Seite 46 von 52 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 515

Thailandfragen für Anfänger......

Erstellt von Rawaii, 25.03.2004, 20:52 Uhr · 514 Antworten · 64.826 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Sehr schönes Foto mit der Schlange und dem beobachtenden Gecko an der Seite.


    Nen Gecko selber ist auch immer sehr willkommen in meinem Zimmer. Ein Tuckae allerdings eher weniger ;)

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hab mal erlebt wie sich Millionen von Ameisen
    in den Himmel emporstiegen und dann an den
    Leuchtstoffröhren niederliesen. Dann hatten die
    Geckos Mittagszeit, das war ein richtiges Festmahl.

  4. #453
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Lupus,
    ob Du es glaubst oder nicht, der grosse Tuckae hat uns vor dem Betreten unseres Badezimmers gewarnt.
    Tuckaes haben uebrigens einen "Familiensinn" im Gegensatz zu Geckos.Na und die Tuckae Rufe gibt's auch nur vom Maennchen.
    Die Schlange war eine "flying tree snake" fuer Menschen wenig gefaehrlich(ausser bei Allergie). :-)

  5. #454
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @songthaeo
    wie ging die Geschichte weiter mit der Schlange?

    Als ich noch im Sueden verweilte hatten wir auch fast taeglichen Kontakt zu Schlangen, welches aber weitgehenst ungefaehrlich war. Denn obwohl von den Kategorien Kettenvipern, Kobras, oder Gelbkopfschlange, zogen diese es vor, sobald sich jemand naeherte das Weite zu suchen.
    Gefaehrlich wurde es hoechstens wenn sie sich unter Holz oder Blechplatten verschanzten und jemand wollte es aufheben

    Skorpionstiche waren auch meist, mir ist keine toedliche Art in Thailand bekannt, "nur" schmerzvoll.

    Dieser Link http://www.siam-info.de/german/giftige_tiere.html
    ist sehr aufschlussreich.

  6. #455
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hallo Odd
    leider toedlich,wir wussten nicht, ob es eine Viper war.Und danach haben wir uns ans identifizieren gemacht.Wir haben sie anschliessend noch seziert.Sie war mit 1,30 m ein grosses Exemplar.Aber der Tuckae war leider auch schon tot.
    Spaeter habe ich mal hier auf der Strasse eine Kobra gesehen.Sie zu erkennen, war nicht schwierig.Aber ansonsten halte ich von Schlangen Abstand.Burmesische Pythons,die es hier auch gibt, wuerden mir aufgrund ihrer Laenge 6-10 Meter auch nicht gefallen.

  7. #456
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Ich macht dem Fragesteller ja richtig Angst. :-( Ich habe ja auch absichtlich nur das CoCo-Cottage auf Koh Hai verlinkt und nicht die dortigen Reste des dichtes Waldes mit seinem Getier. Wollte eigentlich damals dort auch mal rüber vom Fantasy Resort bzw. Koh Ngai Resort zu den beiden primitiven Bungwalowanlagen ganz im Süden, aber der halb zugewachsene Pfad war so von diversen Tierchen bevölkert, das ich mein Vorhaben nach 5 m abbrach. Für nur Autobahn gewöhnte Leute ist ja schon der Pfad am Wasser zwischen den beiden o.g. Resort ein Problem.
    Trotzdem: thailändische Resort gehören für mich zu den saubersten Resort weltweit. Hin und wieder sieht man Ameisen (typisch bei Strandresort). Und das war es auch schon. Auf Kuba findet man z.B. in 50% aller Hotelzimmer Kakerlaken - und zwar die größten weltweit!
    Und wenn jemand eine Phobie hat, dann sollte er halt sicherheitshalber soetwas mieten:
    http://www.samuivillasandhomes.com/index.html
    Da darf dann selbst ein Gecko nicht rein . Leider.

  8. #457
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @FD53
    du hast natuerlich recht. Im Allgemeinen sind die guten Resorts oder Bungalowanlagen von solchen Tieren nicht betroffen. Es schadet aber nicht, davon in Kenntnis zu sein, dass Tiere in Thailand existieren, die in den deutschen Breitengrade nicht anzutreffen sind.

  9. #458
    Avatar von Nafets1980

    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    11

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @FD53

    Ich mach ne kleine Rundreise mit folgenden Hotels.

    Bangkok: 4 Nächte Trang Hotel
    Phuket/Patong: 5 Nächte Sea Sand Sun Hotel
    Phi Phi: 4 Nächte Phi Phi Hotel
    Ko Lanta / Long Beach: 3 Nächte Good Days Lanta Chalet & Resort
    Krabi / Ao Nang: 4 Nächte Ao Nang Villa
    Bangkok: 1 Nacht Trang Hotel

    Manche lachen vielleicht über das Thema, aber für mich ist das echt wichtig. Anfangs wollt ich eigentlich auch in so 'Billig-Hütten' absteigen. Aber dann entdeckte ich ein paar Bilder im Internet, die waren gar net witzig...
    Deswegen hab ich mich etz für 'richtige' Hotels mit A/C und so entschieden.

    an alle, Danke für die bisherigen Antworten. Echt ein klasse Forum....

  10. #459
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Anderes Thema - nichts Neues - sicher schon 150 mal gefragt - aber mit der Suche komme ich leider noch nicht klar
    woher bekomme ich wirklich gutes englischsprachiges Kartenmaterial zu Thailand? Ich suche Kartenmaterial, wo wirklich alle Dörfer (ban) drauf sind ! Ich möchte z.B. im nächsten Urlaub einige Dörfer in der Provinz Ubon Ratchathani aufsuchen.
    Die CD´s von "Click Thai Map" und so kenne ich, die helfen mir da auch nicht weiter. Auf den Dingern finde ich ja nichtmal alle A, KA und T. :-(
    Ich finde es übrigens zum K....., dass das thailändische Militär schon vor 2 Jahren aus Sicherheitsgründen die guten Zoomstufen bei Google Earth für Thailand offiziell verboten hat. Und wie sieht es eigentlich in Thailand mit landesweit helfenden GPS-Systemen im Auto (speziell Mietwagen der großen internationalen Vermieter) aus ? Englischsprachig versteht sich ... .

    Danke im voraus für wirkliche Hilfe.
    Und wünsche allen netten Leuten ein schönes Wochenende

  11. #460
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Zitat Zitat von Nafets1980",p="422591
    Phi Phi: 4 Nächte Phi Phi Hotel
    Krabi / Ao Nang: 4 Nächte Ao Nang Villa
    Sehe bei diesen beiden mir gut bekannten Objekten der unteren Mittelklasse keine Probleme. Wobei es da ganz schön laut ist, denn beide sind jeweils direkt am Hexenkessel und da hast Du von 08 Uhr bis abends den Krach der Longtails, dazu abends der Musik-Krach von nebenan.
    Bedenke aber bitte immer: egal wieviel Sterne das Ding hat, Du selbst kannst Kleinvieh an Deinen Schuhen oder Kleidung ins Zimmer schleppen. Das sollte man bitte vor dem Gang ins Zimmer immer beachten.Zu beiden Objekten kann man sich auch gut im Ao Nang Forum informieren.

Seite 46 von 52 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Anfänger
    Von frankyHH im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 15:50
  2. Thailand für Anfänger!
    Von schwenssky im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 12:28
  3. Nam Prik für Anfänger
    Von waanjai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 17:06