Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 515

Thailandfragen für Anfänger......

Erstellt von Rawaii, 25.03.2004, 20:52 Uhr · 514 Antworten · 64.762 Aufrufe

  1. #481
    K.P.B.
    Avatar von K.P.B.

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hi,
    all and @ simon,
    schönen Dank für einige Antworten, das macht Mut, die Träume zu realisieren, Danke für die Info`s.
    Habe jetzt schon viel gelesen in verschiedenen Foren und einige Fragen wurden beantwortet und er/ gelesen. :P

    Eine Fragen bleibt aber noch für mich offen, ? :???:
    wie verhält sich ein Linkshänder in Thai, wenn es um essen,Gegenstände aufnimmt usw.
    Gruß
    KPB

  2.  
    Anzeige
  3. #482
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @K.P.B. schreibt:
    "...wie verhält sich ein Linkshänder in Thai, wenn es um essen,Gegenstände aufnimmt usw."

    Wie machst Du das denn in Deutschland?

  4. #483
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Zitat Zitat von Monta",p="438283
    Wie machst Du das denn in Deutschland?
    Monta , das wird dich jetzt sicher überraschen : Thailand ist nicht Deutschland

    Bin selber Linkshänder , aber wenn in Thailand z.B. mit den Fingern gegessen wird , benutze ich nur die rechte Hand auch wenns ungewohnt ist . Die Linke gilt bekanntlich als unrein . Ebenso das übergeben von Gegenständen (z.B. Visitenkarten)sollte nur mit rechts bzw. beidhändig erfolgen .

    Alles andere wie gewohnt .

    P.S. Meine Linkshändertasse brauche in Thailand nicht ;-D

  5. #484
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @buff,

    das klingt einleuchtend für mich. :-)
    Hab aber auch noch mal meinen Sohn deshalb gefragt. Der murmelte nur etwas wie "einen an der Waffel, wie?". Hab dann nicht mehr weiter gefragt.

  6. #485
    K.P.B.
    Avatar von K.P.B.

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Danke buff,
    du verstehst mich, andere sollten vielleicht erst überlegen und dann schreiben,
    @ monta, versuche mich mit Thailand auseinander zu setzten.


    Dann müßte ich mich ganz schön zusammenreißen, bin halt ziemlich links ausgeprägt, aber mit ein bischen Übung bekomme ich das in den Griff.
    Danke Gruß
    KPB

  7. #486
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @ K.P.B.:

    Wenn du die rechte Hand gibst, darfst du dein §$&%§$ aber auch nur mit der linken Hand machen, gell.
    Ich bin Rechtshänder und hatte mich sehr schnell daran gewöhnt, mit der rechten Hand das Essen zum Mund zu führen. Also keine Sorge... Das wird - und das gebe ich dir schwarz auf weiß - sicherlich das geringste Problem deiner Auswanderung sein.

    LG, ling

  8. #487
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Dann müßte ich mich ganz schön zusammenreißen, bin halt ziemlich links ausgeprägt, aber mit ein bischen Übung bekomme ich das in den Griff.
    gibt auch Besteck in dem Land , wird nicht so heiß gegessen wie in div. arabischen Gefilden, da sollte man sich dann schon Gedanken machen mit welchem Griffel man zulangt.

    Gruß Sunnyboy

  9. #488
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Ich esse mit links und putze mit links und die arabs können mich mal

  10. #489
    K.P.B.
    Avatar von K.P.B.

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hi,
    wie bin ich Krankenversichert, wenn ich Deutschland den Rücken zukehre ?
    Ich denke, dann gibt es Thai- Krankenversicherung oder ? und sind die gut in der Leistung
    Gruß
    KPB

  11. #490
    K.P.B.
    Avatar von K.P.B.

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    noch was,
    das ist kein Frustauswandern, sondern der Glaube, Wille und Träume realisieren.
    das sollte man im vorfeld planen, wenn ich Jan. 2008 rübersiedle
    Also, hier muß es doch alte Hasen geben, die mir sagen können, wie ich Krankenversichert, Unfallversichert und Private Haftpflicht versichert bin.
    Will nicht eines Tages als Hartz IV Empfänger nach D zurück kehren.
    Nur zur meiner Beerdigung zurück, ich denke das ist gut so.
    Supi Gruß
    KPB

Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Anfänger
    Von frankyHH im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 15:50
  2. Thailand für Anfänger!
    Von schwenssky im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 12:28
  3. Nam Prik für Anfänger
    Von waanjai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 17:06