Seite 100 von 118 ErsteErste ... 50909899100101102110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 1180

Thailandmüde?

Erstellt von x-pat, 27.10.2014, 04:56 Uhr · 1.179 Antworten · 87.777 Aufrufe

  1. #991
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Keine Maid die davonlaeuft wird zutodegepruegelt. Bitte sachlich bleiben!

  2.  
    Anzeige
  3. #992
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Meine Frau hat Anfang der 90iger für eine schwedische Familie als Maid gearbeitet. Die haben sie sehr gut behandelt, haben sie zum Englisch lernen geschickt und waren einmal mit bei ihr in ihrem Dorf im Isaan, haben dort das Legen der Wasserleitung bezahlt. Daraus ist eine lebenslange Freundschaft entstanden, der Kontakt ist nie ganz abgerissen, unsere erste Reise 2008 von Deutschland aus ging nach Stockholm zu dieser Familie, sie wollte unbedingt die Tochter der Familie wieder sehen, um die sie sich als Baby gekümmert hat und die 2008 kurz vorm Abitur stand. So etwas gibt es auch.

  4. #993
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Allerdings empfinde ich die Chinesen oft als kalt, berechnend, geldgeil.
    Das gehört zwar eher in meinen Chinesenthread, aber ich kann diesen Eindruck nicht bestätigen. Hast du denn eher freundschaftliche oder geschäftliche Kontakte zu Thai-Chinesen?

  5. #994
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Leute, schimpft nicht auf die Thais, schimpft auf Euch selbst.
    Jeder hier weiss, dass dies eben NICHT D-A-CH ist und das macht ja auch Teil des Reizes dieses Landes aus.
    Der Reiz an den Unzulänglichkeiten erschließt sich mir nicht so ganz.
    Dafür muss man wohl Chaos und Inkompetenz mögen.

  6. #995
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich sehe das etwas entspannter. Ich habe manchmal den Schwager gerne um mich, auch wenn er vielleicht etwas teurer ist, aber zu unserer vollsten Zufriedenheit die Arbeiten ausführt. Mir fehlt da teilweise das handwerkliche Talent, aber Anweisungen kann ich geben und sein Glas füllen auch.
    Vielleicht würde der Schwager ja bessere Arbeit abliefern, wenn du ihn nicht nebenbei abfüllen würdest.

  7. #996
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde der Schwager ja bessere Arbeit abliefern, wenn du ihn nicht nebenbei abfüllen würdest.
    Das passt schon Chak. Eigentlich wird er ja von seiner Schwester bezahlt, die ihm dann verklickert, wie kritisch und jähzornig ich bin.
    Lao Dingens gibt es für Arbeiter sowieso erst nach der Maloche.
    Ich hatte mal Bilder seiner Fliesenarbeiten hier eingestellt. darauf hin wollte Disi ihn sofort engagieren. (zur Betonplattenverlegung)

  8. #997
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde der Schwager ja bessere Arbeit abliefern, wenn du ihn nicht nebenbei abfüllen würdest.
    Ob der Schwager den Alkohol kauft von seinem Lohn kauft
    oder ist es mal wieder Einbahnstrassen Sanuk ?

  9. #998
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Lao Dingens gibt es für Arbeiter sowieso erst nach der Maloche.
    Lao Kao sollte man keinem Familienangehörigen, auch nicht angeheirateten, antun. Schließlich will man ja nicht, dass sie erblinden und einem dann auf der Tasche liegen.

  10. #999
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Lao Kao sollte man keinem Familienangehörigen, auch nicht angeheirateten, antun. Schließlich will man ja nicht, dass sie erblinden und einem dann auf der Tasche liegen.
    War ein Joke, das 50 Kilo-Männchen wird von mir schon europäisch edel versorgt.
    Wenn Yogi der Wämmser sich mal aufplustert, grinst Schwager und "chock dee"

  11. #1000
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ob der Schwager den Alkohol kauft von seinem Lohn kauft
    oder ist es mal wieder Einbahnstrassen Sanuk ?
    Ziemlich dämliche Frage.
    Wer zahlt, wenn er bei uns ist? Seine Schwester, also Yogi.
    Nach fast 20 Jahren hat er aber Latein Basics gelernt. "quid pro quo"