nimm ein Blatt Papier und du du solltest dich fragen: Was ist denn noch so toll an Thailand?
    Was ist toll in Deutschland?
    Notiere plus &minus!
    Plus für Deutschland:
    Trinkwasser gratis aus der Leitung
    angenehmes, trockenes Klima, hohe Qualität bei den Lebensmitteln, super Gesundheitsvorsorge,
    im Sommer Kristallklare Seen, jede Menge Berge zum Wandern, im Winter zum Schifahren,
    die meisten Leute verfügen über hohe Bildung-im vergleich zu Thailand,
    Rechtsicherheit beim Hauskauf etc.
    und ein klasse Sozialsystem!
    Die Minuspunkte für Thailand erspar ich euch, die kennt ihr alle selbst bestens, zb. die ewige Affenhitze, Trinkwasser in Plastikflaschen etc....

  8. #137
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Es gab mal einen mylaw hier im Forum der nach eigenen Angaben gespeert wurde.

  9. #138
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @meinRecht2................"Affenhitze"?? zeitweise ja, aber besser 25-33 Grad im Schatten als so wie heute -1 Grad in der Nacht in Wien!
    Ok, das mit dem Trinkwasser stimmt, besonders wenn man in Wien das Wasser genießt, aber so schlimm sind die 5L Behälter vom Tesco, auch wieder nicht................

  10. #139
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von meinRecht2 Beitrag anzeigen

    Plus für Deutschland:
    Trinkwasser gratis aus der Leitung Häh, wo denn bitte ???
    angenehmes, trockenes Klima nunja, hohe Qualität bei den Lebensmitteln hahahah, super Gesundheitsvorsorgeda wär ich mir heute nicht mehr so sicher,
    im Sommer Kristallklare Seen, jede Menge Berge zum Wandern, im Winter zum Schifahren, gehe ich mit, wenn man das alles mag oder kann
    die meisten Leute verfügen über hohe Bildung von welchem D sprechen Majestät-im vergleich zu Thailand,ok-da könnt ich mitgehen
    Rechtsicherheit beim Hauskauf beim Hauskauf vielleicht-aber im Allgemeinenetc.
    und ein klasse Sozialsystem!Bingo-und das ist der Punkt, warum so viele der intelligenten Menschen das Land verlassen-wenn auch nicht unbedingt in Richtung LOS
    Die Minuspunkte für Thailand erspar ich euch, die kennt ihr alle selbst bestens, zb. die ewige Affenhitze, Trinkwasser in Plastikflaschewas hast Du gegen Wasser in Pet-Behälternm gibbet in jaanz Europa etc....
    Könnte es sein, daß Du vielleicht an einigen Punkten die vereinigte Memberschaft auch nur ein bisschen auf den Arm nehmen willst ?Oder haste bloß den Grins-Smiley nicht gefunden.

  11. #140
    Avatar von meinRecht2

    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    50
    Ich hab nur Fakten gepostet, das du die als Thailandfan zu widerlegen versuchst ist lächerlich! Alles was ich geschrieben habe stimmt so!
    Kennst du den Unterschied von kalten Quellwasser und Wasser aus Plastikflaschen das durch Osmose gereinigt und mit Ozon bestrahlt wurde?
    Und mir ist lieber 7°C Aussentemperatur als 30° in der Nacht, wo man zum schlafen eine Klimaanlage braucht!