Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thailandkarten - ein guter Link

Erstellt von Chonburi's Michael, 09.01.2004, 08:39 Uhr · 37 Antworten · 4.772 Aufrufe

  1. #11
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: Thailandkarten - ein guter Link

    @Chonburis Michael
    ..danke, das war besser.
    so long
    darkrider

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Thailandkarten - ein guter Link

    .... und hier ist noch eine sehr umfangreiche Karte (über 1 MB)für all diejenigen, die sich darüber informieren wollen, was so alles im Jahre 1886 vom Issaan schon bekannt war
    An 1886 Map of Siam

  4. #13
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Thailandkarten - ein guter Link

    Hallo,
    Das mit den Landkarten in Thailand ist so eine Sache.
    Ich habe versucht in Khon Kaen (und das ist immerhin die Zentrale des Isaan) eine detaillierte Karte von KK und Umgebung aufzutreiben.
    Die Provinzkarten enthalten leider nur die grossen Strassen.
    Meines Erachtens gibt es in Thailand keine Karten im Maßstab 1:100.000 - 1:200.000, die für Erkundung der Gegend (in meinem Falle mit dem Fahrrad) geeignet wären.
    Demzufolge musste ich mich desöfteren durchfragen und ihr wisst ja alle, dass Thais nur ungerne zugeben, den Weg nicht zu kennen.
    Wer will schon einem Falang gegenüber das Gesicht verlieren.....
    Sollte jemand andere Infos haben, dann gerne her damit.

  5. #14
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thailandkarten - ein guter Link

    Werbung:

    Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal auf das Produkt Map Magic von www.thinknet.co.th hingewiesen. Es gibt von denen CDR mit skalierbaren Kartenwerken in Thai und Englisch und zwar als Stadtplan von Bangkok sowie als Straßenkarte von Thailand. Da das hier nachgefragt wurde: Thailand gibt es in einer Auflösung von 1:125.000 und Bangkok 1:4.500

    Mit 750 THB und 500 THB sind die beiden CDRs nicht ganz billig, aber gelegentlich findet man auch Discounts (z.B. oben im Rangsit Future Park BKK für 400 THB)
    Jinjok

  6. #15
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thailandkarten - ein guter Link

    aThailandMap
    Strassenkarte und Reiseziele

    woma und @Jinjok Danke für den Link :bravo:

  7. #16
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Thailandkarten - ein guter Link

    @KhonKaen-Oli

    Kennst du niemanden beim Militär oder bei der Polizei?
    Die müßen sowas wie "Generalstabskarten" haben. Wenn die keine detailierten Karten haben, dann hat niemand sie

  8. #17
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Thailandkarten - ein guter Link

    hier noch was:

    www.supertravelnet.com/maps


  9. #18
    Mi Noi
    Avatar von Mi Noi

    Re: Thailandkarten - ein guter Link

    Hallo,

    wir benutzen die Armeekarten im Maßstab 1:20.000 .
    Manche Blaetter werden alle zwei Jahre neu aufgelegt.

    Die erste Adresse fuer militaerische Karten
    in fast jedem Maßstab:

    Royal Thai Survey Department
    Kalayanamaitri Rd Pranakorn,
    Bangkok 10200
    Tel: (662)(02)-2247560

    Dort gibt es selbstverstaendlich auch alle Karten auf CD.

    Gruss
    Mi Noi

  10. #19
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Thailandkarten - ein guter Link

    Road Map

    ganz nach unten scrollen und dann kann man detailkarten auch im geeigneten Masstab finden.

    Michael

  11. #20
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Thailandkarten - ein guter Link

    Royal Thai Survey Department
    Kalayanamaitri Rd Pranakorn,
    Bangkok 10200
    Tel: (662)(02)-2247560

    Vielen Dank Mi Noi.
    Das scheint mir die geeignete Adresse zu sein.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guter Beitrag der FAZ
    Von Chris61 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 14:28
  2. Guter Anwalt in BKK
    Von Rossi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 22:28
  3. Guter Zahnarzt.....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 17:05
  4. Ein , für mich, guter Link
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 12:10