Seite 101 von 118 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1180

Thailandmüde?

Erstellt von x-pat, 27.10.2014, 04:56 Uhr · 1.179 Antworten · 87.591 Aufrufe

  1. #1001
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    aber das kurze Arbeitsleben der Maid Nr. 2 war halt der Stoff aus dem Anekdoten entstehen an die man sich immer gern erinnert.

    Cheers, X-pat
    Maid Nr 2 und 3 haben gestern nachmittag den Job, sagen wir mal, niedergelegt. Waren einfach ueberqualifiziert und sehen sich auf Anraten der besten aller Ehefrauen jetzt nach einer besser passenden Anstellung um.
    Puenktlich um acht macht ein Paerchen nun die Arbeit. Schaun mer mal. Hihi.
    Rasen maehen klappt schon mal ganz gut.

  2.  
    Anzeige
  3. #1002
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587

  4. #1003
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    "Ho-Ja-ho-ja-ho" einer der Säulenbegriffe des deutschen Schlagers!

    Cheers, X-pat

  5. #1004
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Kurzes Update. Mittlerweile suchen wir nach Maid #5. So schnell geht das.

    Daraus lässt sich schließen, dass #3 und #4 sehr kurzlebig waren. Maid #3 war eine Neunzehnjährige aus Nang Liaw ohne Referenzen, die aber einen patenten Eindruck machte. Nachdem wir uns über Lohn, Arbeitszeiten, und weitere Konditionen geeinigt hatten, sollte sie am 18. beginnen. Am Montag Morgen kam sie jedoch nicht. Nachforschungen am nächsten Tag ergaben, dass sie es sich anders überlegt hatte, nachdem ihr Boyfriend ihr den Job ausgeredet hatte.

    Maid #4 kam auf Empfehlung einer Bekannten mit Berufserfahrung und guten Referenzen. Sie war vergangene Woche hier; machte einen netten Eindruck. Leider hat sie kein Transportmittel und benötigt Beförderung von/zur Arbeit. Schade. Leider haben wir keine Zeit die Maid zu chauffieren, also geht die Suche nach Maid #5 los.

    Cheers, X-pat

  6. #1005
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.816
    Erinnert mich an die Suche nach einer Putzkraft,
    das Transportproblem wurde meistens angeführt,
    mancgmal wurde erwähnt, das man auch bereit sei, für einen Ausländer zu arbeiten,
    doch insgesamt war die Arbeit zu anstrengend.

    Muss allerdings bestätigen, als ich der Putzfrau klar machte, dass man schmutziges Putzwasser erneuern muss,
    und nicht mit einer Füllung das gesamte Wohnzimmer aufwischen kann,
    bekam die gute Frau nach der zweiten Hocke und sich wieder aufrichten, einen Schweissausbruch, und war danach völlig fertig und musste sich ausruhen,
    sie war einfach körperlich für den Job nicht geeignet,
    nichts desto trotz, bedeutet das Aufwischen des Wohnzimmers nicht,
    dass man den Schmutz überall gleichmässig verteilt,
    den Wischer maximal 3 mal in den Eimer eintaucht,
    und ansonsten nur mit dem Wischer rumspielt.

    Hier wird gearbeitet und nicht rumgespielt, lag mir oft auf der Zunge,
    aber schliesslich hat sie von selbst das Handtuch geschmissen.

  7. #1006
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wie sieht es denn aus,wenn Farang Frau oder Mann mal selber putzt oder Hausarbeiten erledigt?
    Mir scheint es gibt hier nur HiSo Expats.

  8. #1007
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.816
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn aus,wenn Farang Frau oder Mann mal selber putzt oder Hausarbeiten erledigt?
    Mir scheint es gibt hier nur HiSo Expats.
    Ist etwas merkwürdig,
    sind zB. Handwerker bei mir,
    bekommen die scheinbar von der Nachbarschaft verschiedene Anweisungen,
    Dinge zu tun, die mit ihrem Job nix zu tun haben,
    da werden an manchen Stellen Kokosnussschalen verteilt, welche wohl Einfluss auf die roten Ameisen haben,
    oder andere Dinge, die man wohl einem Farang nicht sagen kann, bz. erklären kann.

    Ich bin grundsätzlich gerne bereit, mit guten Ratschlägen die Arbeit der Putzfrau unterstützend zu begleiten,
    gerade der Umgang mit lackierten Holz braucht oft etwas Anleitung,
    hab ich keine Putzfrau, lege ich selbstverständlich selber Hand an.

  9. #1008
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn aus,wenn Farang Frau oder Mann mal selber putzt oder Hausarbeiten erledigt?
    Mir scheint es gibt hier nur HiSo Expats.
    Warum sollte ich Frauenarbeit machen?

  10. #1009
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Haha. Der Chauvinismus Preis geht heute an Volker M. aus H.H. Goldene Paschafigur mit Füßen auf dem Tisch.

    Ich hab persönlich kein Problem mit Hausarbeit, außer dass ich keine Zeit dafür habe. ;)

    Cheers, X-pat

  11. #1010
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    hab ich keine Putzfrau, lege ich selbstverständlich selber Hand an.
    @DisainaM
    Sowas lobe ich mir,Du bekommst den Farang Ehrenpreis.

    außer dass ich keine Zeit dafür habe. ;)
    Sowas ist eine "faule" Ausrede.