Seite 102 von 118 ErsteErste ... 25292100101102103104112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1180

Thailandmüde?

Erstellt von x-pat, 27.10.2014, 04:56 Uhr · 1.179 Antworten · 87.846 Aufrufe

  1. #1011
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ich hab persönlich kein Problem mit Hausarbeit, außer dass ich keine Zeit dafür habe. ;)
    Geht mir genauso.

    Und wenn ich dann mal Zeit haette, hab ich meistens keinen Bock.

  2.  
    Anzeige
  3. #1012
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Goldene Paschafigur mit Füßen auf dem Tisch.
    Diese Aussage trifft wohl genau auf @Dieter1 zu.

  4. #1013
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Haha. Der Chauvinismus Preis geht heute an Volker M. aus H.H. Goldene Paschafigur mit Füßen auf dem Tisch.

    Ich hab persönlich kein Problem mit Hausarbeit, außer dass ich keine Zeit dafür habe. ;)

    Cheers, X-pat
    Ach wo. Immerhin darf meine Frau frei entscheiden ob sie selber putzt oder jemanden mietet. Natuerlich von ihrem Geld. Ist ja ihr outsourcing.

  5. #1014
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Sowas ist eine "faule" Ausrede.
    Tja, als Rentner hat man leicht Reden. Mit zwei Kindern, einem Vollzeitjob, und einem zeitintensiven Hobby ist mein Tag allerdings auch ohne Hausarbeit schon ganz gut ausgefüllt.

    Cheers, X-pat

  6. #1015
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Den Vollzeitjob wuerde ich lassen. Damit kann man sich den ganzen Tag versauen.

    Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit.

  7. #1016
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Sowas lobe ich mir,Du bekommst den Farang Ehrenpreis.


    Sowas ist eine "faule" Ausrede.
    Als ich mir die Videos mit der versteckten Innenraumkamera von den Putzarbeiten angesehen hab,
    und ich sah, das der selbe Lappen, mit dem Gläser abgetrocknet werden,
    auch den Türknauf von der WC Türe verwendet wird,
    und ich mich damals zum Zeitpunkt des Ansehens gerade fragte,
    woher ich nur die Blase im Mund bekommen hab,

    sind meine Hygieneansprüche eher ein Selbstschutz.

    Wer teure Einbauschränke im Haus verbaut hat,
    will auch nicht,
    dass sich in den Hölzern Holzkäfer einnisten, die einem alles wegfressen,
    also muss die obere Abdeckung, die von Thais meistens nicht lackiert wird,
    komplett mit Shell-Lack versiegelt werden,
    um die Angriffsflächen des Holzes zu mindern.
    Ausserdem gibts die Grundregel,
    Verpackungsmaterial. egal ob vom TV oder sonstiges,
    kommen nicht ins Haus, sondern werden draussen ausgepackt und entsorgt,
    wer die Lager in Thailand kennt,
    ahnt, was man sich da alles ins Haus holen kann,
    hier muss ein striktes Regiment geführt werden,
    für das dann allerdings nur wenige Putzfrauen bereit sind,
    sich den Stress anzutun.

  8. #1017
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich habe im Haus meiner Schwiegereltern mal eine ältere Lautsprecherbox gefunden. Beim anheben zerfiel sie quasi zu Sägemehl und die Chassis fielen mir fast auf die Füsse.
    Termiten müssen sich wohl mal ihre Lätzchen umgebunden haben, die Membranen waren das Leckerli, nachdem das Spanplattengehäuse geschafft war........................
    Die Kameraden fressen alles, Bücher , Holz, Tapeten sogar Sofas.

  9. #1018
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.608
    Well, x-pat, diese Suche nach einer einheimischen Perle für Töchter und Haushalt, so frustrierend sie sein mag, bietet Außenstehenden einen gewissen Unterhaltungswert. Halte uns auf dem Laufenden. Bisher dachte ich, für genügend Baht kriegt man derlei recht einfach dort unten.

    Viel Glück! (Wie heißt derlei in Thai?)

    Überlegt doch mal, eine Deutsche oder Europäerin als Au-Pair einzustellen.

  10. #1019
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    so frustrierend sie sein mag, bietet Außenstehenden einen gewissen Unterhaltungswert. .
    die essenz ist,

    das für Thais unter tropischen Temperaturen die Maxime ist,

    sich so wenig, wie möglich, zu bewegen,
    anzustrengen und Stress zu machen.

    Unkraut jätet keiner, es wird mit Gift gespritzt (möglichst wenig anstrengen),
    immer die Lösung mit dem kleinsten Aufwand,
    und wenn auch nur ein Tip, eine konstruktive Anmerkung kommt,
    wird der Job sofort hingeschmissen,

    weil man sich von einem Ausländer nicht auf eine schwache Art ansprechen lässt,

    schliesslich hat der zu schätzen, das man bereit war, überhaupt für einen Ausländer zu arbeiten,
    und wenn der dann noch Ansprüche stellt, dann ist das sowas von undankbar,
    dass das Arbeitsverhältniss sofort vorbei ist.

    soll der sich gefälligst um eine Laotin oder Phillipina bemühen,
    aber nicht solche Vorstellungen an Kohn Thai heran tragen.

  11. #1020
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ...und wenn auch nur ein Tip, eine konstruktive Anmerkung kommt, wird der Job sofort hingeschmissen, weil man sich von einem Ausländer nicht auf eine schwache Art ansprechen lässt,
    Moeglicherweise haben solche Probleme etwas mit Dir oder Pattaya speziell zu tun, ich kann das ueberhaupt nicht bestaetigen.

    Ich kenn es eigentlich nur so, dass die Menschen sich ueber einen hilfreichen Tip jederzeit freuen.